Zebras gegen Störche

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Im Handball mag ich Kiel nicht, auch wenn es sich dort ebenfalls um Zebras handelt.

Gegen die Fußballer habe ich nichts.

Bin mal gespannt, ob Wiedergutmachung angesagt ist.

Unsere Gegener scheinen nun stärker zu werden.

2-1 für uns!


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Wiedergutmachung wird nach der letzten Heimpleite gegen Osnabrück auch bei den Kielern angesagt sein. Ich hoffe nur, dass die Zebras gleich von Anfang an mit einer gesunden aggressiven Grundeinstellung in dieses Spiel gehen werden. Ich hoffe doch sehr, dass der relativ pomadige Auftritt in Wiesbaden eine Eintagsfliege war und man nun wieder in die Erfolgsspur finden wird. Alles Andere wäre schlecht für das gesamte Umfeld und für das Projekt "Sofortiger Wiederaufstieg".
1:0 für die Guten.
User Pic
zitieren
Da uns die Wiesbadener jetzt mal wieder ein wenig Demut eingeprügelt haben, können wir hoffentlich mit neuer Konzentration und verbesserter Einstellung morgen wieder überzeugen. Als Dauerkarten-Inhaber bin ich natürlich dabei.
User Pic
zitieren
Sitze morgen in Block 9


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel morgen besser wird, als das am Freitag. Von daher mein Tipp 2:0 für die Guten.

Bin morgen wie fast immer in Block 12.
User Pic
zitieren
Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen?
User Pic
zitieren
Nee, das macht nur der MDR. Die sind Di/Mi mit 5 (!) Spielen dabei. U.a. auch aus Osnabrück, Aalen und Paderborn. Weil da Ostclubs spielen.

Nun will sicher niemand sagen, dass Duisburg "leider nicht im Osten liegt", aber es würde ja reichen, wenn Kiel da liegen würde. Tun sie aber auch nicht. Tja, uns so wird's wahrscheinlich noch nicht mal eine Zusammenfassung geben sondern nur den DFB-Film mit den Toren. Hoffentlich schießen wir eins (2, 3, 4, genügend).

Ich hoffe aber sehr, dass wir am Sonntag ohne Konferenz beim MDR kommen.

Anzahl der Live-Übertragungen (Insgesamt, davon TV)

17 MSV Duisburg 2 1

17 SV Wehen Wiesbaden 2 1
19 Werder Bremen II 1 -
19 FSV Mainz 05 II 1 1 -

Die anderen Westclubs stehen mit 3 (PB, MS) bzw. 4 (K, Lotte) auch hinten in der Tabelle.

Live-Übertragungen der Sender (Insgesamt, davon TV)

1 MDR 23 12
2 WDR 6 3
3 NDR 5 3
4 BR 3 1
4 SWR 2 -
6 HR 1 -


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 20.09.2016 - 10:47:01


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So, gerade eine Karte für heute abend gekauft,Block 5
Flutlichtspiel, war ich schon lange nicht mehr. Da kommen alte Gefühle hoch:
Freitagsspiele im alten Stadion, mit Licht von den alten Flutlichtmasten. Gut sichtbar von Hamborn über die Achse kommend oder später dann aus Rheinhausen, wenn man über die Brücke der Solidarität Richtung andere Rheinseite fährt, erstrahlten und erhellten sie weithin den dunklen Abendhimmel und erhöhten die Vorfreude auf Spiel und Bratwurst zum Quadrat.:'(
Ich freu mich auf den Sieg heute abend und auf das Siegerbier am Stand.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Mist, heute morgen nicht aus der Spieltagstasse getrunken. Opssss Hoffentlich rächt sich das nicht.

Wir spielen mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Schnellhardt, Albutat -
Erat, Janjic, Wiegel -
Onuegbu

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Hajri, Engin, Özbek, Brandstetter, Iljutcenko

Kiel mit Trainer Markus Anfang.

29. Gelb Wiegel

0:0 zur Pause. Der MSV wohl mit großen Problemen gegen starke Kieler. Großchancen auf beiden Seiten (wohl mehr für Kiel). Bei Zebra-FM ist man nicht begeistert, meint, dass der MSV mit dem 0:0 gut bedient ist. Hörbare Pfiffe.

Poggenberg ist im Interview. Er meint, dass es unwahrscheinlich sei, dass er 2016 noch mal spielt. Oh, da hatte ich gedacht, dass das schneller geht. Auf den Mund gefallen ist er nicht.

Die anderen haben 30 Minuten vorher angefangen:

Osnabrück - Erfurt 2:0 (1:0)
Aalen - Halle 1:0 (1:0)
Zwickau - Regensburg 3:0 (1:0)


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 20.09.2016 - 20:04:01


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
67. Iljutcenko für Erat
78. Engin für Wiegel
83. Özbek für Schnellhardt

11.642 Zuschauer

0:0. Zebra-FM war fast durchgängig mehr von der Kieler Leistung angetan als von unserer. Der MSV sei gut bedient mit dem 0:0. Das sagt wohl einiges. Gut hörbares Pfeifkonzert.

Ich kriege ein schlechtes Gewissen wegen der Tasse. Veraergert Aber, wie auch schon mehrfach gesagt: Das sind jetzt die richtigen Gegner, nicht die ohne Form vom Tabellenende.

Osnabrück - Erfurt 3:0 (1:0)
Aalen - Halle 1:1 (1:0)
Zwickau - Regensburg 4:0 (1:0)

1 VfL Osnabrück 8 5 2 1 14:9 5 17
2 MSV Duisburg 8 4 3 1 10:6 4 15
3 Sportfreunde Lotte 7 4 2 1 13:8 5 14
4 VfR Aalen 8 3 5 0 11:7 4 14
5 Fortuna Köln 7 4 1 2 9:8 1 13
6 SG Sonnenhof Großaspach 7 3 3 1 13:7 6 12
7 Holstein Kiel 8 3 2 3 10:6 4 11
8 SSV Jahn Regensburg 8 3 2 3 13:15 -2 11
9 Rot-Weiß Erfurt 8 3 2 3 9:12 -3 11

Morgen wird es kaum bei Platz 2 bleiben.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 20.09.2016 - 20:55:56


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So, zurück aus der Arena mit einem kurzen Zwischenbericht.
Meine Güte war das schwere Kost. Die Zebras über 90 Minuten viel zu pomadig. Kiel stand sehr kompakt und konterten oftmals blitzschnell. Das Chancenverhältnis war schon in der 1. Halbzeit eindeutig auf Kieler Seite. Flekken parierte 2 mal richtig klasse.
Beim MSV sprangen während der gesamten Partie vielleicht 2 oder 3 Halbchancen heraus.
Die 2. Halbeit empfand ich über weite Strecken noch schlechter als die 1..
Viel zu wenig Laufbereitschaft bei den Zebras, die Kieler hatten Duisburger gut im Griff.
Einzige Lichtblicke im Duisburger Spiel waren Schnellhardt, Wiegel und Klotz.
Alle anderen grottenschlecht (den Torwart mal ausgenommen). Bomheuer knüpfte an letzte Saison nahtlos an, räumte zwar einige Bälle ab, aber mit vielen technischen Fehlern und katastrophalem Spielaufbau. Ebenso Wolze mit unheimlich vielen Stockfehlern.
Albutat im Mittelfeld ebenfalls schlecht, im Zweikampf schwach und mit vielen Abspielfehlern. Und was Janjic und Onuegbu da vorne spielten war für mich eine absolute Frechheit. Janjic mit Alibifussball, ging nicht mal halbherzig in die Zweikämpfe und jammerte, wenn er mal berührt wurde. Traute sich nie 1 gegen 1 und machte das Spiel oft langsam. Onuegbu hatte einen Aktionsradius wie ein Bierdeckel. Bot sich kaum an. Viel zu langsam und behäbig in seinen Aktionen. So kennt man ihn. Seine Chance hat er wohl nicht genutzt.
Warum der Trainer dann ausgerechnet mit Wiegel und Schnellhardt die beiden besten Duisburger ausgewechselt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Janjic z.B. scheint wohl einen Freifahrtschein beim Trainer zu haben.
Alles in allem ein gebrauchter Abend, wo die Zebras froh sein konnten nicht verloren zu haben.


Zuletzt modifiziert von jorghino am 20.09.2016 - 21:55:09
User Pic
zitieren
Glücklicher Punktgewinn für die Zebras. Kiel war sowohl körperlich agiler als auch geistig schienen sie immer einen Tick schneller gewesen zu sein. Die Kombinationssicherheit der Kieler war manchmal wirklich sehr gut. Nach vorne ging beim MSV fast gar nichts und hinten wackelte die Abwehr das eine oder andere Mal bedenklich. Onuegbu verhungerte komplett und rieb sich im Mittelfeld komplett auf. Am agilsten wirkte noch Schnellhard. Aber er allein konnte das Aufbauspiel auch nicht positiv gestalten. Besonders schwach war diesmal Albutat. Dass er diese Partie zu Ende spielen durfte, verstand so ziemlich niemand. Irgendwie wirkte die Truppe zwar bemüht, schien aber eine Blockade im Kopf zu haben. Wenn da nicht schon im nächsten Spiel eine entscheidende Wende eintritt, läuft man Gefahr, den Anschluss zu verlieren und vorbei wäre es vorerst mit der ganzen Euphorie.
User Pic
zitieren
"zäh" war ein auch gern benutzes Wort auf Zebra-FM. Trifft es ja wohl auch nach den beiden Beschreibungen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Schließe mich den Äußerungen von Jorghino und Alteszebra an.
Das war keine Mannschaft, die um den Aufstieg spielt, die spielt eher gegen den Abstieg. Ich bin total enttäuscht.
Es war überhaupt keine Struktur erkennbar, weder im Spielaufbau, noch im Mittelfeld oder im Angriff. Überhautpt keine Bindung oder sowas wie eine taktische Idee den Gegner zu verunsichern und niederzuspielen. Tempo nach vorne, Druck auf den Gegner???? Fremdworte. Stattdessen hohe Bälle auf Onuegbu- wenn der hoch springt, dann passte mal gerade ein Bogen Zeitungspapier unter die Stollen.
So wird das nix.
Gut: Nach ner null zu drei Klatsche wird man vorsichtig. Aber so eine Verunsicherung und eine derart desolate Leistung ist für mich nicht zu erklären. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Mein Bedarf an Stadion ist erst einmal gesättigt. Apropos: Der Nordtribüne ein dickes Lob. Die haben Dampf gemacht bis zum Schluss, mit einem Song, den ich bis dahin noch nicht gehört hatte. Ist das ne Eigenkreation?

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Hat mich irgendwie an die Relegation gegen Würzburg erinnert: wir, ohne System mit viel Langholz, der Gegner gut sortiert mit viel Struktur und den klareren Möglichkeiten. Wo ist das aggressive Pressing, die technische Dominanz aus den ersten Spielen geblieben? Aus einer schlechten Mannschaft muss man Albutat und den King hervorheben - einfach grausam. Selbst Bajic am Ende mit dicken Klopsen. Das war ein Punktgewinn heute
User Pic
zitieren
Hm Gruevs Auswechseltaktik scheint nicht nachvollziehbar. Konnte ich Brökers Auswechslung gegen Wehen noch verstehen, war Schnellhardts Auswechslung da nicht nachvollziehbar. Jetzt schon wieder solche komischen Wechsel, man fragt sich ob er die gleichen Spiele sieht wie wir.
User Pic
zitieren
[quote=Raketenschorsch]
Onuegbu- wenn der hoch springt, dann passte mal gerade ein Bogen Zeitungspapier unter die Stollen.

Genau das gleiche hab ich zu meinem Stadionnachbar auch gesagt.Smile
User Pic
zitieren
Das beste waren die beiden Zebras, die mich spontan mit zum Stadion genommen haben, als in Obermeiderich mal wieder kein Zug fuhr ...
User Pic
zitieren
Der neue Fansong scheint mir auch eine eigene Kreation zu sein. Habe den so noch sonst nirgendwo wahrgenommen.
Text zu My Bonnie is over the ocean:
Du bist es schon immer gewesen,
Du wirst es für alle Zeit sein,
Die einzige ganz große Liebe,
Mein Herz schlägt für Dich Spielverein.

Zu Spiel:
Onuegbu völlig desolat: ich glaube immer noch, dass er die Hose vom Ennatz anziehen muss, weil er in die normalen Hosen nicht rein passt. Dazu passt auch, dass der Ennatz immer mit ner blauen Hose rumläuft.
Bajic völlig daneben, Albutat und Janjic uneffektiv, und generell war der mit dem Ball in der Regel die ärmste Sau. Und wir haben 90 Minuten Begleitschutz für Kiel veranstaltet, anstatt in Zweikämpfe zu gehen und denen dort Dampf zu machen. Das war insgesamt nicht wirklich gut. Was die Wechselei angeht, bin ich auch total überfragt. Ausgerechnet den mit Abstand besten Duisburger Schnellhardt vor der Schlussphase rauszunehmen, ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.
User Pic
zitieren
Ich fand den Song nicht besonders ermunternd - überhaupt ist es zwar ganz nett, wenn die Fans fast 90 Minuten am Stück singen, aber ab und zu müssen die Jungs auch einfach mal nach vorne gebrüllt werden - dazu braucht es keine originell-kunstvollen Reime, dazu braucht es nur drei Buchstaben in Endlosschleife: MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV MSV ...

Ob das gestern allerdings geholfen hätte ...

Onuegbu war in der Tat ein ziemlicher Ausfall, wurde aber auch selten mal gut angespielt. Und wenn er sich die Bälle selbst holen muss, kann er keine Tore schießen. Dummerweise sind die anderen Stürmer offenbar noch untauglicher.

Und warum der Trainer im Zweifel die beiden m.E. besten Spieler gestern ausgewechselt hat, versteht er sicher auch nur selbst – wenn überhaupt ...

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben