Zebras gegen Störche

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Ich fände es sehr gut wenn die Spieler und der Trainer nicht immer von ihrer obligatorischen Wiedergutmachung nach Klatschen labern, sondern die Klappe halten würden und es einfach machen.
Man hatte gestern das Gefühl dass die permanent auf ihrer großen Klappe herumlaufen und somit nicht schnell genug laufen konnten.
Das ist ein eigentlich eingespieltes Team, wenn denn mal ein Team gefunden wurde, sollte man daran auch nichts mehr ändern. Dieses Gruev-Rotationsprinzip halte ich für Unfug, da es eben keine gleiche Besetzung für alle Positionen gibt. Es zeigt sich außerdem das Onuegbus Weiterverpflichtung eine blöde Idee war. Der wirkt echt wie ein Teilzeitarbeiter.
User Pic
zitieren
Was Onuegbu betrifft: Von dem wusste ich ja, dass der sehr gut ist, wenn er in Form ist. Leider ist er das sehr selten. Von den bisherigen 3 Jahren hier waren 1 3/4 schlecht bis sehr schlecht.

Iljutcenko enttäuscht mich aber bei dem bisschen, was ich bisher gesehen habe. Von dem hätte ich mir eher mehr erwartet. Auch perspektivisch.

Die müssen ja nicht alle 8 Tore haben, aber Schnellhardt, Wiegel und Bröker mit Null geht gar nicht. Und die Zahlen von Iljutcenko und Janic sind auch keineswegs zum Angeben geeignet.

Hoffentlich wird das mit Dausch nochmal was. Und zwar in der Form von 2015. Das würde helfen.

Tabellarisch ist es halbwegs gut gegangen: Immerhin noch Platz 3, wobei wir weiterhin nur 5 Punkte vor Platz 14 liegen. Die so schlecht gestarteten Paderborner sind gerade mal noch 3 Punkte hinter uns. Wehen sogar nur 2.

Paderborn - Chemnitz 4:2 (0:1)
Magdeburg - Bremen 2:0 (1:0)
Frankfurt - Münster 4:1 (2:0)
Mainz - Wehen 1:2 (1:2)
Lotte - Großaspach 2:1 (1:1)
Köln - Rostock 0:2 (0:0)

Der Nabel der 3.Liga ist jetzt tatsächlich das Tecklenburger Land:

1 Sportfreunde Lotte 8 5 2 1 15:9 6 17
2 VfL Osnabrück 8 5 2 1 14:9 5 17
3 MSV Duisburg 8 4 3 1 10:6 4 15
4 VfR Aalen 8 3 5 0 11:7 4 14
5 SV Wehen Wiesbaden 8 4 1 3 13:6 7 13
6 Fortuna Köln 8 4 1 3 9:10 -1 13
7 SG Sonnenhof Großaspach 8 3 3 2 14:9 5 12
8 SC Paderborn 07 8 4 0 4 14:14 0 12
9 Holstein Kiel 8 3 2 3 10:6 4 11
10 SSV Jahn Regensburg 8 3 2 3 13:15 -2 11
11 Rot-Weiß Erfurt 8 3 2 3 9:12 -3 11
12 1. FC Magdeburg 8 3 1 4 11:11 0 10
13 Hallescher FC 8 2 4 2 8:9 -1 10
14 Hansa Rostock 8 2 4 2 6:7 -1 10


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 21.09.2016 - 21:13:24


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Achja, zur Schnellhardt-Auswechslung. Gruev hatte davor sehr offensiv gewechselt. Zebra-FM sah das so: Genau danach kam Kiel dem 1:0 ziemlich nahe. So war Özbek aus ihrer Sicht gedacht das zu vermeiden.

Nur mal so als Denkansatz. Ok, nach Euren Stimmen wäre Janjic auch fällig gewesen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Janjic wirkte in der Tat, wie von anderen schon bemerkt, total desolat. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, dass er und Schnellhardt mit der Rollenverteilung nicht klar gekommen sind und das ein nicht unwesentliches Manko unseres Spiels war.
Zitat - geschrieben von lapofgods

Hoffentlich wird das mit Dausch nochmal was. Und zwar in der Form von 2015. Das würde helfen.

Das wäre in der Tat eine wesentliche Alternative gegnüber Janjic. Auch ein gesunder Özbek gehört ins defensiver Mittelfeld.

Zitat - geschrieben von gmeurb
Das ist ein eigentlich eingespieltes Team, wenn denn mal ein Team gefunden wurde, sollte man daran auch nichts mehr ändern. Dieses Gruev-Rotationsprinzip halte ich für Unfug, da es eben keine gleiche Besetzung für alle Positionen gibt.


Vllt. rotiert Gruev ja auch nur aus dem Grunde, da er dieses Team noch nicht gefunden hat bzw. mit den Mitteln agieren muss, die ihm derzeit zur Verfügung stehen? Die "Bestbesetzung" ist aus meiner Sicht noch nicht aufgelaufen und daraus läßt sich die Hoffnung auf Besserung herleiten.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Wegen der Auswechslungen sage ich mal, dass Gruev frische Leute bringen wollte und deshalb die Spieler rausgenommen hat, die vorher am meisten gelaufen waren...

Das mit der Rotation erinnert mich an die erste Saison von Lettieri, wo er ja fast ein halbes Jahr an der 4er-Abwehrkette rumexperimentiert hat. Nur beschränkt sich Gruev nicht auf einen Mannschaftsteil. In den ersten Spielen hatte man ja den Eindruck, dass das nichts ausmacht. Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man weitestgehend mit einem festen Stamm spielen sollte. Das Problem ist, dass dann die nicht zum Stamm gehörenden Spieler meist nicht mal auf der Bank sondern auf der Tribüne sitzen, weil die Bank von den U23-Spielern blockiert ist. Daher dient die Rotation sicherlich auch dazu, die Spieler bei Laune zu halten.
User Pic
zitieren
Tja, die Frage ist ob Gruev damit auf Dauer das kritische Umfeld bei Laune hält. Zwinker

Ich behaupte mal das der MSV wieder einmal zum aufsteigen verdammt ist und somit nur wenig Zeit für Experimente ist. Für mich zeigt der bisherige Saisonverlauf, dass vor allem im Sturm etwas passieren muß und über weitere Vertragsverlängerungen über die laufende Saison hinaus gründlichst nachgedacht werden sollte.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 23.09.2016 - 09:59:18
User Pic
zitieren
Der Tore-Des-Spieltags-Film vom DFB enthält ja in letzter Zeit immer zu Beginn so einen kleinen Spielbericht. Dieses Mal war das MSV - Kiel:

[url]https?://www.liga3-online.de/video- die-tore-des-8-spieltages-4/[/url]

Und so gab's dann doch knapp 90 Sekunden bewegete Bilder vom Spiel. Immer noch ohne Tore.


Gabba Gabba Hey!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben