Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE hat Interesse an einer Verpflichtung von René Klingenburg!
Gebürtiger Oberhausener, hat in der Jugend für den MSV Duisburg und für die Königsblauen und zuletzt für Viktoria Köln gespielt.
Mannomann, bei so einer Vita muss der aber lange in den Hauptwaschgang, um als geläuterter Rot-Weisser wieder herauskommen zu können! ZwinkerLachenLachen

Etwas unstet für meinen Geschmack. Hatte sich gerade erst bei Sydney Olympic FC, einem Zweitligisten in Australien, vorgestellt und wollte dort einen Vertrag unterzeichnen:
youtube.com/watch?v=zVKKuYYReas

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Dann werden wir halt ab Oktober noch zulegen können.
Sicherlich wird die Enttäuschung bei Kamil am größten sein.
Wünsche ihm eine schnelle Genesung!

Wer wagt denn schon unser beliebtes Spiel der möglichen Startformation zum Auftakt am Sonntag Smile
User Pic
zitieren
[url]https?://www.transfermarkt.de/rene- klingenburg/profil/spieler/120427[/url]

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Es mag sein, daß er ein guter Fußballer ist. Seine Torgefährlichkeit hält sich aber in engen Grenzen. Kann alles noch kommen, dennoch hätte ich N. Hebisch lieber bei uns gesehen.
User Pic
zitieren
Bin ich bei dir Rolf.
Wird wohl das liebe Geld eine Rolle spielen


Zuletzt modifiziert von immerwiederrwe am 26.07.2016 - 22:25:36

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Ob das eine Verstärkung ist?
Sorry, derankere ich wieder jemanden?
User Pic
zitieren
Stimmt... den wollte man doch auch schon mal an die Hafenstrasse holen.
Irgendwas muss man jetzt auch noch machen.
Trotzdem hoffe ich, das Kamil B. schnell wieder auf dem Platz stehen wird und fit ist/wird.
Aber, was ist jetzt eigentlich mit Nicolas Hebisch... hat sich das schon wieder erledigt ?
Hat doch jetzt schon 2-3 Wochen mit der Truppe trainiert und gespielt.
Muss man auch nicht alles verstehen... nur irgendwie komisch. Da hört man gar nicht mehr viel von.
Dann wünsche ich allen Rot-Weissen... nen gelungenen Auftakt und ne gute, erfolgreiche Saison. Was man auch immer so darunter verstehen mag.
Hauptsache nicht wieder so ein Rumpelfussball wie in vergangenen Saisons.
Und natürlich.... immer schön gesund und munter bleiben.Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Vom Gefühl her würde ich auch sagen das Hebisch etwas mehr Qualität hat als Klingenburg.
Letztlich kanns nur ne finanzielle Geschichte sein !?
Ich denke sonst wäre Hebisch schon längst fix gewesen.
Auf was hätte man sonst warten sollen !?
Es sei denn Klingenburg ist auch schon seit 2 bis 3 Wochen ein Thema.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Vom Gefühl her würde ich auch sagen das Hebisch etwas mehr Qualität hat als Klingenburg.
Letztlich kanns nur ne finanzielle Geschichte sein !?
Ich denke sonst wäre Hebisch schon längst fix gewesen.
Auf was hätte man sonst warten sollen !?
Es sei denn Klingenburg ist auch schon seit 2 bis 3 Wochen ein Thema.


Klingenburg galt mal als Riesen-Talent damals bei Schalke in der U19.
Hat nicht so richtig den Sprung geschafft, aber ist zweifellos ein guter Fussballer und auch ziemlich schnell wenn ich mich richtig erinnere. Zudem auch erst 22. Und hat immerhin 29 Spiele für Viktoria letzte Saison gemacht, u.a. auch den Ausgleich gegen uns an der Hafenstraße erzielt. Das halte ich schon für ne gute Lösung. Den Vergleich mit Hebisch kann man so nicht ziehen, Klingenburg ist ein Außenspieler und Hebisch ein Mittelstürmer. Deswegen darf man die Torquote auch nicht überbewerten. Man könnte theoretisch auch beide holen, Hebisch für die Mitte, Klingenburg für außen.
Was neben der Bednarski-Verletzung sehr ärgerlich ist, dass Ivan immer noch ausfällt. Der war am Anfang der Vorbereitung in Top-Verfassung und ich habe eine große Saison von ihm erwartet. Dass sich das jetzt so lange zieht ist Mist. Damit fällt zum Auftakt die erwartete 1a-Flügelzange Bednarski/Ivan aus. Das ist schon bitter. Wenn jetzt Cokkosan auch noch ausfällt, weiß ich langsam nicht mehr wer auf dem Flügel spielen soll, zumal Obst ja sowieso auch verletzt ist.
Könnte man eigentlich nur Grund nach vorne ziehen, was SD aber anscheinend ja sehr ungern tut und Jesic auf rechts. Möglicherweise noch Rabihic links, das hat er ja letzte Saison auch mal gespielt. Da fehlt aber das Tempo.
Tippe aber es wird das 4-3-3 mit Meier,Baier und Brauer im Zentrum. Platzek Rechtsaußen, Löning in der Mitte und links ist halt die Frage. Ich würde sagen Grund und Huckle hinten links. Tippe aber auf Jesic, aufgrund guter Vorbereitung.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Also ich glaube nicht das Klingenburg die 1b Lösung ist. Ich denke sogar das er die bevorzugte Wahl gegenüber Hebisch ist. Klingenburg braucht man sich nicht im Probetraining anschauen den kennt man halt schon und weiss um seine Fähigkeiten.

Fussballerisch überragend mit grandioser Technik allerdings hatte er in der Vergangenheit vor der Viktoria wohl ein Einstellungsproblem. Ich hoffe das er das jetzt im Griff hat. Was mich da positiv stimmt ist die Tatsache das er letztes Jahr mit Malura zusammen gespielt hat und Malura ja bekanntlich ganz gut mit Demandt kann. Also wird Demandt mit Sicherheit mit Malura gesprochen haben bevor Klingenburg verpflichtet wird.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das Klingenburg und Hebisch kommen.
User Pic
zitieren
Im Trainingsbetrieb ist Hebisch also noch, oder ?
Verstehe dann nur nicht, warum man nen Spieler über diesen Zeitraum trainieren lässt und dann nicht zu Potte kommt bzw. eine Entscheidung trifft.
Kann doch beiden Seiten nicht viel einbringen.
Egal... am Sonntag werden schon 11 Mann beginnen und hoffentlich einen guten, erfolgreichen Start hinlegen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera



Ich könnte mir auch gut vorstellen das Klingenburg und Hebisch kommen.


Halte ich momentan für unwahrscheinlich, höchstens wenn man Osvold und Yesilova noch los bekommt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Whitesnake

Im Trainingsbetrieb ist Hebisch also noch, oder ?
Verstehe dann nur nicht, warum man nen Spieler über diesen Zeitraum trainieren lässt und dann nicht zu Potte kommt bzw. eine Entscheidung trifft.
Kann doch beiden Seiten nicht viel einbringen.
Egal... am Sonntag werden schon 11 Mann beginnen und hoffentlich einen guten, erfolgreichen Start hinlegen.


Man hat doch gesagt, dass vor einer Verpflichtung noch Dinge zu regeln sind. Bevor man Geld ausgibt, will man Osvold und / oder Yesilova verkaufen. Das hat nix mit in die Pötte kommen zu tun.
User Pic
zitieren
Danke erstmal an all jene, die eine Meinung zu René Klingenburg abgeben können, ich konnte mich nur an den Namen erinnern. - Scheint aber n Brecher oder ne Kante zu sein. Nicht immer nur Zwerge, bitte.
Nurmi´s geforderten Hauptwaschgang zur Klingenburgschen Katharsis versuche ich positiv zu deuten: Seine bisherigen Vereine dienten nur dem Zweck, den einzig wahren Mythos zu umkreisen, bevor man darin abtaucht... Lachen
Ich denke, man muss Geduld haben und abwarten. JL hat im RS gesagt, dass er diese Woche keinen Abschluss erwartet. So bleiben zwei Eisen im Feuer: Hebisch und Klingenburg.
Es sah schon mal schlechter aus.

Trotzdem haben wir schon wieder n Sack voll Verletzter. Ich hoffe, dass diesmal der Kader breit genug aufgestellt ist, um dies zu kompensieren. Sonntag geht´s endlich für uns los. Ich bin gespannt.


User Pic
zitieren
Stimmt, Nobby Fürhoff 1907.
Habe ich vergessen.
Der Kader... ist ohnehin zur Zeit schon nicht gerade klein. 27 Spieler.
O.K, 3 Verletzte und 1 Spieler im Aufbautraining.
Selbst wenn noch 1-2 Spieler gehen. Und 1-2 wieder dazu kommen.
Egal, jeder Spieler wird gebraucht. Bei unserem Verletzungspech.
Zieht sich auch wie Kaugummi.


Zuletzt modifiziert von Red-Whitesnake am 27.07.2016 - 11:45:07


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Wer wagt denn schon unser beliebtes Spiel der möglichen Startformation zum Auftakt am Sonntag Smile


Ich versuch es mal...

Heimann
Malura - Zeiger - Windmüller - Huckle
Baier - Brauer
Platzek - Rabihic - Grund
Löning

RWE gewinnt mit 1:0, Torschütze Brauer durch 11Meter

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
User Pic
zitieren
Vielleicht ist der finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen am 20.8. um 17:20 ein deutlich größerer als vorher.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

Zitat - geschrieben von TorschreiRWE

Wer wagt denn schon unser beliebtes Spiel der möglichen Startformation zum Auftakt am Sonntag Smile


Ich versuch es mal...

Heimann
Malura - Zeiger - Windmüller - Huckle
Baier - Brauer
Platzek - Rabihic - Grund
Löning

RWE gewinnt mit 1:0, Torschütze Brauer durch 11Meter


Nach den bisherigen Eindrücken gehe ich von Meier in der Startelf aus. Er wird die defensive 6 im 4-3-3 spielen. Brauer und Baier daneben auf den Halbpositionen. Rabihic erstmal draußen. Ansonsten passt das.
Mein Gefühl sagt mir er lässt Grund hinten und bringt Jesic auf der Bednarski-Position.
Ich würde aber auch deine Variante mit Huckle wählen.

Kann mir einer der Trainings-Beobachter sagen, wie es bei Ivan aussieht? Läuft der immer noch oder hat eine Rückkehr ins Mannschaftstraining schon stattgefunden?

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Das wäre auch meine Aufstellung nach derzeitigem Stand

Heimann
Malura - Zeiger - Windmüller - Grund
Meier - Brauer - Baier
Platzek - Löning - Jesic
User Pic
zitieren
Ich denke, dass wir am Samstag die erste Elf gesehen haben und wir mit der Aufstellung nach der Auswechslung von Bednarski ins Rennen gehen:

Heimann
Malura - Zeiger - Windmüller - Huckle
Meier - Brauer - Baier - Grund
Platzek - Löning

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben