An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Bist wohl ein ganz schlauer was?
zitieren
solinger, da hast du recht. der hund will nicht ganz so einfache ereignisse ganz easy kompakt eindampfen , um seine meinung kundzutun und sich durchzusetzen. tja zum spiel an sich habt ihr ihr schon sehr viel richtig geschrieben. deswegen nichts dazu.


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 01.03.2015 - 13:20:20
User Pic
zitieren
Laut Bild.de gehen Latza, Tasaka und Esser am Saisonende ablösefrei......Latza angeblich nach Mainz.....Tasaka zurück nach Japan und Esser nach Sturm Graz......acht andere Verträge laufen auch noch aus......wenn der eine oder andere davon auch noch geht wünsche ich dem Trainer Zauberkräfte für die neue Saison......weil Geld für neue Leute ja eh nicht da sein wird.
zitieren
Hallo rapado,

Vielleicht flüchten auch welche.
Uns wundert es nicht, daß vielleicht welche doch nicht so einverstanden sind mit der Vereinspolitik.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
Hallo Reini,

welche Vereinspolitik ? Von wem soll die kommen ? Vom Sparkassendirektor ? Oder vom E-Jgd-Trainer der DJK Arminia Bochum ? Warum will man wohl die alten Haudegen und Ex-Spieler (von Kree mal abgesehen, obwohl der ja auch nix macht) nicht in entscheidenden Positionen ? Weil dann die Kasper im Vorstand der Untauglichkeit einen Verein führen zu können entlarvt würden.
User Pic
zitieren
Nun mal ehrlich,...wenn jemand der Spieler unbedingt wechseln möchte ,,bitte sehr" ! Andere wollten auch unbedingt wegen der (angeblich) sportlichen Perspektive gehen. Einer von denen stürzt mit St.Pauli ab, der andere hat es bis zum FSV Frankfurt geschafft. Das bedeutet: Jeder ist zu ersetzen, weil es beim VfL keinen Überflieger gibt. Sonst wäre man nicht in Bochum gelandet. Was man dem Vorstand ankreiden muss, das man nicht zeitiger neue Verträge aus handelt, um zumindest eine Ablöse zu erhalten. Dies ist allerdings auch nicht möglich ! Beim VfL kann man seit Jahren nicht sagen, in welcher Spielklasse man in der neuen Saison vertreten ist. Wären diese Spieler, die dafür die Verantwortung tragen, dann noch zu finanzieren ? Der Vorstand macht vieles falsch aber nicht allein verantwortlich.
User Pic
zitieren
@mewi68
Ich stimme Dir zum größten Teil zu.
Du sagst, wer wechseln möchte "bitte sehr"......Fakt ist aber auch, dass wir kein Geld für diese Leute bekommen deren Verträge auslaufen. Und wenn sie dann tatsächlich wechseln, woher bekommen wir einigermaßen adäquaten Ersatz ? Geld wird auch im Sommer wieder nicht da sein.....
Und nun wissen wir ja in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, aber dennoch tut sich gar nichts in Sachen Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen......und das 10 Wochen vor Saisonende, wo andere schon mitten in den Planungen für die neue Spielzeit sind......ich frage mich ernsthaft, ob die ewigen Beteuerungen das man wieder um den Aufstieg mitspielen will nicht nur Luftblasen sind, um erst einmal die Anhängerschaft ruhig zu stellen.
Verbeek wird seine Vorstellungen haben bezüglich der neuen Saison......nun sind Hochstätter und der Rest der Vorstandscombo mal richtig gefordert......ich bin gespannt
User Pic
zitieren
Ich bin zu 100% der gleichen Ansicht ! Die ständigen Aussagen, oben mitspielen zu wollen, ertragen wir schon seit Jahren. Das nervt und steht in keinem Verhältnis zur Realität. Als VfL Fan ist man sehr leidensfähig. Daher gehen mir diese Sprüche am A...vorbei. Vielleicht wäre eine Aussage ,,wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz" wesentlich glaubwürdiger.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rapado

Hallo Reini,

welche Vereinspolitik ? Von wem soll die kommen ? Vom Sparkassendirektor ? Oder vom E-Jgd-Trainer der DJK Arminia Bochum ? Warum will man wohl die alten Haudegen und Ex-Spieler (von Kree mal abgesehen, obwohl der ja auch nix macht) nicht in entscheidenden Positionen ? Weil dann die Kasper im Vorstand der Untauglichkeit einen Verein führen zu können entlarvt würden.


Richtig , das sehe ich auch so . Die Leute im Vorstand ausser M.K.und C.H. sind doch nur Statisten . Ahnung vom Fussball haben diese Herren nicht , da sie nie in irgendeiner Profiliga gespielt haben , oder überhaupt mal vor dem Ball getreten haben . Auf die Zeit gesehen werden wir uns in Bochum von der 1. Liga lange verabschieden können . Es ist doch im Vorstand niemand in der Lage einen richtig starken Finanzgeber zu finden . Nichts gegen Netto , aber es kann doch nicht sein das hier im Ruhrgebiet wo soviel starke Unternehmen sich tummeln wir uns mit einem Discounter rumplagen . Da kann man als Sport Direktor keine großen Sprünge machen . Oder anders gesagt , wir müssen das nehmen was andere liegen lassen !!! Das allein ist schon sehr traurig . Aber wir sind im Revier nicht allein , RWE , RWO , MSV und andere plagen sich mit dem selben Problem rum .
User Pic
zitieren
Richtig Blauer Bube......und wo spielen RWE, RWO und MSV ?
RWO kann sich nun noch nicht einmal mehr Liga 3 leisten..

Mal als Tipp an die Herrschaften des Vorstandes: Wie wäre es denn, mal im Ausland nach Sponsoren zu suchen ?....und wenn es dann ein Scheich ist, der sich ein wenig einmischen will, wäre mir das auch erstmal Schnuppe......Hauptsache wir kommen erst einmal aus dem Loch 2. Liga raus
zitieren
Hallo VfL-Fans,

Das ist ein Unentschieden, wo man auch mal zufrieden sein kann.
Ich habe da vorher nichts einkalkuliert.
Ganz am Schluß hat nicht nur Fortuna zurückgeschaltet, sondern auch die Mannschaft selbst in den letzten 10 Min.
Das Zusammen- und Umschaltspiel läuft besser, aber hinten ist man oft zu indisponiert und reißt sich vieles mit dem Arsch wieder ein.
Manches ist dann doch auch eine Frage der Qualität.
Trotzdem das Spiel heute muß man nicht gewinnen.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini

PS.Weiteres zu Vereinspolitik Verträge und Finanzen

Hallo VfL-Fans,

Zwei unserer Ex-Trainer (Peter Neururer und Friedhelm Funkel) haben sich in der Sportbild vom 4.3.2015, S.50 zu den bisher 10 Trainerentlassungen in der laufenden Saison der 2. Liga geäußert.

PN gibt zu, daß er die Veränderungen im Verein unterschätzt hat und von günstigeren finanziellen Bedingungen ausgegangen ist und zu emotional rangegangen ist.

Er sagt aber auch, daß in vielen Vereinen in der 2. Liga gemessen an den jeweiligen Bedingungen zu hohe Ziele gesteckt werden.
Die Realitäten werden oft nicht gesehen und manche Funktionäre sind zu weit weg vom Fußballgeschehen.

Die Gegebenheiten in den Vereinen wechseln oft viel zu schnell, worunter auch Konzepte leiden.

Funkel wiederum nennt St. Pauli und 1860 als absolute Negativbeispiele.

In Punkto Vertragsverlängerungen bleiben damit Fragen offen

Wie will man eine Mannschaft aufbauen, wenn immer weniger Geld vorhanden ist?

Wie realistisch ist es dann Ziele auszugeben, wie Gladbach spielen zu wollen (siehe Kicker vom 16.2.2015,S.90), wenn neben Geld auch die Kontinuität fehlen muß, weil 12 Verträge auslaufen? (alle ablösefrei)
Nicht wenige User zweifeln am Netzwerk von de Villis. Wo ist das?

Eben auch aus diesen Gründen wechselt mancher Spieler lieber, denn anderswo winkt oft nicht nur mehr Geld, sondern auch sportliche Perspektiven scheinen so manchen auch sicherer.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
zitieren
Für Bochum kann es noch sehr eng werden im Kampf gegen den Abstieg. Die vielen Unentschieden könnten zum Verderben führen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rellinghausen_R

Für Bochum kann es noch sehr eng werden im Kampf gegen den Abstieg. Die vielen Unentschieden könnten zum Verderben führen.

8 Punkte vor,dazu steht das Torverhältnis mit einer 0.Aue,St.Pauli und Aalen stehen dick im Minus,was ein weiterer Punkt bedeutet.Und wie der VFL im Moment auftritt ist einfach Klasse.Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass man mit dem Abstieg was zu tun hat.11 Punkte aus 10 Spiele wird man schon holen.Ich stelle mir die Frage,ob St.Pauli das noch schafft..


User Pic
zitieren
Das man sich von unten verabschiedet hat, glaube ich nicht. Was sind schon 8 Punkte ? Ein Sieg muss endlich her ! Die Mannschaft sollte sich für die ansprechenden Leistungen belohnen.
User Pic
zitieren
Also mit dem Abstiegskampf in Liga 2 werden wir hier wohl nichts zu tuen haben , dafür hat sich das komplette Spiel der Blau Weißen geändert . Hierzu einen Dank G.V. , er spielt viel offensiver als P.N. so sieht normaler Fussball aus . Jetzt aber zu meiner eigentlichen Artikel . Es ist an der Zeit die auslaufenden Verträge zu bearbeiten beim Vfl . Oder will man warten bis irgendein 1.Ligist vorbei kommt und die Spieler wegholt ? Man sollte sich mit Leuten wie Esser ( meiner Meinung nach um Klassen besser als Luthe ) und Latza zusammen setzen . Will dieser Verein auf kurz oder lang tatsächlich wieder in die Eliteklasse aufsteigen , gehören meiner Meinung nach diese beiden unbedingt dazu !!!! Tasaka hat auch gezeigt welches potenzial er hat , aber nun mal ist Heimweh stärker als alles andere´. Möchte nicht wissen wie der Vorstand reagiert wenn sich irgend wer um Terodde bemüht ???? Ja mit der Ablöse könnte man ja die roten Zahlen minimieren , aber damit geht man in die falsche Richtung . Da ist die 1. Liga so weit von Bochum weg wie Amerika . Was hier in diesem Verein fehlt ist ein Vorstand der mit Herzblut Vfler ist , der Blau Weiß denkt , und er recht so handelt . Sich um vernünftige Sponsoren bemüht ( die können auch aus dem Orient sein ) . Ich denke da sollten sich verschiedene Ex Bochumer Spieler zusammen setzen und den rechten Mann an die erste Stelle im Verein wählen . Bis dann , Blau Weiße Grüße vom Blauen Bube .
PS: Aufgrund der 2. Halbzeit hätten wir den Sieg in D.dorf verdient gehabt !!!!!
zitieren
Hallo VfL-Fans,

Das lief alles fast optimal.
Ab dem 2:1 wieder etwas gezittert und ein bißchen gehangen, aber Spiel nach Vorne und Chancenverwertung waren optimal.
Die Zitterei kommt dadurch, daß die Innenverteidigung oft unsortiert ist.
Dafür läuft das Umschaltspiel immer besser.
Wenn jetzt welche denken, nach oben geht noch was, schön wärs, aber jetzt kommen erst die Mannschaften, bei denen es orientiert an der oberen Tabellenhälfte, optimaler läuft.
Bisherige Gegner waren entweder keine klassischen Spitzenteams oder haben derzeit keinen sehr guten Lauf oder wie Heidenheim schon gegen Ende der Vorrunde den Einbruch nach unten.
Und ein großes Leistungsgefälle im Kader hat der Kicker dem VfL, sowohl im Kicker -Test für die Vor- als auch für die Rückrunde bescheinigt.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Reini

Hallo VfL-Fans,


Wenn jetzt welche denken, nach oben geht noch was, schön wärs, aber jetzt kommen erst die Mannschaften, bei denen es orientiert an der oberen Tabellenhälfte, optimaler läuft.




Also ganz nach oben geht bestimmt nichts mehr.Wenn Kaiserslauterm heute gewinnt,dann sind es 13 Punkte.Aber,wenn man noch ein paar Plätze gut macht,dann zahlt sich das für den VFL richtig aus.Da soll so ein besserer Tabellenplatz so um die 300000 Euro bringen,habe ich mal gelesen.Das ist also nicht soo egal,ob man 8 oder 9 wird,wegen dem Geldranking.Und bitte so weiter machen VFL.Das ist einfach eine Freude zuzuschauen.


User Pic
zitieren
Endlich hat man sich für die guten Leistingen der letzten Wochen ( mit verdienten ) drei Punkten belohnt. SUPER !
zitieren
Zitat - geschrieben von Reini

Hallo VfL-Fans,

Das lief alles fast optimal.
Ab dem 2:1 wieder etwas gezittert und ein bißchen gehangen, aber Spiel nach Vorne und Chancenverwertung waren optimal.
Die Zitterei kommt dadurch, daß die Innenverteidigung oft unsortiert ist.
Dafür läuft das Umschaltspiel immer besser.
Wenn jetzt welche denken, nach oben geht noch was, schön wärs, aber jetzt kommen erst die Mannschaften, bei denen es orientiert an der oberen Tabellenhälfte, optimaler läuft.
Bisherige Gegner waren entweder keine klassischen Spitzenteams oder haben derzeit keinen sehr guten Lauf oder wie Heidenheim schon gegen Ende der Vorrunde den Einbruch nach unten.
Und ein großes Leistungsgefälle im Kader hat der Kicker dem VfL, sowohl im Kicker -Test für die Vor- als auch für die Rückrunde bescheinigt.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini



Terodde verpaßt das 3-0 in der ersten halbzeit per kopf von 2,50 m und versemmelt einen elfer, der stark gehalten , aber nicht schlecht geschossen war. er sollte versuchen beim nächsten mal nicht so offensichtlich in die ecke zu sehen, dass sogar die kameras von sport1 das einfangen. darüber freut sich jeder torwart.

heidenheim war so nett, in den ersten 30 minuten völlig passiv zu vesuchen, die eigene hälfte zu sichern. man hat dabei aber die zweikampfführung vernachlässigt und die bochumer jungs nicht konsequent attackiert. die beiden ersten tore waren geschenkt ( 1-0 ) und nachlässig verteidigt, bzw. einem groben fehlpass am strafraum vorangegangen. ab etwa der 60. minute hatte die mannschaft das spiel wieder im griff und wirbelte phasenweiße, dass man dachte, die neururer-ära hätte es nie gegeben.

als stärkste spieler sind aus meiner sicht sestak, unbedingt esser, thomas eisfeld und der ballsichere terodde hervorzuheben. niederlechener kam nur selten zum abschluß bzw. in situationen, die einen abschließenden pass oder eine ballablage ermöglichten. marc schnatterer konnte über weite strecken im bereich von ca. 25 m vor dem tor aus jeder ansatzweiße brenzligen situation isoliert werden und wirkte in der zweiten halbzeit teilweiße frustirert bis lustlos.

über neunig minuten schien mir heidenheim im mittelfeld etwas ballsicherer als der vfl, konnte das aber nicht ansatzweiße für sein spiel nutzen.

timo perthel überzeugte durch zweikampfstärke und effektive vorstöße. die einwechslungen von bulut und gundüz belebten das spiel und führeten dazu, dass die unordnung in heidenheims defensivverhalten verstärkt wurde, weil man kaum noch räume abdecken konnte, um den bochumer spielfluß zu unterbrechen.

heidenheim wurde nur in einer phase etwa 15 minuten nach dem halbzeitpfiffe etwas gefährlich. esser parierte, wenn notwendig glänzend und stellt eine verstärkung der mannschaft dar. er wirkt deutlich sicherer als sein vorgänger und weißt eine stärkere strafraumgeherrschung auf. in punkto reaktionsschnelligkeit und spiel auf der linie spielte er gestern im vergleich zu luthe zumindest gleich.

der harte brocken aus südhessen, der sich auf platz zwei der tabelle tummelt, wird eindeutigen aufschluß darüber gegebn, wie die bisherige rückrunde seit verbeeks amtsantritt einzuordnen ist.
zitieren
Hallo VfL- Fans,

Beim Thema Lizenz geht es ja immer auch um Geld und daß beim VfL alles knapp ist, weiß man, aber andere schaffen es doch auch anders.
Hallo VfL- Fans,

Beim Thema Lizenz geht es ja immer auch um Geld, das der VfL nicht gerade dicke hat.
Manche haben sich hier im Forum auch positiv zu Investoren geäußert und das beweist, daß es gehen kann jemand zu finden.

Zum Beispiel der KFC Uerdingen in der RL

[url]https?://www.sport1.de/fussball/reg ionalliga/2015/03/regionalliga-russische r-investor-steigt-bei-kfc-uerdingen-ein[/url]

Mit blau-weißen Grüßen

Reini

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben