Startseite

Was macht eigentlich...?
Ex-Westfalia-Trainer Celik - "Stehe für Langfristigkeit und Perspektive"

(0) Kommentare
Hayrettin Celik ist nach seinem Herne-Aus wieder für eine neue Aufgabe bereit.
Hayrettin Celik ist nach seinem Herne-Aus wieder für eine neue Aufgabe bereit. Foto: Uwe Möller
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ende November 2023 musste Hayrettin Celik Westfalia Herne verlassen. Christian Knappmann übernahm für ihn beim Landesligisten. Jetzt ist Celik bereit für eine neue Aufgabe.

Der SC Westfalia Herne mischte schon Ende des Jahres 2023 in der Landesliga oben mit. Und, trotzdem: Hayrettin Celik musste seinen Trainerstuhl räumen.

Das entschieden die Verantwortlichen am Schloss Strünkede und ernannten Christian Knappmann zum neuen Chefcoach. Dass das Aus, auch in der Form, Celik wehtat, liegt auf der Hand.

Schließlich arbeitete der 35-jährige A-Lizenzinhaber zwölf Jahre lang in verschiedenen Positionen - auch als Assistent von Christian Knappmann in dessen erster Herner Amtszeit - für den Traditionsklub. Doch der in Marl wohnhafte Celik will nicht mehr zurückblicken. "Es macht keinen Sinn, darüber nochmal zu sprechen. Was geschehen ist, kann man nicht mehr ändern. Ich wünsche der Westfalia alles Gute und schaue nur in die Zukunft."

Aktuell schaut sich Celik viele Spiele an und hat sich in den vergangenen Monaten auch selbst reflektiert. "Vier Jahre bei Rot-Weiß Oberhausen und zwölf Jahre bei Westfalia Herne gehen nicht spurlos an einem vorbei. Ich brauchte mal diese Pause. Auch wenn die ersten Anfragen schon nach dem Herne-Aus ins Haus flatterten. Ich habe aber alles abgesagt. So langsam sind die Akkus aber wieder aufgeladen", erzählt Celik, der auch das Diplom der Sportpsychologie besitzt.

Nach RevierSport-Informationen lagen ihm zuletzt Anfragen aus der Ober-, Westfalen- und Landesliga vor - als Cheftrainer, versteht sich. Doch wohin sein Weg führen wird, weiß er noch nicht.

Eines ist ihm aber sehr wichtig. Celik: "Wenn man meine Vita verfolgt und kennt, dann wird man schnell merken, dass ich für Langfristigkeit und Perspektive stehe. Ich arbeite gerne an Projekten. Ich will etwas mit aufbauen und anschieben. Dass das heute im Fußball, wo der schnelle Erfolg meistens zählt, nicht einfach ist mit, dem Trainer Geduld zu haben, weiß ich natürlich auch. Trotzdem schaue ich nach Vereinen, die eine ähnliche Philosophie wie ich verfolgen. Nur so kann es zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Klub und Trainer kommen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel