Startseite

BRA - ENG 1:0
Eduardo gibt Debüt für Selecao

Testspiele: Brasilien besiegt England
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rekordweltmeister Brasilien bleibt für das Fußball-Mutterland England der Angstgegner Nummer eins. Die Gäste hatten ohne ihre Stammspieler keine Chance.

Die Selecao siegte in einem Länderspiel in Doha 1:0 (0:0) gegen die stark ersatzgeschwächten Mannschaft von Trainer Fabio Capello und ist damit seit über 19 Jahren gegen England unbesiegt. Am 28. März 1990 gab es im Londoner Wembleystadion den letzten von nur drei Siegen für die Three Lions in 23 Duellen gegen Brasilien.

Bei sommerlichen Temperaturen von knapp 30 Grad in Katar erzielte Stürmer Nilmar den Siegtreffer für den fünfmaligen Weltmeister (47.). Allerdings musste England auf eine Vielzahl seiner Stars verzichten. So fehlten unter anderen Frank Lampard, John Terry, Steven Gerrard, Rio Ferdinand, Ashley Cole, Aaron Lennon and David James. Damit trug Jungstar Wayne Rooney in seinem 57. Länderspiel erstmals die Kapitänsbinde. Sein Debüt für die Selecao gab der Hoffenheimer Carlos Eduardo, der in der 81. Minute eingewechselt wurde.

Ottmar Hitzfeld hat mit der Fußball-Nationalmannschaft der Schweiz den ersten Test für die WM in Südafrika verpatzt. Die Eidgenossen, die sich als Gruppenerste qualifiziert hatten, leisteten sich in Genf eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen Norwegen. John Carew erzielte in der 48. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter das entscheidende Tor für die Gäste, die die erste WM auf dem Schwarzen Kontinent verpasst hatten. Im Hitzfeld-Team standen die Bundesliga-Profis Diego Benaglio vom deutschen Meister VfL Wolfsburg, Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt sowie Tranquillo Barnetta und Eren Derdiyok von Bayer Leverkusen in der Startelf. Der Berliner Steve van Bergen und Albert Bunjaku vom 1. FC Nürnberg wurden zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Weitere Ergebnisse: Slowakei - USA in Bratislava 1:0 (1:0) Estland - Albanien in Tallinn 0:0 Wales - Schottland in Cardiff 3:0 (3:0) Mazedonien - Kanada in Strumica 3:0 (0:0) Polen - Rumänien in Warschau 0:1 (0:0) Kroatien - Liechtenstein in Vinkovci 5:0 (3:0) Schweiz - Norwegen in Genf 0:1 (0:0) Brasilien - England in Doha 1:0 (0:0) Nordirland - Serbien in Belfast 0:1 (0:0) Luxemburg - Island in Luxemburg-Stadt 1:1 (0:0) Dänemark - Südkorea in Esbjerg (20.00 Uhr) Belgien - Ungarn in Gent (20.45 Uhr) Italien - Niederlande in Pescara (20.50 Uhr) Spanien - Argentinien in Madrid Honduras - Lettland in Tegucigalpa (beide 22.00 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel