Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Beister kommt aus Hamburg

Düsseldorf: Beister kommt aus Hamburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Düsseldorf kann eine namhafte Verstärkung in der Offensive vermelden: Der 19-jährige Maximilian Beister verstärkt ab der neuen Saison den Zweitligisten.

Der Junioren-Nationalspieler, der bislang das Trikot des Hamburger SV trug, wird ausgeliehen.

Nachdem Beister bis 2004 beim VfL Lüneburg gespielt hatte, wechselte er - noch im Jugend-Bereich - zum Hamburger SV, für den er in der Junioren-Bundesliga spielte. Bereits im letzten Junioren-Jahr, in der Saison 2008/09, kam er im Seniorenbereich, bei der Zweiten Mannschaft des HSV, zu ersten Einsätzen bzw. rückte als Stammspieler auf. Seit der letzten Spielzeit gehörte Beister - 1,80 m groß und 77 kg schwer - zum Profi-Kader der Rothosen. Im November gab er sein Erstligadebüt.

Im gleichen Jahr wurde er erstmals für die U 19-DFB-Auswahl nominiert, für die er insgesamt fünf Mal auflief. Seit Ende 2009 zählt er zum U 20-Kader, wo er ebenfalls fünfmal zum Einsatz kam und vier Tore erzielte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel