Startseite

Nach 2:0-Sieg
Marokko-Fans randalieren in belgischer Hauptstadt

(19) Kommentare
Nach 2:0-Sieg: Marokko-Fans randalieren in belgischer Hauptstadt
Foto: AFP
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund um die Partie Belgien gegen Marokko bei der WM 2022 ist es in Brüssel zu Ausschreitungen gekommen. Anhänger der marokkanischen Nationalmannschaft verwüsteten die Stadt.

Fußballerisch konnte die Nationalmannschafts Marokkos im Duell mit Belgien für eine positive Überraschung sorgen. Das Team um den Ex-Dortmunder Achraf Hakimi feierte einen 2:0-Erfolg. Marokkanische Fußballfans im belgischen Brüssel sorgten allerdings für negative Bilder.

Schon vor der Partie sei es in der Stadt zu Ausschreitungen gekommen. Wie „The Sun“ berichtet, wurde Nahe des Südbahnhofs unter anderem mit Pyrotechnik auf Polizisten geworfen. Aus Angst vor Ausschreitungen war die Polizei mit einem großen Aufgebot vor Ort, wie „De Telegraaf“ aus Belgien schreibt. Demnach habe es vor dem Spiel eine Warnung von offizieller Seite gegeben.

Brennende E-Scooter, demolierte Autos

Genützt hat diese allerdings nichts. Die Randalierer legten die Stadt stellenweise in Schutt und Asche. Auf Bildern und Videos sind offene Feuer in der Mitte der Straße zu sehen. Es brennen E-Scooter, Autos wurden stark demoliert.

Die Ausschreitungen in Brüssel im Video

Die Polizei reagierte mit Wasserwerfern. Brüssels Bürgermeister Philippe Close verurteilte die Ausschreitungen aufs Schärfste und riet den Randalierern über Social Media davon ab, weiter ins Stadtzentrum zu ziehen. Außerdem habe er die Polizei darum gebeten, die Randalierer in Verwaltungshaft zu nehmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (19 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel