Startseite

Frei: Kein Rücktritt
"Nach der WM geht es mit EM-Quali weiter"

Schweiz: Frei denkt nicht an Rücktritt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kapitän Alexander Frei hat Spekulationen über seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurückgewiesen. "Warum wollt ihr, dass ich zurücktrete?"

Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund stellte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Bloemfontein klar: "Ich habe mich nie mit dem Gedanken befasst. Nach der WM geht es für mich weiter mit der EM-Qualifikation." Das Schweizer Boulevardblatt Blick hatte über einen möglichen Rücktritt des Rekordtorschützen der "Nati" spekuliert, der sich seit Wochen nicht mehr vor der Presse geäußert hatte. "Ich bin jeden Tag stolz, ein Nationalspieler zu sein", sagte der 30-Jährige, der bislang 40 Länderspieltore erzielte, "ich habe jedes meiner Länderspiele genossen, und ich hoffe, es kommen noch einige dazu."

Die Schweiz trifft am Freitag (20.30 Uhr/RTL und Sky live) in Bloemfontein in ihren letzten WM-Vorrundenspiel auf Honduras und benötigt einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, um das Achtelfinale ohne fremde Hilfe zu erreichen. Frei kam wegen den Folgen einer Knöchelverletzung bei der WM bislang nur 42 Minuten zum Einsatz.

Sein Stürmerkollege Eren Derdiyok von Bayer Leverkusen hat sich indes nach einer Oberschenkelprellung, die er am Mittwoch im Training erlitt, wieder fit gemeldet. Er sei einsatzbereit, erklärte der Schweizer Verband.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel