Startseite

WM: DFB-Auswahl
Rückflug für Donnerstag gebucht

WM: DFB-Auswahl hat Rückflug für Donnerstag gebucht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Falls die DFB-Elf die WM mit einem Vorrunden-K.o. beendet, würde der Tross bereits am Freitagmorgen um 5.20 Uhr mit einer Lufthansa-Maschine in Frankfurt landen.

Nach SID-Informationen ist nach einem Vorrunden-K.o. der Rückflug für den Tross der Nationalmannschaft für Donnerstag um 18.55 Uhr von Johannesburg aus mit der Lufthansa nach Frankfurt/Main geplant.

Der Vize-Europameister bestreitet am Mittwoch in Johannesburg gegen Ghana (20.30 Uhr/ARD und Sky live) sein entscheidendes drittes Gruppenspiel. "Wir beschäftigen uns nicht mit dem Ausscheiden. Wir haben Vertrauen in die Mannschaft und sind uns sicher, dass wir das Achtelfinale erreichen", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff, der die Flugreservierung als reine Präventivmaßnahme bezeichnete.

Das DFB-Reisebüro müsse frühzeitig planen, damit die Mannschaft nicht länger als nötig in Südafrika bleiben muss, weil nahezu alle Maschinen ausgebucht sind. Der DFB hat auch für die Tage nach den späteren Runden und nach dem Endspiel bereits entsprechende Plätze in den Maschinen geblockt.

Im Falle einer Endspielteilnahme soll die Mannschaft am 12. Juli wieder mit dem Airbus 380 nach Haus geflogen werden, nachdem sie beim Hinflug die Premiere des neuen Lufhansa-Flaggschiffes erlebt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel