Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Die SpVg Schonnebeck ist Hallenstadtmeister - Liveticker zum Nachlesen

(0) Kommentare
Halle Essen: Die SpVg Schonnebeck ist Hallenstadtmeister - Liveticker zum Nachlesen
Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 22. Januar steht die Finalrunde bei der Hallenstadtmeisterschaft in Essen an. Hier geht es zum Liveticker.

Finalrunde Tag 2:

Die SpVg Schonnebeck ist Essener Hallenstadtmeister 2023! Die DJK Sportfreunde Katernberg sind Zweitplatzierter. Herzlichen Glückwunsch!

18:50 Uhr: Das war es aus der Sporthalle am Hallo. Ein unglaublich spannender Finaltag der 27. Essener Stadtmeisterschaften geht zu Ende. Wir bedanken uns für ihr Interesse am RevierSport-Liveticker und wünschen einen schönen Sonntagabend!

18:40 Uhr: Den Fair Play-Preis haben die DJK Sportfreunde Katernberg sowie der SV Burgaltendorf abgeräumt. Zum besten Torwart wurden die Final-Keeper Lukas Lingk (SpVg Schonnebeck) und Jan Unger (DJK Sportfreunde Katernberg) ausgezeichnet. Treffsicherster Spieler war Calvin Küper vom Hallenstadtmeister Schonnebeck. Als die besten Spieler des Turniers dürfen sich Matthias Bloch (SpVg Schonnebeck) und Ilias Elouriachi (SpVgg Steele 03/09) bezeichnen.

Finale: SpVg Schonnebeck - DJK Sportfreunde Katernberg 3:2

9-Meter-Schießen

Schuss 8: Katernberg verschießt.

Schuss 7: Schonnebeck trifft.

Schuss 6: Katernberg verschießt.

Schuss 5: Schonnebeck verschießt.

Schuss 4: Katernberg trifft.

Schuss 3: Schonnebeck trifft.

Schuss 2: Katernberg verschießt.

Schuss 1: Schonnebeck verschießt.

20. Minute: Und der Abpfiff. Der Stadtmeister in der Halle wird im 9-Meter-Schießen ausgemacht. Mehr Spannung geht nicht!

20. Minute: Unglaublich! Die DJK Sportfreunde Katernberg gleichen 15 Sekunden vor Spielschluss zum 1:1 aus. Ein langer Ball vom Keeper wird mit dem Kopf direkt verwandelt.

18. Minute: Schonnebeck ist nur zwei Minuten vom Titel entfernt. Burgaltendorf wirft nochmal alles nach vorne. Mehrmals wurde der Ausgleich nur knapp verhindert.

17. Minute: Auch ein Freistoß auf der Gegenseite landet nicht im Tor.

16. Minute: Der Standard führt nicht zum gewünschten Ausgleichstreffer.

15. Minute: Katernberg kontert und wird per Foul gestoppt. Es folgt ein Freistoß aus guter Position.

13. Minute: Tor für Schonnebeck! Max Fleer bringt den Favoriten mit 1:0 in Führung und die Halle bebt.

11. Minute: Es ist wieder etwas ruhiger geworden. Noch immer ist die Partie torlos. Spannung liegt weiterhin in der Luft.

8. Minute: Nun kann auch Katernberg die erste Tormöglichkeit verzeichnen, doch am Schonnebeck-Keeper ist zunächst kein Vorbeikommen.

7. Minute: Langsam nimmt die Partie Fahrt auf und wird ruppiger. Schonnebeck hat einen Gang hochgeschaltet und versucht den Gegner unter Druck zu setzen.

6. Minute: Die erste Großchance für Schonnebeck. Nur der Torpfosten verhindert den Führungstreffer.

4. Minute: Burgaltendorf hat seit rund einer Minute nicht mehr den Ball abgegeben und sucht die Lücke in der Hintermannschaft des Oberligisten.

2. Minute: Beide Teams zeigen sich abwartend und lassen die Kugel zunächst in der jeweils eigenen Hälfte zirkulieren. Niemand möchte den ersten Fehler begehen.

1. Minute: Oberliga gegen Bezirksliga, Essener Nordderby - das Finale läuft. 20 spannende Minuten stehen bevor.

17:37 Uhr: Die Halle wird abgedunkelt, die Finalisten laufen ein. In wenigen Minuten steigt das große Endspiel.

Spiel um Platz 3: FC Kray - SV Burgaltendorf 7:8

Der SV Burgaltendorf gewinnt mit 8:7 nach 9-Meter-Schießen und beendet das Turnier auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

9-Meter-Schießen

Schuss 10: Kray verschießt.

Schuss 9: Burgaltendorf trifft.

Schuss 8: Kray trifft.

Schuss 7: Burgaltendorf trifft.

Schuss 6: Kray trifft.

Schuss 5: Burgaltendorf verschießt.

Schuss 4: Kray verschießt.

Schuss 3: Burgaltendorf trifft.

Schuss 2: Kray trifft.

Schuss 1: Burgaltendorf trifft.

20. Minute: Die Schlusssirene läutet. Der Drittplatzierte wird im 9-Meter-Schießen ausgemacht.

19. Minute: Was für ein Spiel. Der FC Kray gleicht tatsächlich nochmal zum 4:4 aus. Kommt es nun zum ersten 9-Meter-Schießen des Tages?

18. Minute: Tor für Kray - der Anschluss steht wieder. Geht noch mehr?

16. Minute: Treffer für den FC Kray. Eunseok Ko war vor dem Kasten erfolgreich. Es steht 2:4 aus der Sicht der Mannen von Christian Knappmann.

12. Minute: Hacke, Spitze, 123 - Burgaltendorf erzielt heute definitiv die schönsten Tore. Ein tolles Zusammenspiel führt zum 4:1. Der alte Abstand steht wieder.

10. Minute: Kray lebt - erst rappelt das Aluminium, per Nachschuss fällt dann der 1:3-Anschlusstreffer.

9. Minute: Kevin Barra netzt für den SVG - 3:0-Führung

8. Minute: Mehr Ballbesitz, die klaren Torchancen, Effizienz - Burgaltendorf dominiert diese Partie.

4. Minute: Jonas Rölver hämmert das Leder per Sonntagsschuss ins Netz - 2:0 für den SV Burgaltendorf.

1. Minute: Blitzstart für Burgaltendorf - Kai Nakowitsch bringt sein Team mit 1:0 in Führung.

1. Minute: Das kleine Finale startet.

Spiel um Platz 5: Sportfreunde Niederwenigern - SpVgg Steele 03/09 5:0

20. Minute: Abpfiff - die Sportfreunde Niederwenigern schließen auf dem fünften Platz ab.

18. Minute: Paul Schütte legt noch einen nach. Zwischenstand: 5:0

16. Minute: Paul Renneberg schraubt das Ergebnis mit einem satten Schuss ins untere Eck in die Höhe - es steht 4:0 für die Sportfreunde.

13. Minute: Niederwenigern ist effizienter: Fehlen erst wenige Zentimeter, so ist der Nachschuss zum 3:0 sicher drin.

12. Minute: Elouriachi und Co. von der SpVgg Steele sind aktiv und nicht unauffällig in der Offensive. Ein Tor gelang jedoch bislang noch nicht.

9. Minute: Der heute so treffsichere Marc Rapka erhöht auf 2:0 für die Sportfreunde Niederwenigern.

4. Minute: 1:0 für die Sportfreunde Niederwenigern durch Dominik Enz.

1. Minute: Wer sichert sich den fünften Platz?

Spiel um Platz 7: FC Blau-Gelb Überruhr - Barisspor 84 Essen 4:1

20. Minute: Abpfiff - Der FC Blau-Gelb Überruhr sichert sich Platz sieben, Barisspor 84 Essen ist 8.

17. Minute: Eine sehenswerte Direktabnahme führt zum 4:1.

14. Minute: Blau-Gelb Überruhr ist überlegen und erhöht folgerichtig auf 3:1. Offensivmann Alison Rafael Leite Dos Santos war erfolgreich.

7. Minute: Schöner Spielzug - Blau-Gelb Überruhr dreht die Partie und führt durch Leon Fritsch mit 2:1

6. Minute: 1:1-Ausgleichstreffer vom FC Blau-Gelb Überruhr. Torschütze: Ibrahim Bayraktar

5. Minute: Hüseyin Ünal bringt Barisspor 84 Essen mit 1:0 in Führung.

1. Minute: Der Ball rollt. Ab jetzt wird die Spieldauer von 15 Minuten auf 20 Minuten pro Partie erhöht.

16:20 Uhr: Die Pause hat länger gedauert als geplant. Nun geht es aber mit den letzten vier Spielen der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft in Essen weiter. Die Spieler stehen auf dem Feld, in wenigen Minuten wird hier das erste Platzierungsspiel angepfiffen.

Nun folgt eine etwa halbstündige Pause. Laut Plan geht es um 16 Uhr mit den Platzierungsspielen weiter. Aus den Gruppenspielen ergeben sich folgende Partien:

Spiel um Platz 7 und 8: FC Blau-Gelb Überruhr - Barisspor 84 Essen

Spiel um Platz 5 und 6: Sportfreunde Niederwenigern - SpVgg Steele 03/09

Spiel um Platz 3 und 4: FC Kray - SV Burgaltendorf

Spiel um Platz 1 und 2: DJK Sportfreunde Katernberg - SpVg Schonnebeck

Spiel 12: Barisspor 84 Essen - SpVg Schonnebeck 1:5

15. Minute: Barisspor mit dem Ehrentreffer. Kurz danach ist Schluss. Favorit Schonnebeck zieht ins Finale ein.

13. Minute: Thorben Kern haut das Leder zum 5:0 für Schonnebeck in den Winkel und lässt dem gegnerischen Torwart nicht den Hauch einer Chance.

9. Minute: Erneut ist Calvin Küper erfolgreich - 4:0

9. Minute: Calvin Küper macht den Deckel endgültig drauf. Zwischenstand 3:0 für die SpVg Schonnebeck

8. Minute: Calvin Minewitsch erhöht auf 2:0. Schonnebeck steht mit einem Bein im Finale.

4. Minute: Die SpVg Schonnebeck lässt nichts anbrennen und erzielt das 1:0. Tarkan Yerek bringt seine Mannschaft in Führung.

1. Minute: Die letzte Gruppenpartie hat begonnen. Der Oberligist, SpVg Schonnebeck, hat nun die Chance die Spitzenposition zu sichern. Ein Remis würde reichen.

Spiel 11: SpVgg Steele 03/09 - SV Burgaltendorf 0:3

11. Minute: Kevin Barra trifft zum 3:0 für Burgaltendorf.

8. Minute: Maurice Tavio mit dem Doppelpack, 2:0 für den SV Burgaltendorf.

3. Minute: 1:0-Führungstreffer für Burgaltendorf - Maurice Tavio war vor dem Kasten erfolgreich.

1. Minute: Entscheidungsspiel in Gruppe B - Steele und Burgaltendorf haben jeweils drei Punkte auf dem Konto.

Spiel 10: DJK Sportfreunde Katernberg - FC Kray 0:4

15. Minute: Mit dem Schlusspfiff fällt das 4:0. Damit sichert sich der FC Kray den Tabellenplatz zwei in Gruppe A und darf am Nachmittag noch um den Titel des Drittplatzierten mitspielen.

13. Minute: 3:0 - Torschütze: Eunseok Ko

11. Minute: Kazuhiro Takahashi erhöht auf 2:0 für das Knappmann-Team.

9. Minute: Kray führt. Der Oberligist schießt zur 1:0-Führung ein und wäre damit aktuell weiter.

8. Minute: Kray muss liefern und zeigt sich dementsprechend einsatzbereit. Die Mannen von Chefcoach Christian Knappmann legen einen Zahn zu.

4. Minute: Katernberg lässt das Leder durch die eigenen Reihen rollen und lässt den FC Kray anlaufen.

1. Minute: Das letzte A-Gruppenspiel steht auf dem Plan. Der FC Kray braucht zwingend einen Sieg, um den zweiten Gruppenplatz zu sichern. Die DJK Sportfreunde Katernberg sind bereits Gruppensieger und stehen somit als erster Finalteilnehmer fest.

Spiel 9: Sportfreunde Niederwenigern - FC Blau-Gelb Überruhr 3:0

13. Minute: Das Ding ist durch - Sergej Stahl schraubt das Ergebnis auf 3:0 für die Sportfreunde Niederwenigern.

9. Minute: Marc Rapka schießt zum 2:0 für Niederwenigern ein.

8. Minute: Jetzt ist es gefallen - Nick Hillmann bringt die Sportfreunde Niederwenigern auf Kurs. Zwischenstand: 1:0

6. Minute: Beide Teams schenken sich nichts. Weiterhin ist diese Partie torlos.

1. Minute: Die ersten Entscheidungsspiele in Gruppe A stehen an. Beide Teams haben noch eine Chance weiterzukommen.

Spiel 8: SpVgg Steele 03/09 - Barisspor 84 Essen 3:2

15. Minute: Barisspor kann 30 Sekunden vor Schluss nochmal verkürzen.

14. Minute: Dominik Bongartz erhöht auf 3:1 für den Landesligisten.

9: Minute: Die SpVgg Steele 03/09 dreht die Partie innerhalb weniger Sekunden. Zweimal führt die Kombination Hallen-Legende Ilias Elouriachi auf Sekvan Azad Rasche zum Torerfolg. Zwischenstand: 2:1 für Steele

6. Minute: Der Kreisligist Barisspor 84 Essen schießt zur 1:0-Führung ein.

1. Minute: Zwei Verlierer aus der ersten Runde starten in die nächste Partie.

Spiel 7: SpVg Schonnebeck - SV Burgaltendorf 4:2

15. Minute: Ein Spieler des SV Burgaltendorf liegt nach einem Zweikampf verletzt am Boden und krümmt sich vor Schmerzen. Nach einer kurzen Behandlung verlässt er den Platz glücklicherweise laufend. Danach ist Schluss.

14. Minute: Die Entscheidung - Calvin Küper erhöht auf 4:2.

13. Minute: Eine Provokation vom Keeper des SV Burgaltendorf bringt die Zwei-Minuten-Strafe. Der Bezirksligist muss den Schlussmann wechseln. Schonnebeck ist inzwischen wieder vollständig.

11. Minute: Burgaltendorf jubelt, der Schiedsrichter bremst: Schonnebecks Tormann konnte das Leder noch auf der Linie halten.

10. Minute: Zwei-Minuten-Strafe für Schonnebeck, Burgaltendorf drückt den Oberligisten hinten rein.

8. Minute: Zunächst erhöht Matthias Bloch auf 3:1 für die SpVg Schonnebeck. Im Gegenangriff schnürt Jonas Rölver den Doppelpack und verkürzt. Zwischenstand: 3:2 für Schonnebeck.

4. Minute: Schonnebeck holt sich die Führung zurück - 2:1

3. Minute: Erneut ein sehenswertes Teamplay vom SV Burgaltendorf. Am Ende schiebt Jonas Rölver das Leder über die Torlinie. Zwischenstand: 1:1

1. Minute: Max Fleer stellt früh auf 1:0 für Schonnebeck.

1. Minute: Weiter gehts mit der Gruppe 2. Es stehen sich zwei Sieger aus den ersten Partien gegenüber.

Spiel 6: Sportfreunde Niederwenigern - DJK Sportfreunde Katernberg 3:4

15. Minute: Sportfreunde Niederwenigern kommen tatsächlich noch zum Anschlusstreffer, am Ende reicht es aber nicht für den Punkt.

14. Minute: Niederwenigern mit dem zweiten Treffer - Marc Rapka stellt auf 2:4.

9. Minute: Der Gegentreffer bringt Katernberg nicht ins Wackeln: Patrick Dutschke schießt sein Team zum 4:1.

7. Minute: Paul Schütte verkürzt auf 1:3 aus Sicht der Sportfreunde Niederwenigern.

6. Minute: Christoph Jügel gelingt das Tor zum 3:0 für den Bezirksligisten DJK Sportfreunde Katernberg.

3. Minute: Die Halle jubelt - Katernberg erhöht auf 2:0.

1. Minute: Das Netz zappelt bereits nach wenigen Sekunden, Katernberg erzielt den 1:0-Führungstreffer durch Dominik Hendricks.

Spiel 5: FC Kray - FC Blau-Gelb Überruhr 1:2

15. Minute: Trotz einem Mann weniger kommt Blau-Gelb Überruhr noch zum 2:1 Treffer kurz vor Spielende.Torschütze: Philipp Mayer. Damit steht der FC Kray im dritten Gruppenspiel bereits unter Druck.

14. Minute: Zwei-Minuten-Strafe: FC Blau-Gelb Überruhr muss die Partie in Unterzahl zu Ende bringen.

12. Minute: Im Gegenzug gleicht Amed Öncel für den FC Kray aus, es steht 1:1

11. Minute: Jan Gerrit Olmes erzielt den 1:0-Führungstreffer für Blau-Gelb Überruhr.

9. Minute: Noch sind keine Treffer gefallen.

3. Minute: Blau-Gelb Überruhr lässt die Kugel in Richtung Torlinie kullern und holt bereits zum Jubeln aus. Kray kann den Treffer jedoch noch verhindern. Der Schiedsrichter hat den Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie gesehen.

1. Minute: Die nächste Partie läuft.

Spiel 4: SV Burgaltendorf - Barisspor 84 Essen 2:1

15. Minute: Mit der Schlusssirene kommt Barisspor noch zum Anschlusstreffer. Endstand: 2:1 für Burgaltendorf.

13. Minute: Der zweite satte Abschluss, der zweite Treffer: Kevin Barra erhöht auf 2:0 für den SV Burgaltendorf.

9. Minute: Barisspor kann sich auf ihren Keeper verlassen: Der Schlussmann zeichnet sich zweimal aus und hält den Kreisligisten im Spiel.

5. Minute: Nach einer wunderschönen Kombination köpft Michael Andres den SV Burgaltendorf zur 1:0-Führung.

1. Minute: Die letzten beiden Finaltag-Teilnehmer präsentieren sich den Zuschauern erstmals.

Spiel 3: SpVg Schonnebeck - SpVgg Steele 03/09 2:0

15. Minute: Schonnebeck wird der Favoritenrolle gerecht und siegt zum Auftakt.

14. Minute: Steele kommt einfach nicht zum eigenen Treffer, erneut fehlt nicht viel.

11. Minute: Jetzt ist das 2:0 gefallen, Calvin Küper schießt kurz hinter der Mittellinie flach ein.

10. Minute: Beinahe baut Schonnebeck die Führung aus, die Kugel kann noch auf der Linie geklärt werden.

8. Minute: SpVgg Steele ist gut im Spiel und drückt inzwischen auf den Ausgleich.

3. Minute: Schonnebeck mit der 1:0-Führung.

1. Minute: Nun startet auch die Gruppe B ins Turnier. Der Top-Favorit, die SpVg Schonnebeck, präsentiert sich erstmals.

Spiel 2: FC Blau-Gelb Überruhr - DJK Sportfreunde Katernberg 0:2

15. Minute: Die DJK Sportfreunde sichern sich gleich zu Beginn drei Zähler.

11. Minute: Katernberg erhöht auf 2:0.

2. Minute: Die DJK Sportfreunde Katernberg gehen mit 1:0 in Führung.

1. Minute: Das zweite Spiel der Gruppe A läuft.

Spiel 1: FC Kray - Sportfreunde Niederwenigern 0:0

15. Minute: Die erste Begegnung endet mit einem 0:0-Unentschieden.

10. Minute: Noch immer steht es Unentschieden. Zwingende Torchancen sind Fehlanzeige.

6. Minute: Bislang keine Tore, beide Mannschaften tasten sich langsam heran.

1. Minute: Los gehts, der zweite Finaltag läuft.

Sonntag, 22. Januar, 11:15 Uhr: Herzlich Willkommen aus Essen. Wir melden uns live aus der Sporthalle am Hallo. Der Finaltag der 27. Essener Stadtmeisterschaft steht an. Ab 12 Uhr rollt der Ball in den entscheidenen Partien, laut Plan soll der neue Titelträger dann etwa gegen 18 Uhr feststehen.

Die letzten acht Mannschaften werden den Stadtmeister 2023 ausspielen. Zunächst wird in zwei Vierergruppen gestartet - die Spielzeit beträgt 1x15 Minuten ohne Pause. Im Anschluss folgen die Platzierungsspiele von Platz 1 bis 8 - für diese sind 1x20 Minuten angesetzt. Eine Verlängerung wird es dann nicht mehr geben: Bei Gleichstand nach regulärer Spieldauer wird die jeweilige Partie per 9m-Schießen entschieden.

Die Finalgruppen:

Gruppe A: FC Kray, SF Niederwenigern, Blau-Gelb Überruhr, DJK SF Katernberg

Gruppe B: SpVg Schonnebeck, SpVgg Steele, SV Burgaltendorf, Barisspor 84

Die SpVg Schonnebeck werden nach einem bislang souveränen Turnierverlauf als der Top-Favorit gehandelt. Als Herausforderer gelten der FC Kray (ungeschlagen in der Endrunde) sowie der überraschend starke Bezirksligist SV Burgaltendorf. Auch mit der SpVg Steele und Sportfreunden Niederwenigern muss zu rechnen sein. Die Rolle des Außenseiters nehmen derweil die DJK/SF Katernberg und der FC Blau-Gelb Überruhr an. Der große Underdog ist der einzig verbliebene Kreisligist Barisspor 84.

Den Turniersieger erwarten, neben dem Wanderpokal, eine Siegprämie von 3000 Euro. Der Zweitplatzierte erhält 2000 Euro, der Dritte darf sich über 1250 Euro freuen. Auch die Plätze 4 - 8 gehen nicht leer aus.

Der letzte Essener Hallenstadtmeister (2020) und damit amtierender Titelträger ist der FC Kray. Kann das Team von Christian Knappmann den Titel verteidigen oder sehen wir einen neuen Sieger? In wenigen Minuten wird der Spieltag der Entscheidungen angepfiffen.

Finalrunde Tag 1:

Das war es aus Essen. Die Ergebnisse des heutigen Tages bedeuten für morgen folgende Gruppenkonstellationen:

Gruppe A

FC Kray

SF Niederwenigern

Blau-Gelb Überruhr

DJK/SF Katernberg

Gruppe B

SpVg Schonnebeck

SpVgg Steele

SV Burgaltendorf

Barisspor 84

Spiel 24: RuWa Dellwig - DJK/SF Katernberg 3:3

Katernberg gerät früh in Rückstand, doch dreht das Spiel. Dellwig kommt noch mal zurück, geht erneut in Führung, doch mit dem Schlusspfiff fällt das 3:3.

Das letzte Spiel des Tages. Mit einem Sieg kann sich Katernberg, die bereits sicher weiter sind, den Gruppensieg sichern.

Spiel 23: SC Werden-Heidhausen - SpVgg Steele 4:4

Nach langen Diskussionen ist die Entscheidung nun offiziell. Das Spiel endet mit 4:4. Damit steht Steele sicher in der Runde der letzten Acht. Werden-Heidhausen scheidet aus.

Unglaublich! Werden-Heidhausen trifft in der allerletzten Sekunde zum 5:4. Doch es herrscht große Verwirrung ob der Treffer zählt. Der Schiedsrichter und die Turnierleitung diskutieren, vielleicht gab es vorab ein Handspiel.

Steele dreht das Spiel, doch sofort antwortet Werden-Heidhausen. Alles ist offen, noch drei Minuten.

Hochspannung im Kampf um das Ticket für morgen. Werden-Heidhausen geht mit 3:0 in Führung, doch Steele kommt durch einen Hattrick von Ilias Elouriachi zurück. Und es sind noch sechs Minuten zu spielen!

Spiel 22: SV Borbeck - Barisspor 84 1:7

Auch im dritten Spiel ist für den Underdog SV Borbeck nichts zu holen. Barisspor spielt souverän auf und hält den B-Ligisten unter Kontrolle. Damit zieht Barisspor 84 als Kreisligist in die Runde der letzten Acht ein.

Spiel 21: SF Niederwenigern - TGD Essen-West 6:0

Klare Sache für Niederwenigern. Essen-West schwächt sich selbst und muss zwischenzeitlich in Unterzahl ran. Niederwenigern zieht mit sieben Punkten in die Runde der letzten Acht.

Es geht in die entscheidende Phase. Alle Spiele gibt es auch im Livestream bei den Kollegen der WAZ.

Spiel 20: SpVgg Steele - RuWa Dellwig 4:2 (Live)

Erneut wird es sehr hitzig in der Halle. Ordner sind allerdings zur Stelle, bevor auf den Rängen wirklich etwas passiert. Auf dem Platz sorgen vor allem zwei Siebenmeter für Zündstoff. Am Ende setzt sich die individuelle Klasse bei Steele durch.

Spiel 19: DJK/SF Katernberg - SC Werden-Heidhausen 4:2

Werden-Heidhausen kommt kurz vor Schluss noch einmal ran, doch Katernberg hat die Antwort parat, damit schiebt sich Katernberg vorerst vorbei am SC.

Spiel 18: SF Niederwenigern - SV Borbeck 8:2

Niederwenigern spielt die Klasse aus und siegt am Ende deutlich mit 8:2 gegen den B-Ligisten

Spiel 17: Barisspor 84 - TGD Essen-West 1:1

Viele Diskussionen, viele Unterbrechungen und zwischenzeitlich sogar beide Teams in Unterzahl. Hüseyin Unal von Barisspor 84 muss dazu vom Platz geholfen werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Am Ende gibt es das nächste Unentschieden des Nachmittags.

Tore: Adin Selimovic - Robert Pijowczyk

Auch die Spiele der Gruppen 3 und 4 werden live bei den Kollegen von der WAZ gestreamt.

Spiel 16: SC Werden-Heidhausen - RuWa Dellwig 3:0

Erst in der Schlussminuten kommt Dellwig noch einmal ran. Werden-Heidhausen startet mit einem verdienten Sieg in das Turnier.

Tore: Björn Homberg (2x), Marc Scheirich - Raschid El Dahmen

Spiel 15: DJK/SF Katernberg - SpVgg Steele 3:3

Ein hitziges Spiel mit zahlreichen Fouls und Zeitstrafen endet mit 3:3.

Tore: Christopher Löffler (2x), Marcel Welscher - Fabian Handke, Ilias Elouriachi, Marc Geißler

Spiel 14: TGD Essen-West - SV Borbeck 3:1

Der B-Ligist muss den ersten Dämper hinnehmen und unterliegt gegen die TG Essen-West.

Tore: Robert Pijowczyk (2x), Ilias Ouriachi - Yannik Lamers

Spiel 13: Barisspor 84 - SF Niederwenigern 2:2

Der Kreisligist nimmt dem Landelsligisten zum Auftakt in die Gruppe einen Punkt ab.

Tore: Mounir Khodr, Yunus Poyaz - Eigentor, Sergej Stahl

Damit stehen die ersten vier Teams für den Finaltag fest. Der FC Kray, SV Burgaltendorf, die SpVg Schonnebeck und Blau-Gelb Überruhr sind dabei. Um 17 Uhr rollt der Ball in den Gruppen 3 und 4.

Spiel 12: SpVg Schonnebeck - BG Überruhr 3:1

Schonnebeck sichert sich in einem engen Spiel den Gruppensieg vor dem Bezirksligisten.

Tore: Max Fleer, Robin Brandner, Calivin Küper - René Burczyk

Spiel 11: Adler Union - SuS Niederbonsfeld 4:0 (Live)

Spiel 10: ESC Rellinghausen - VfB Frohnhausen 4:2 (Live)

Frohnhausen holt zunächst ein 2:0 auf, gibt das Spiel aber dann kurz vor Schluss doch noch aus der Hand.

Tore: Julian Haase, Eugen Pirogov (2x) - Chamidin Said, Samir Laskowski

Spiel 9: SV Burgaltendorf - FC Kray 1:1

In einem hitzigen Spiel müssen beide Teams jeweils zwei Minuten in Unterzahl auskommen. Am Ende trennen sich die Teams Unentschieden. Damit sichert sich der FC Kray den Gruppensieg in Gruppe 1.

Tore: Kazuhiro Takahashi - Jonas Rölver

Es geht um den Gruppensieg. Beide Teams konnten ihre ersten Gruppenspiele gewinnen, der FC Kray hat das bessere Torverhältnis.

Vor den letzten Gruppenspielen der ersten beiden Gruppen noch einmal der Hinweis. Bei den Kollegen von der WAZ wird das Turnier live übertragen.

Spiel 8: Adler Union - BG Überruhr 2:3

Turbulente Schlussphase, doch Überruhr bringt den Sieg über die Zeit. Damit steht fest, auch Adler Union Frintrop und SuS Niederbonsfeld streichen die Segel. Blau-Gelb Überruhr und die SpVg Schonnebeck sind bereits sicher unter den Top-Acht.

Tore: Tim Bönisch Yannick Reiners - Ahmet Kizilisik, Philipp Mayer (2x)

Spiel 7: SpVg Schonnebeck - SuS Niederbonsfeld 9:2

Schonnebeck spielt die Überlegenheit aus und marschiert in Richtung Finaltag.

Tore: Calvin Minnewitsch (3x), Tarkan Yerek (3x), Max Fleer, Thorben Kern, Calvin Küper - Tobias Spannagel, Felix Hoffmann

Spiel 6: SV Burgaltendorf - ESC Rellinghausen 4:1

Der SV Burgaltenford setzt sich klar durch. Damit steht fest: Rellinghausen und Fronhausen sind raus. Kray und Burgaltendorf spielen im letzten Spiel nur noch um den Gruppensieg.

Tore: Maurice Tavio Y Huete (3x), Jonas Rölver - Eugen Pirogov

Spiel 5: VfB Fronhausen - FC Kray 0:6

Der FC Kray setzt ein Ausrufezeichen und schlägt den VfB Fronhausen deutlich. Youssef Kamboua glänzt mit fünf Toren in zwei Spielen.

Tore: Almedin Gusic, Youssef Kamboua (3x), Odin Redier, Harding Beira

Die Spiele der Finalrunde gibt es übrigens auch im Livestream. Die Kollegen von der WAZ zeigen alle Spiele direkt aus der Halle.

Spiel 4: SuS Niederbonsfeld - Blau-Gelb Überruhr 1:4

Überruhr zeigt nach frühem Rückstand ein überzeugendes Spiel und schießt sich an die Spitze.

Tore: Felix Hoffmann - Jan Olmes, Elvir Ahmet, Leon Fritsch, Alison Rafael Leite Dos Santos

Spiel 3: SpVg Schonnebeck - Adler Union 5:3

Der Oberligist setzt sich in einem torreichen und spektakulären Spiel durch.

Tore: Tarkan Yerek (2x), Max Fleer, Calvin Küper, Matthias Bloch - Tim Bönisch, Timo Dapprich, Christian Büttner

Spiel 2: FC Kray - ESC Rellinghausen: 3:2

Tore: Youssef Kamboua(2x), Almedin Gusic - Eigentor, Eugen Pirogov

Wahnsinn! Dem ESC gelingt kurz vor Schluss der Ausgleich, doch quasi mit der Schlussirene geht der FC Kray wieder in Führung und sichert den Sieg!

Spiel 1: VfB Fronhausen - SV Burgaltendorf 4:2

Der SV Burgaltendorf setzt sich im ersten Spiel verdient mit 4:2 durch.

Tore: Kevin Barra (3x), Kai Nakowitsch - Zaven Varjabetan, Chamedin Said

In vier Vierergruppen qualifizieren sich jeweils die besten zwei Mannschaften für den großen Finaltag morgen. Zunächst spielen ab 13 Uhr Gruppe 1 und Gruppe 2 im Wechsel. Ab 17 Uhr rollt dann der Ball in Gruppe 3 und 4.

Gruppe 1:

ESC Rellinghausen

SV Burgaltendorf

VfB Fronhausen

FC Kray

Gruppe 2:

Blau-Gelb Überruhr

DJK Adler Union Frintrop

SuS Niederbonsfeld

SpVg Schonnebeck

Gruppe 3:

TGD Essen

Barisspor Essen

SV Borbeck

SF Niederwenigern

Gruppe 4: SpVgg Steele

SC Werden-Heidhausen

RuWa Dellwig

DJK/SF Katernberg

Samstag, 21. Januar, 12:30 Uhr: Herzlich willkommen aus der Sporthalle am Hallo. Hier geht die Essener Stadtmeisterschaft heute in die heiße Phase - die Finalrunde steht an.

Damit ist das letzte Spiel der Zwischenrunde gespielt und die Teilnehmer der Endrunde geklärt. Der Fc Kray musste überraschend zittern, qualifizierte sich dann aber doch. die Gruppe 8 gewinnen konnte die SpVgg Steele. In Gruppe 7 setzten sich die Sportfreunde Niederwenigern und die SuS Niederbornsfeld durch.

Spiel 24: AL-Arz Libanon 2008 - SpVgg Steele 03/09 1:10

Tore: 0:1 Geißler (1.), 0:2 Beritalch (3.), 0:3 Hörstgen (6.), 0:4 Elouriachi (9.), 0:5 Bongartz (10.), 0:6 Handke (11.), 0:7 Kochoutine (12.), 0:8 Beritalch (13.), 1:8 Kum (13.), 1:9 Bel-Mustapha (14.), 1:10 Kochoutine (15)

Spiel 23: FC Kray - Essener FC 6:0

Tore: 1:0 Beira (4.), 2:0 Kamboura (5.), 3:0 Kamboura (6.), 4:0 Köse (12). 5:0 Beira (13.), 6:0 Bema (15.)

Spiel 22: FSV Kettwig - Sportfreunde Niederwenigern 0:12

Tore: 0:1 Renneberg (1.), 0:2 Enz (3.), 0:3 Stahl (3.), 0:4 Hillmann (5.), 0:5 Köfler (7.), 0:6 Macklemes (10.), 0:7 Stahl (10.), 0:8 Hillmann (11.), 0:9 Rascho (12.), 0:10 Rascho (12.), 0:11 Enz (15.), 0:12 Enz (15.)

Spiel 21: SG Essen-Schönebeck - SUS Niederbonsfeld 1:5

Tore: 0:1 Gabriel (2.), 1:1 Neusser (3.), 1:2 Spannagel (5.), 1:3 Mittmann (11.), 1:4 Rosatschi (15.), 1:5 Spannagel (15.)

Spiel 20: FC Kray - AL-Arz Libanon 2008 2:0

Tore: 1:0 Redier (5.), 2:0 Hakan (14.)

Spiel 19: SpVgg Steele 03/09 - Essener FC 7:1

Tore: 1:0 Geißler (1.), 2:0 Bongartz (4.), 3:0 Handke (5.), 4:0 Bel-Mustapha (9.), 5:0 Kochoutine (11.), 6:0 Bel-Mustapha (13.), 6:1 Blumenthal (14.), 7:1 Bentalch (15.)

Spiel 18: SG Essen-Schönebeck - FSV Kettwig 4:0

Tore: 1:0 Nosal (5.), 2:0 Neusser (7.), 3:0 Bodwell (9.), 4:0 Aborah (13.)

Spiel 17: Sportfreunde Niederwenigern - SuS Niederbonsfeld

Tore: 1:0 Stahl (2.), 2:0 Rapka (9.), 3:0 Rascho (10.), Rascho (11.), 4:0 Rapka (13.) , 5:0 Rapka (15.)

Spiel 16: Essener FC - AL-Arz Libanon 2008 1:5

Tore: 0:1 Nuvanga Sanjela (3.), 0:2 Kalaf (6.), 0:3 Kum (6.), 0:4 Muharemi (10.), 1:4 Steinert (11.), 1:5 Hammermeister (13.)

Spiel 15: SpVgg Steele 03/09 - FC Kray 1:0

Tore: 1:0 Elouriachi (9.)

Erste Überraschung in Gruppe 8! Der Oberligist FC Kray verliert sein Spiel gegen die SpVgg Steele mit 0:1

Spiel 14: SuS Niederbornsfeld - FSV Kettwig

Tore: 1:0 Hoffmann (6.), 2:0 Spannnagel (9.), 2:1 Döbbe (10.), 3:1 Lindemann (11), 4:1 Gabriel (13.), 5:1 Gabriel (14.)

Spiel 13: Sportfreunde Niederwenigern - SG Essen- Schönebeck

Tore: 0:1 Kreisköther (4.), 1:1 Hillmann (10.)

Das erste Spiel in Gruppe endet mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften ließen Großchancen zur Führung liegen.

In der Gruppe 5 konnten sich der SV Burgaltendorf und der SC Werden-Heidhausen für die Endrunde qualifizieren. Burgaltendorf konnte sich mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 12:3 gut präsentieren. In der Gruppe 6 qualifizierten sich DJK Adler Frintrop und TGD Essen-West für die Endrunde.

12. Spiel Atletico Essen - DJK Adler Frintrop 0:7

Tore:: 0:1 Engelberg (1.), 0:2 Tißen (3.), 0:3 Büttner (4.), 0:4 Dapprich (5.), 0:5 Reiners (12.), 0:6 Reiners (14.), 0:7 Reiners (14.), 0:8 Wiegel (15.)

11. Spiel TGD Essen West - TuS Essen-West 81 6:1

Tore: 1:0 Özdemir (4.), 2:0 Pakdemirli (5.), 3:0 Pijowczyk (9.), 3:1 Selimi (10.), 4:1 El Ouriachi (11.), 5:1 Akcapinar (14.), 6:1 Akcapinar (15.)

10. Spiel: ESC Preußen Essen - SV Burgaltendorf 1:5

Tore: 0:1 Glahn (5.), 0:2 Naumov (8.), 1:2 Secgin (10.), 1:3 Barra (10.) , 1:4 Rölrer (12.), 1:5 Tavio Y Huete (14.)

9. Spiel: SC Werden Heidhausen - SC Türkiyemspor 7:2

Tore: 1:0 Naoumov (1.), 2:0 Naoumov (3.), 2:1 Durmus (6.), 2:2 Durmus (8.), 3:2 Jerghoff (11.), 4:2 Hougardy (13.), 5:2 Naoumov (14.), 6:2 Richter (14.), 7:2 Homberg.

Heidhausen zeigt eine starke Leistung und setzt sich deutlich gegen Türkiyemspor durch.

8. Spiel TGD Essen West - Atletico Essen 9:3

Tore: 1:0 Diebener (1.), 1.1 Kuduzovic (2.), 1:2 Nasse (3.), 2:2 Pijowczyk (4.), 3:2 Kuduzovic (5.), 4:2 Akcapinar (6.), 5:2 Kuduzovic (8.), 6:2 Özdemir (10.), 7:2 Akcapinar (11.), 8:2 Akcapinar, 8:3 Hüsllen (12.), 9:3 Kuduzovic (15.)

TGD Essen West kann sich deutlich gegen Atletico Essen durchsetzten .

7.Spiel: DJK Adler Frintrop - TuS Essen-West 81 5:2

Tore: 1:0 Engelberg (3.), 1:1 Simon (10.), 2:1 Reiners (11.), 3:1 Reiners (11.), 4:1 Büttner (14.), 5:1 Wiegel (15.), 5:2 Issa (15.)

DJK Adler Frintrop setzt sich souverän durch und setzte sich damit an die Tabellenspitze.

6.Spiel: SC Werden Heidhausen - ESC Preußen Essen 4:0

Tore: 1:0 Hougardy (3.), 2:0 Homberg, B. (8.), 3:0 Homberg, T. (10.), 4:0 Naoumov (13.)

Der SC Werden Heidhausen setzt sich mit einer dominanten Vorstellung gegen Preußen Essen durch.

5. Spiel. SV Burgaltendorf - SC Türkiyemspor 5:1

Tore: 1:0 Tavio Y Huete (5.), 2:0 Scheider (8.), 3:0 Tavio Y Huete (9.), 4:0 Zweck (11.), 4:1 Sammb (13.), 5:1 Barra (15.)

Burgaltendorf holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nach Abpfiff kommt es zu einer Rudelbildung, nachdem der Unparteiische eine Auseinandersetzung mit einem der Spieler hatte.

4. Spiel: TuS Essen-West 81 - Atletico Essen 1:2

Tore: 1:0 Simon (13.), 1:1 Nasse (14.), 1:2 Diebener (15.)

Atletico Essen kann das Spiel spät drehen und die Punkte einsammeln.

3.Spiel: DJK Adler Union Frintrop - TGD Essen West 6:1

Tore: 1:0 Rübertus (2.), 2:0 Rübertus (5.), 2:1 Anhalt (6.), 3:1 Bönisch (8.), 4:1 Reiners (11.), 5:1 Büttner (13.), 6:1 Engelberg (14.)

DJK Adler Union Frintrop kontrolliert die Partie von Anfang bis Ende und setzt sich deutlich mit 6:1 durch.

2.Spiel: SC Türkiyemspor - ESC Preußen Essen 1:2

Tore: 1:0 Burak (3.), 1:1 Secgin (7.), 1:2 Hoffmann (9.)

In einem umkämpften Spiel dreht Preußen Essen die Partie und hält die Führung am Ende in Unterzahl.

1. Spiel: SV Burgaltendorf - SC Werden Heidhausen 2:1

Tore: 1:0 Zweck (6.), 2:0 Tavio Y Huete (14.), 2:1 Naumov (15.)

Der SV Burgaltendorf startet mit einer guten Leistung in den Turniertag, Heidhausen muss sich dich überschaubare Chancenverwertung vorwerfen.

Sonntag, 15. Januar, 10:45

Herzlich willkommen zum zweiten Tag der Zwischenrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaft! 32 Teilnehmer haben sich für diese Runde qualifiziert und kämpfen an diesem Wochenende ums Weiterkommen. Gestern wurden bereits die ersten acht Plätze für die Endrunde vergeben, heute werden acht weitere folgen. Das erste Spiel beginnt um 11 Uhr.

In Gruppe 3 belegt Barrispor 84 den ersten Rang, gefolgt vom FC Blau Gelb Überruhr auf Platz zwei. Damit sind beide Mannschaften eine Runde weiter. In Gruppe 4 zieht der DJK SF Katernberg als Gruppenerster in die nächste Runde ein. Auch der ESC Rellinghausen ist als Gruppenzweiter in der nächsten Runde.

24. Spiel: FC Stoppenberg - ESC Rellinghausen 2:10

Tore: 0:1 Bluni (1.), 0:2 Holz (3.), 0:3 Beckmann (5.), 0:4 Bluni (6.), 0:5 Pirogov (7.), 0:6 Özer (9.), 0:7 Beckmann (10.), 0:8 Huxholt (10.), 0:9 May (11.), 1:9 Hillemann (12.), 2:9 Nett (15.), 2:10 Bluni (15.)

Zweistellig zum Abschluss! Der ESC zündet zum Abschied des Tages ein Feuerwerk und besiegt den FC Stoppenberg mit 10:2!

23. Spiel: DJK SF Katernberg - Gehörlosen TSV Essen 5:2

Tore: 1:0 Fischer (2.), 2:0 Fischer (4.), 2:1 Nouali (6.), 3:1 Fischer (6.), 4:1 Hollweg (12.), 4:2 Nouali (13.), 5:2 Welscher (13.)

Der DJK SF Katernberg zeigt erneut eine starke Leistung und besiegt den GTSV Essen hochverdient mit 5:2. Die Katernberger beenden die Zwischenrunde auf Platz eins in Gruppe 4.

22. Spiel: Heisinger SV - ETB SW Essen 1:3

Tore: 0:1 Fadika (9.), 0:2 Gotzeina (11.), 1:2 Gründer (11.), 1:3 Sahin (13.)

Der ETB SW Essen gewinnt doch noch ein Spiel in dieser Zwischenrunde und schlägt den Heisinger SV nach einer umkämpften Partie verdient mit 3:1.

21. Spiel: FC Blau Gelb Überruhr - Barrispor 84 2:3

Tore: 0:1 Sevinc (4.), 1:1 Bayraktar (6.), 1:2 Khodr (7.), 2:2 Burczyk (10.), 2:3 Gerim (13.)

Barrispor schlägt Überruhr in einer hart umkämpften Partie mit 3:2! Asil Gerim erzielte zwei Minuten vor schluss den alles entscheidenden Treffer.

20. Spiel: DJK SF Katernberg - FC Stoppenberg 8:1

Tore: 1:0 Dutschke (2.), 2:0 Fischer (3.), 3:0 Jügel (6.), 4:0 Fischer (9.), 5:0 Hollweg (10.), 6:0 Hollweg (13.), 7:0 Hollweg (14.), 7:1 Patro (15.), 8:1 Unger (15.)

Wunderbare Partie der DJK SF Katernberg. Besonders Philip Hollweg drehte in der Schlussphase nochmal auf und erzielte einen lupenreinen Hattrick. 8:1 lautet der Endstand gegen den FC Stoppenberg.

19. Spiel: ESC Rellinghausen - Gehörlosen TSV Essen 3:2

Tore: 0:1 Oberdörfer (1.) , 2:0 Suslik (9.), 2:1 Özer (10.), 2:2 Pirogov (10.), 3:2 Bluni (15.)

In letzter Sekunde erzielt Julian Bluni den entscheidenden Treffer für den ESC und sorgt mit seinem Tor gleichzeitig für den Endstand von 3:2.

18. Spiel: FC Blau Gelb Überruhr - Heisinger SV 2:2

Tore: 1:0 Kizilisik (1.), 1:1 Brötzmann (2.), 2:1 Burczyk (10.), 2:2 Brötzmann (14.)

Kurz vor Schluss erzielt Tobias Brötzmann den Ausgleich für seinen Heisinger SV und die Spieler liegen sich jubelnd in den Armen. Zwar machte der SV weiter bis zu letzten Sekunde Druck, für einen Dreier reichte es jedoch nicht mehr. 2:2 der Endstand.

17. Spiel: ETB SW Essen - Barrispor 84 1:2

Tore: 0:1 Auib (4.), 1:1 Akhal (5.), 1:2 Gerim (9.)

Auch im zweiten Spiel des Tages verliert der ETB gegen einen unterklassigen Gegner. Nach einem harten Kampf von Barrisspor muss sich der Oberligist erneut geschlagen geben. 1:2 lautet der Endstand.

16. Spiel: Gehörlosen TSV Essen - FC Stoppenberg 5:2

Tore: 1:0 Nouali (2.), 2:0 Peters (10.), 2:1 Harter (11.), 3:1 Suslik (12.), 3:2 Scholz (14.), 4:2 Plenk (14.), 5:2 Peters (15.)

Der GTSV gewinnt die Partie nach einer starken Leistung gegen Stoppenberg. Peters erzielte einen Doppelpack und seine Mannschaft überzeugte durch genaues Passspiel und tolle Kombinationen.

15. Spiel: ESC Rellinghausen - DJK SF Katernberg 1:2

Tore: 1:0 Bluni (12.), 1:1 Löffler (12.), 1:2 Fischer (14.)

Lange passierte wenig in dieser Partie. In der Schlussphase nahm das Spiel jedoch nochmal Fahrt auf. Katernberg drehte einen 0:1-Rückstand und gewann schlussendlich mit 2:1.

14. Spiel: Barrispor 84 - Heisinger SV 2:5

Tore: 0:1 Tenberge (1.), 0:2 Azatoglu (2.), 0:3 Gründer (5.), 1:3 Can (6.), 1:4 Reichardt (12. Minute), 2:4 Ünal (13.), 2:5 Brötzmann (13.)

Der Heisinger SV schlägt Barrispor 84 in einem intensiven und torreichen Spiel mit 5:2!

13. Spiel: ETB SW Essen - FC Blau Gelb Überruhr 0:3

Tore: 0:1 Olmes (2.), 0:2 Scheer (6.), 0:3 Leite dos Santos (10.)

Dicke Überraschung im ersten Spiel der Gruppe 3! Der Bezirksligist aus Überruhr schlägt den ETB aus der Oberliga mit 3:0 und setzt gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen.

Um 17 Uhr geht es weiter mit den Spielen aus den Gruppen 3 und 4.

Aus Gruppe 1 haben es der VfB Frohnhausen als Gruppenerster und RuWa Dellwig in die nächste Runde geschafft. In Gruppe 2 konnte sich die SpVg. Schonnebeck auf Platz eins und der SV Borbeck für die Finalrunde am kommenden Samstag qualifizieren.

12. Spiel: TuS Helene - SpVg. Schonnebeck 1:8

Tore:: 1:0 Er (1.), 1:1 Badnjevic (8.), 1:2 Küper, 1:3 Fleer (11.), 1:4 Badnjevic (12.), 1:5 Kern (14.), 1:6 Brandner (14.), 1:7 Ketsatis (15.), 1:8 Badnjevic (15.)

Die SpVg. Schonnebeck hat ihren Sold erfüllt und konnte alle Spiele der Zwischenrunde erwartungsgemäß gewinnen. Die Schwalben beenden damit die Zwischenrunde in Gruppe 2 als Gruppensieger.

11. Spiel: SV Borbeck - NK Croatia Essen 1998 3:1

Tore: 0:1 Demirdere (3.), 1:1 Lawers (6.), 2:1 Lindemann (14.), 3:1 Lindemann (15.)

In einem packenden Spiel besiegt der SV Borbeck Croatia Essen mit 3:1. Wieder machte Timo Lindemann mit seinen zwei Treffern den entscheidenden Unterschied. Der SV Borbeck ist durch den Erfolg eine Runde weiter.

10. Spiel: TuSEM - Vogelheimer SV 3:3

Tore: 0:1 Beganovic (2.), 1:1 Jalti (8.) 2:1 Manis (9.), 2:2 Schwarze (12.), 2:3 Thiesling (14.), 3:3 Jalti (15.)

Es war eine wilde Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ayman Yalti erzielte in buchstäblich letzter Sekunde den Ausgleich für TuSEM. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

9. Spiel: VfB Frohnhausen - RuWa Dellwig 4:4

Tore: 1:0 Issa (2.), 2:0 Götze (7.), 2:1 El Hamad (8.), 2:2 Yeter (9.), 3:2 Laskowski (11.), 3:3 Colak (13.) , 3:4 Colak (13.), 4:4 Laskowski (15.)

4:4 der Endstand. Beide Mannschaften haben sich für die Endrunde am kommenden Samstag qualifiziert!

8. Spiel: SV Borbeck - TuS Helene 4:1

Tore: 1:0 Lindemann (2.), 2:0 Lindemann (8.), 3:0 Heidrich (10.), 3:1 Jusic (12.), 4:1 Lindemann (13.)

Der SV Borbeck schlägt den TuS Helene mit 4:1. Besonders SV-Spieler Timo Lindemann zeigte eine überragende Leistung und erzielte drei Treffer für seine Mannschaft.

7. Spiel: SpVg. Schonnebeck - NK Croatia Essen 1998 7:1

Tore: 1:0 Pinke (1.), 2:0 Küper (4.), 3:0 Brandner (6.), 3:1 Ulrich (9.) , 4:1 Küper (9.), 5:1 Brandner (12.), 6:1 Pinke (13.), 7:1 Yerek (14.)

Der Favorit aus Schonnebeck spielte befreit auf, dadurch gewannen die Schwalben auch ihre zweite Partie der Zwischenrunde. Zwar hatten auch die Spieler von Croatia Essen ihre Momente, gegen den Oberligisten waren sie jedoch ohne Chance auf einen Erfolg. 7:1 der Endstand.

6. Spiel: VfB Frohnhausen - TuSEM 7:2

Tore: 1:0 Said (3.), 1:1 Manis (6.), 2:1 Matondo (9.), 3:1 Laskowski (10.), 4:1 Laskowski (12.), 4:2 Manis (12.), 5:2 Said (13.), 6:2 Götze (14.), 7:2 Köhler (15.)

Nach einer torreichen Partie setzt sich der VfB Frohnhausen verdient mit 7:2 gegen TuSEM durch. Der VfB gewinnt somit auch sein zweites Spiel in dieser Zwischenrunde.

5. Spiel: Vogelheimer SV - RuWa Dellwig 2:5

Tore: 0:1 Caparlar (3.), 0:2 Caparlar (9.), 0:3 Mansoori (9.), 0:4 El Hamad (10.), 0:5 Colak (10.), 1:5 Beganovic (13.), 2:5 Schwarze (15.)

RuWa Dellwig schlägt den Vogelheimer SV mit 5:2. Der SV hat stark begonnen, jedoch fehlte das nötige Glück im Abschluss. Danach übernahm Dellwig das Ruder und sie spielten ihren Stiefel sicher runter.

4. Spiel: NK Croatia Essen 1998 - TuS Helene 2:1

Tore: 1:0 Ljubic (10.), 2:0 Demirdere (12.), 2:1 Er (13.)

Eine knappe und enge Partie. NK Croatia Essen behält die Nase vorn und schlägt den TuS Helene mit 2:1.

3. Spiel: SpVg. Schonnebeck - SV Borbeck 10:1

Tore: 1:0 Badnjevic (2.), 2:0 Brandner (2.), 3:0 Yerek (4.), 4:0 Fleer (5.), 5:0 Brandner (6.), 6:0 Badnjevic (7.), 7:0 Fleer (10.), 8:0 Pinke (11.), 8:1 Ruhrus (13.), 9:1 Küper (15.), 10:1 Kern (15.)

Zweistellig! Die Schwalben aus Schonnebeck lassen dem SV Borbeck nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg und gewinnen ihre erste Partie an diesem Tag souverän mit 10:1.

2. Spiel: RuWa Dellwig - TuSEM 2:2

Tore: 1:0 Yeter (5.), 2:0 Mansoori (7.), 2:1 Golz (13.), 2:2 Jalti (15.)

TuSEM holt einen 0:2 Rückstand auf, Max Golz erzielte den Anschluss per sehenswerten Seitfallzieher. 2:2 lautet der Endstand.

1. Spiel: Vogelheimer SV - VfB Frohnhausen 1:3

Tore: 0:1 Götze (6.), 1:1 Nouri (6.), 1:2 Bahdir (10.), 1:3 Said (12.)

Nach einem hart umkämpften ersten Spiel muss sich der Vogelheimer SV dem VfB Frohnhausen in der "Knallergruppe 1" mit 1:3 geschlagen geben.

Samstag, 14. Januar, 12:30 Uhr:

Herzlich willkommen am ersten Tag der Zwischenrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaft! 32 Teilnehmer haben sich für diese Runde qualifiziert und kämpfen an diesem Wochenende ums Weiterkommen. Den Anfang machen an diesem Samstag um 13 Uhr der Vogelheimer SV und der VfB Frohnhausen.

Die Gruppen der Zwischenrunde im Überblick:

Gruppe 1: Vogelheimer SV, VfB Frohnhausen, RuWa Dellwig, Tusem Essen.

Gruppe 2: Spvg. Schonnebeck, SV Borbeck, NK Croatia Essen, TuS Helene. (beide Samstag, 14. Januar, 13 Uhr)

Gruppe 3: ETB SW Essen, FC Blau-Gelb Überruhr, Barisspor 84, Heisinger SV.

Gruppe 4: ESC Rellinghausen, DJK SF Katernberg, Gehörlosen TSV Essen, FC Stoppenberg. (beide Samstag, 14. Januar, 17 Uhr)

Gruppe 5: SV Burgaltendorf, SC Werden-Heidhausen, SC Türkiyemspor, ESC Preußen.

Gruppe 6: DJK Adler Union Frintrop, TGD Essen-West, TuS Essen-West, Atletico Essen. (beide Sonntag, 15. Januar, 11 Uhr)

Gruppe 7: Sportfreunde Niederwenigern, SG Essen-Schönebeck, SuS Niederbonsfeld, FSV Kettwig.

Gruppe 8: SpVgg. Steele, FC Kray, Essener FC, AL-ARZ Libanon. (beide Sonntag, 15. Januar, 15 Uhr)

Und mit der letzten Sirene des Abends ist die erste Runde beendet. TGD Essen-West, ESC Preußen, Atletico Essen und SG Essen-Schönebeck sind die vier letzten Teilnehmer der Zwischenrunde. Die wird am kommenden Wochenende (14./15. Januar) ebenfalls am Hallo ausgespielt. Vielen Dank für ihr Interesse an den ersten vier Turniertagen.

Spiel 24: Playhouse Kickers - SG Essen-Schönebeck 1:10

Tore: 0:1 Bodwell (1.), 0:2 El-Hany (4.), 0:3 Lenze (8.), 0:4 El-Hany (9.), 0:5 Bodwell (9.), 0:6 Kreisköther (11.), 0:7 Kreisköther (12.), 0:8 Clement (12.), 0:9 Kreisköther (12.), 0:10 Abazi (13.), 1:10 Otto (15.)

Zweistellig! SG Essen-Schönebeck wird Gruppensieger.

Spiel 23:Teutonia Überruhr - Atletico Essen 0:5

Tore 0:1 Diebener (7.), 0:2 Hüsken (8.), 0:3 Nasse (11.), 0:4 Ritter (12.), 0:5 Kallbach (15.)

Atletico Essen sichert sich die Zwischenrunde! Der C-Ligist gewinnt hochverdient gegen Überruhr.

Spiel 22: TGD Essen-West - ESC Preußen, 3:2

Tore: 1:0 Kuduzovic (2.), 2:0 El Ouriachi (6.), 2:1 Mansaray (13.), 3:1 Pakdemirli (14.), 3:2 Gashi (15.).

Ausrufezeichen von Essen-West, das sich gegen Preußen im direkten Duell den Gruppensieg sichert. Beide waren bereits vor Spielbeginn qualifiziert.

Spiel 21: BV Altenessen - VfL Kupferdreh 6:2

Tore: 1:0 Bayrakli (5.), 2:0 Dragon (6.), 2:1 Vantaggio (10.), 3:1 Fidan (11.), 3:2 Hitpaß (12.), 4:2 Turhal (13.), 5:2 Fidan (15.), 6:2 Bayrakli (15.)

Hier ging es nicht mehr um viel, Altenessen wird Gruppendritter.

Spiel 20: Teutonia Überruhr - Playhouse Kickers 4:0

Tore: 1:0 Mencel (1.), 2:0 Seifert (10.), 3:0 Brandenburg (13.), 4:0 Seifert (15.)

Spiel 19: SG Essen-Schönebeck - Atletico Essen 5:1

Tore: 0:1 Tiggewerth (6.), 1:1 El-Hany (7.), 2:1 Neusser (9.), 3:1 Bodwell (10.), 4:1 Neusser (11.), 5:1 Kreisköther (14.)

Spiel 18: BV Altenessen - TGD Essen-West 1:5

Tore: 0:1 Ö. Akcapinar (2.), 0:2 D. Pijowczyk (2.), 0:3 Anhalt (7.), 0:4 Kuduzovic (9.), 0:5 Tabel (10.), 1:5 Su (14.)

Spiel 17: ESC Preußen - VfL Kupferdreh 9:0

Tore: 1:0 Madani (1.), 2:0 Benvenuti (4.), 3:0 (5.), 4:0 Gashi (7.), 5:0 El-Zein (7.), 6:0 Hoffmann (10.), 7:0 Mansaray (12.), 8:0 Mansaray (13.), 9:0 Madani (14.),

Spiel 16: Atletico Essen - Playhouse Kickers 4:2

Tore: 1:0 Diebener (4.), 1:1 Schmidt (6.), 1:2 Schmidt (6.), 2:2 Diebener (7.), 3:2 Przybylski (8.), 4:2 Zogaj (11.)

Spiel 15: SG Essen-Schönebeck - Teutonia Überruhr 7:1

Tore: 1:0 Kreisköther (2.), 2:0 Aborah (3.), 3:0 El-Hany (3.), 4:0 Bodwell (9.), 5:0 Neusser (13.), 6:0 El-Hany (15.), 6:1 Wykrota (15.), 7:1 Neusser (15.)

Spiel 14: VfL Kupferdreh - TGD Essen-West 1:8

Tore: 0:1 (5.), 0:2 Tabel (6.), 0:3 Özdemir (8.), 0:4 Anhalt (10.), 0:5 Tabel (11.), 0:6 Akcapinar (12.), 0:7 Anhalt (14.), 1:7 Barrotta (15.), 1:8 Akcapinar

Spiel 13: Essener SC Preußen - BV Altenessen 6:0

Tore: 1:0 Hoffmann (3.), 2:0 El-Zein (5.), 3:0 Benvenuti (7.), 4:0 Madani (8.), 5:0 Hoffmann (13.), 6:0 Mansaray (15.)

Weiter geht es in wenigen Minuten mit den beiden letzten Vorrunden-Gruppen, die die letzten vier Plätze vergeben.

Ein umkämpftes Spiel um den Gruppensieg entscheiden am Ende die Werdener für sich. Damit sind auch die Gruppen 12 und 13 durch. In Gruppe 12 setzen sich DJK Katernberg und der Heisinger SV durch, in Gruppe 12 folgen der SC Werden-Heidhausen und der FC Stoppenberg in die Zwischenrunde am nächsten Wochenende.

Spiel 12: FC Stoppenberg - SC Werden-Heidhausen 1:3

Tore: 0:1 Hougardy (6.), 1:1 Klinger (15.), T. Homberg 1:2 (15.), 1:3 Jerghoff (15.)

Spiel 11: FC Karnap - DJK SG Altenessen 2:2

Tore: 1:0 Wassong (3.), 1:1 Odubas (6.), 1:2 Fernandez (7.), 2:2 Kazan (10.)

Karnap und Altenessen verabschieden sich mit einem Remis aus dem Wettbewerb.

Spiel 10: Bader SV - DJK Katernberg 1:4

Tore: 1:0 Bennaman (10.), 1:1 Welscher (11.), 1:2 Zamkiewicz (12.), 1:3 Fischer (13.), 1:4 Löffler (15.)

Spiel 9: Fatihspor Essen - Heisinger SV 0:4

Tore: 0:1 Azatoglu (2.), 0:2 Brötzmann (4.), 0:3 Gründer (5.), 0:4 Tenberge (13.)

Mit dem Sieg folgt der Heisinger SV Favorit DJK Katernberg in die Zwischenrunde. Fatihspor und der Bader SV haben keine Chance mehr auf die Zwischenrunde.

Spiel 8: FC Karnap - FC Stoppenberg 2:4

Tore: 0:1 Börner (1.), 0:2 Klinger (2.), 1:2 Wassong (9.), 2:2 Pazar (10.), 2:3 Harter (11.), 2:4 Nett (15.)

Damit sind in Gruppe 13 bereits die wichtigen Entscheidungen gefallen. Im Spiel zwischen Stoppenberg und Werden-Heidhausen geht es später noch um den Gruppensieg, für die Zwischenrunde sind beide jetzt schon qualifiziert.

Spiel 7: SC Werden-Heidhausen - DJK SG Altenessen 5:1

Tore: 1:0 Richter (4.), 1:1 Karakus (5.), 2:1 T. Homberg (6.), 3:1 B. Homberg (12.), 4:1 Richter (13.), 5:1 T. Homberg (14.)

Spiel 6: Fatihspor Essen - Bader SV 3:3

Tore: 0:1 Omar (1.), 0:2 Jaber (2.), 1:2 Zaitouni (7.), 2:2 Omereit (9.), 3:2 Aksakal (10.), 3:3 Kamboua (15.)

Drei Mal gab es eine 2-Minuten-Strafe gegen den Bader SV, der die Führung aus der Hand gab, aber spät noch den Ausgleich bejubeln kann. Durch das Remis ist Katernberg bereits weiter.

Spiel 5: DJK Katernberg - Heisinger SV 4:1

Tore: 1:0 Fischer (3.), 1:1 Brötzmann (3.), 2:1 Unger (5.), 3:1 Essome (12.), 4:1 Fischer (13.)

Mitfavorit Katernberg zeigt zwei gute Spiele und startet mit zwei souveränen Siegen ins Turnier. Auch Ligakonkurrent Heisinger SV bleibt am Ende trotz zwei Minuten Überzahl das Nachsehen.

Spiel 4: DJK SG Altenessen - FC Stoppenberg 2:3

Tore: 0:1 Nett (3.), 0:2 Klinger (6.), 1:2 Fernandez (12.), 1:3 Koßmann (13.), 2:3 Nowack (13.)

Spiel 3: SC Werden-Heidhausen - FC Karnap 8:0

Tore: 1:0 Richter (2.), 2:0 T. Homberg (4.), 3:0 Naoumov (5.), 4:0 Richter (7.), 5:0 Jerghoff (8.), 6:0 Richter (10.), 7:0 Jerghoff (14.), 8:0 T. Homberg

Spiel 2: Heisinger SV - Bader SV 5:1

Tore: 1:0 Brötzmann (1.), 2:0 Gründer (4.), 3:0 Garidis (8.), 4:0 Gründer (10.), 4:1 Omar (11.), 5:1 Tenberge (13.)

Spiel 1: DJK Katernberg - Fatihspor Essen 5:0

Tore: 1:0 Essome (3.), 2:0 Welscher (11.), 3:0 Zamkiewicz (11.), 4:0 Fischer (14.), 5:0 Jügel (15.).

Ab 13 Uhr spielen gleich im Wechsel die Gruppen 12 und 13 ihre Zwischenrunden-Teilnehmer aus. Den Anfang machen DJK Katernberg und Fatihspor Essen, zum Abschluss folgen ab 17 Uhr die Gruppen 14 und 15. Wir tickern bis zum Ende des Tages.

Die Gruppen 10 und 11 haben gerade bereits um die Zwischenrunde gekämpft. In Gruppe 10 haben sich TuSEM Essen und der SV Borbeck durchgesetzt, während das Turnier für SV Mesopotamia und Juspo Altenessen beendet ist. Ebenfalls ausgeschieden sind Alemannia Essen und Sportfreunde 07 Essen, die in Gruppe 11 gegen BG Überruhr und TuS Helene den Kürzeren zogen.

Sonntag: Herzlich Willkommen zum vierten und letzten Vorrundentag der Essener Stadtmeisterschaft in der Halle am Hallo. In den verbleibenden sechs Gruppen werden heute noch die letzten zwölf Plätze für die Zwischenrunde vergeben.

Landesligist Frohnhausen und der Freizeitligist Essener FC sind durch. Das gilt auch für Steele und Niederbonsfeld. Am Sonntag geht es ab 13 Uhr mit unserem Liveticker weiter.

Spiel 36: SG Kupferdreh-Byfang - VfB Frohnhausen Spiel 2:8

Tore: 0:1 Issa Issa (1.), 1:1 Kiyak (2.), 1:2 Götze (3.), 1:3 Issa Issa (7.), 2:3 Kiyak (8.), 2:4 Rasul (9.), 2:5 Said (10.), 2:6 Said (11.), 2:7 Ikic (13.), 2:8 Issa Issa (14.)

Spiel 35: SG Heisingen - Essener FC 1:5

Tore: 0:1 Zeutschler (3.), 1:1 Ippach (6.), 1:2 Eichenberg (8.), 1:3 Zeutschler (10.), 1:4 Röer (14.), 1:5 Röer (15.).

Spiel 34: Fortuna Bredeney - SpVgg Steele 03/09 1:4

Tore: 0:1 Elouriachi (3.), 0:2 Rascho (6.), 0:3 Asrih (8.), 0:4 Elouriachi (10.), 1:4 Von Emmenes (12.).

Spiel 33: FC Saloniki Essen - SuS Niederbonsfeld 1:5

Tore: 0:1 Mettmann (2.), 1:1 Zias (6.), 1:2 Hillemacher (8.), 1:3 Uwadia (10.), 1:4 Limbach (12.), 1:5 Feyand (14.).

Spiel 32: SG Heisingen - SG Kupferdreh-Byfang 2:6

Tore: 0:1 Woop (5.), 0:2 Kiyak (9.), 0:3 Friedrichs (10.), 1:3 Wittenhorst (11.), 1:4 Woop (12.), 2:4 Ippach (14.), 2:5 Schlegel (15.), 2:6 Beckmann (15.).

Spiel 31: VfB Frohnhausen - Essener FC 8:1

Tore: 1:0 Ikic (2.), 1:1 Eichenberg (3.), 2:1 Bahdir (5.), 3:1 Said (8.), 4:1 Götze (10.), 5:1 (12.), 6:1 Issa Issa (13.), 7:1 Götze (14.), 8:1 Said (15.).

Spiel 30: FC Saloniki Essen - Fortuna Bredeney 1:3

Tore: 0:1 Willemsen (5.), 0:2 Abdulahi (10.), 1:2 Zias (13.), 1:3 Kocoglu (14.)

Spiel 29: SpVgg Steele 03/09 - SuS Niederbonsfeld 5:2

Tore: 1:0 Muschalik (2.), 2:0 Geißler (5.), 2:1 Hoffmann (7.), 3:1 Elouriachi (10.), 3:2 Hillemacher (13.), 4:2 Bongartz (14.), 5:2 Kaeede (14.).

Spiel 28: Essener FC - SG Kupferdreh-Byfang 2:1

Tore: 1:0 Eichenberg (4.), 1:1 Matz (8.), 2:1 Steinert (10.).

Spiel 27: VfB Frohnhausen - SG Heisingen Spiel 9:0

Tore: 1:0 Issa Issa (2.), 2:0 Said (3.), 3:0 Köhler (5.), 4:0 Bahdir (6.), 5:0 Issa Issa (7.), 6:0 Götze (10.), 7:0 Issa Issa (12.), 8:0 Ikic (14.), 9:0 Said (15.)

Spiel 26: SuS Niederbonsfeld - Fortuna Bredeney 3:2

Tore: 1:0 Rosalski (3.), 1:1 Willemsen (5.), 2:1 Rosalski (7.), 3:1 Hillemacher (10.), 3:2 Willemsen (15.).

Spiel 25: SpVgg Steele 03/09 - FC Saloniki Essen 8:2

Tore: 1:0 Elouriachi (1.), 1:1 Akrivos (2.), 2:1 Elouriachi (3.), 3:1 Geißler (5.), 4:1 Handke (7.), 4:2 Almasi Tehrani (8.), 5:2 Kaeede (9.), 6:2 Muschalik (13.), 7:2 Kaeede (15.), 8:2 Rascho (15.).

So! Kleine Pause und weiter geht es dann ab 17 Uhr mit den Gruppen 8 und 9. In Gruppe 6 sind Adler Union Frintrop sowie SC Türkiyemspor und in Gruppe 7 Niederwenigern sowie Essen-West 1881 weitergekommen.

Spiel 24: ESG 99/06 - Sportfreunde Niederwenigern 0:5

Tore: 0:1 Rapka (3.), 0:2 Enz (6.), 0:3 Renneberg (8.), 0:4 Rapka (10.), 0:5 Hillmann (11.).

Spiel 23: TuS Essen-West 1881 - SC Frintrop 4:2

Tore: 1:0 M. Brose (2.), 2:0 Schlomm (4.), 3:0 Mustapha (5.), 3:1 (10., Eigentor), 4:1 Schlomm (14.), 4:2 Vipal (15.).

Spiel 22: TuS Holsterhausen - Adler Union Frintrop 2:3

Tore: 0:1 (1., Eigentor), 0:2 Wiegel (5.), 1:2 Tahiraj (7.), 1:3 Strömann (9.), 2:3 Reimann (10.).

Spiel 21: SC Türkiyemspor - Wacker Bergeborbeck 7:1

Tore: 1:0 B. Durmus (1.), 2:0 Özbay (3.), 2:1 Hu. Hassouni (5.), 3:1 Kirlangic (8.), 4:1 Yalcin (10.), 5:1 Topuz (11.), 6:1 Topuz (13.), R. Durmus (15.).

Spiel 20: TuS Essen-West 1881 - ESG 99/06 3:0

Tore: 1:0 Peterson (6.), 2:0 Simon (8.), 3:0 Peterson (12.).

Spiel 19: Sportfreunde Niederwenigern - SC Frintrop 5:1

Tore: 0:1 Papadopoulos (7.), 1:1 Schütte (9.), 2:1 Höfler (11.), 3:1 Enz (13.), 4:1 Schütte (14.), 5:1 Häufken (15.).

Spiel 18: SC Türkiyemspor - TuS Holsterhausen 5:2

Tore: 1:0 Ozuner (2.), 2:0 Durmus (4.), 3:0 Coban (5.), 3:1 Gudden (7.), 3:2 Harms (11.), 4:2 Koenen (13.), 5:2 Coban (14.).

Spiel 17: Adler Union Frintrop - Wacker Bergeborbeck 13:0

Tore: 1:0 Rübertus (1.), 2:0 Espenhahn (2.), 3:0 Wischnat (3.), 4:0 Groll (4.), 5:0 Groll (5.), 6:0 Rübertus (6.), 7:0 Strömann (8.), 8:0 Wischnat (9.), 9:0 Reiners (11.), 10:0 Wischnat (13.), 11:0 Groll (14.), 12:0 Groll (14.), 13:0 Rübertus (15.).

13:0! Der bisherige Rekordsieg der 27. Essener Stadtmeisterschaft.

Spiel 16: SC Frintrop - ESG 99/06 0:4

Tore: 0:1 Soltani (2.), 0:2 Tigges (5.), 0:3 Tigges (8.), 0:4 Rethke (10.).

Spiel 15: Sportfreunde Niederwenigern - TuS Essen-West 1881 5:2

Tore: 0:1 Kirschstein (1.), 1:1 Renneberg (2.), 1:2 M. Brose (3.), 2:2 Enz (3.), 3:2 Enz (4.), 4:2 Schütte (11.), 5:2 Renneberg (13.).

Spiel 14: Wacker Bergeborbeck - TuS Holsterhausen 2:4

Tore: 1:0 Ha. Hassouni (2.), 2:0 Hu. Hassouni (4.), 2:1 Hein (6.), 2:2 Dudden (8.), 2:3 Kautz (11.), 2:4 Kautz (12.).

Spiel 13: DJK Adler Union Frintrop - SC Türkiyemspor 6:3

Tore: 1:0 Reiners (1.), 2:0 Reiners (2.), 2:1 Durmus (4.), 3:1 Wiegel (8.), 4:1 Groll (9.), 4:2 Coban (11.), 5:2 Reiners (13.), 6:2 Wiegel (14.), 6:3 Ozuner (15.).

Mitfavorit Adler Union Frintrop startet mit einem Sieg ins Turnier. SC Türkiyemspor wehrte sich in diesem Spiel sehr gut und fordert die DJK ordentlich. Doch der Landesligist gewann am Ende souverän.

Gut 20 Spiele warten heute noch auf uns

Ab 13 Uhr stehen die Spiele der Gruppen 6 und 7 auf dem Programm

Das wars mit der Gruppe 4 und 5 der Qualifikationsphase

Spiel 12: Eintracht Borbeck - Blau-Weiß Mintard 6:5

Tore: 1:0 Klösener (2.), 1:1 Brandt (8.), 2:1 Gursky (9.), 3:1 Knops (11.), 4:1 Becker (12.), 4:2 Evers (12.), 4:3 Binder (13.), 4:4 Schneemann (14.), 5:4 Gursky (15.), 6:4 Egintepe (15.), 6:5 Hallmann (15.).

Spiel 11: GTSV Essen - SV Burgaltendorf 1:3

Tore: 0:1 Y Huete (4.), 0:2 Nakowitsch (10.), 0:3 Barra (12.), 1:3 Oberdörfer (15.).

Spiel 10: Preußen Eiberg - ESC Rellinghausen 0:2

Tore: 0:1 May (5.), 0:2 Pirogov (11.).

Spiel 9: TuS 84/10 Bergeborbeck - Barisspor 84 0:5

Tore: 0:1 Kandur (1.), 0:2 Khodr (5.), 0:3 Ünal (10.), 0:4 Ahmad (12.), 0:5 Belezovic (14.).

Barisspor erledigt seine Hausaufgaben und muss nun darauf hoffen, dass Eiberg gegen Rellinghausen verliert. Dann wäre der A-Ligist Barisspor in der Zwischenrunde.

Spiel 8: GTSV Essen - Eintracht Borbeck 6:1

Tore: 1:0 Beilmann (2.), 2:0 Wansi (6.) 3:0 Nouali (8.), 4:0 Peters (9.), 5:0 D. Plank (11.), 5:1 Gursky (14.), 6:1 Weber (15.).

Damit hat auch GTSV Essen das Zwischenrunden-Ticket gelöst

Spiel 7: Blau-Weiß Mintard - SV Burgaltendorf 0:6

Tore: 0:1 Nakowitsch (1.), 0:2 Y Huete (3.), 0:3 Y Huete (6.), 0:4 Moreno Gonzalez (9.), 0:5 Seidelmann (12.), 0:6 Glahn (15.).

Burgaltendorf ist damit locker weiter - 17:0 Tore. Mintard scheidet aus.

Spiel 6: TuS 84/10 Bergeborbeck - Preußen Eiberg 4:2

Tore: 1:0 Szmelter (1.), 2:0 Klaus (10.), 2:1 Gühausen (12.), 3:1 Hampe (13.), 3:2 Bernsmann (13.), 4:2 Szemlter (15.)

84/10 macht durch den Sieg die Gruppe wieder spannend. Die Konstellation vor dem letzten Spieltag: Rellinghausen 6 Punkte, Eiberg 3 Punkte, 84/10 3 Punkte und Barisspor 0 Punkte.

Spiel 5: ESC Rellinghausen - Barisspor 84 5:2

Tore: 1:0 Bluni (1.), 1:1 Khodr (2.), 2:1 Pirogov (6.), 2:2 Pojas (9.), 3:2 Osei (11.), 4:2 May (12.), 5:2 Özer (13.)

Barisspor kämpfte die 15 Minuten wirklich wacker. Am Ende setzte sich aber die Landesliga-Klasse von Rellinghausen doch souverän durch. Damit muss Barisspor nun auf einen Sieg von TuS 84/10 gegen Eiberg hoffen. Bei einem Preußen-Sieg oder -Remis wäre klar: Rellinghausen und Eiberg wären weiter. Aber warten wir mal ab.

Spiel 4: SV Burgaltendorf - Eintracht Borbeck 11:0

Tore: 1:0 Naumov (2.), 2:0 Y Huete (3.), 3:0 Y Huete (4.), 4:0 Nakowitsch (5.), 5:0 Barra (5.), 6:0 Scheider (7.), 7:0 Zweck (8.), 8:0 Naumov (11.), 9:0 Naumov (13.), 10:0 Glahn (14.), 11:0 Glahn (15.)

Der C-Ligist aus Borbeck geht gegen Bezirksligist Burgaltendorf mit 0:11 unter.

Spiel 3: Blau-Weiß Mintard - GTSV Essen 1:6

Tore: 0:1 Gaul (2.), 0:2 R. Plank (7.), 1:2 Czajka (10.), 1:3 Peters, 1:4 Gaul (13.), 1:5 Czajka (14., Eigentor), 1:6 R. Plank (15.).

Dicke Überraschung! Der Landesligist unterliegt gegen A-Ligist GTSV deutlich. Aber: Mintard ist hier auch mit der Reserve vor Ort.

Spiel 2: Barisspor 84 - Preußen Eiberg 3:4

Tore: 0:1 Bas (1.), 1:1 Ahmad (4.), 2:1 Asil (6.), 2:2 Bernsmann (8.), 2:3 Bernsmann (11.), 2:4 Göhausen (14.), 3:4 Ahmad (15.)

Im Duell Kreisliga A (Barisspor) gegen Kreisliga B (Eiberg) behält der Underdog aus Essen-Eiberg die Oberhand.

Spiel 1: ESC Rellinghausen - TuS 84/10 Bergeborbeck 6:1

Tore: 1:0 Pirogov (2.), 2:0 Holz (4.), 3:0 Saitovski (7.), 4:0 Pirogov (10.), 5:0 Pirogov (11.), 5:1 Chroback (11.), 6:1 Pirogov (13.).

Lockerer Auftaktsieg für den Landesligisten.

Hallo und herzlich willkommen zum 3. Tag der 27. Stadtmeisterschaft im Essener Hallenfußball. Am Samstag stehen 32 Spiele auf dem Programm.

16.Spiel: NK Croatia Essen 1998 – DJK RSC Essen (Gruppe 3) 6:0

1 Min: 1:0 für Croatia. Die frühe Führung. Die Kroaten werden mit ETB in die nächste Runde einziehen.

4 Min: Der zweite Treffer für den A-Ligisten.

6 Min: Es wird deutlich - 3:0 für Croatia.

9 Min: 4:0. Croatia bucht hier das Zwischenrundenticket.

13 Min: Der fünfte Treffer für Croatia durch einen Schuss in den Giebel.

15 Min: 6:0 für Croatia - ein souveräner Auftritt.

NK Croatia wird mit sieben Punkten souverän Gruppenzweiter und ist auch nächste Woche mit dabei. Der Tag ist damit abgeschlossen. Wir danken für Ihr Interesse!

15.Spiel: Ballfreunde Bergeborbeck – RuWa Dellwig (Gruppe 2) 3:3

5 Min: Es steht noch 0:0.

7 Min: 1:0 für Ballfreunde durch Caliskan.

7 Min: Die Bergeborbecker erhöhen. 2:0 durch Stoffmehl.

9 Min: Überragender Treffer von Bergeborbeck. Es steht 3:0.

14 Min: Wichtiger Treffer für RuWa. Nur noch 1:3.

15 Min: Mansoori mit dem 2:3 aus RuWa-Sicht. Zwei Tore binnen 30 Sekunden.

15 Min: Wahnsinn! Es steht 3:3 - in der letzten Sekunde.

RuWa holt ein 0:3 auf und kommt weiter. Al-ARZ Libanon ist ebenfalls durch und Ballfreunde scheidet aus.

14.Spiel: Al-ARZ Libanon 2008 – Spfr. Altenessen 1918 (Gruppe 2) 6:2

1 Min: Fischer bringt Altenessen 18 mit 1:0 in Führung.

3 Min: Allouche erzielt den Ausgleich.

4 Min: Hammermeister dreht das Spiel für Libanon - 2:1.

6 Min: Doppelpack von Hammermeister. Libanon ist auf dem Weg zur Zwischenrunde. Dafür darf allerdings Ballfreunde nicht gegen RuWa gewinnen.

11 Min: Al-ARZ macht den Deckel drauf und Okay trifft zum 4:1.

12 Min: Es wird deutlich. Hammermeister schnürt den Dreierpack.

13 Min: Hassan Allouche erzielt das 6:1 für Al-ARZ.

14 Min: Fischer verkürzt auf 2:6.

Al-ARZ Libanon gewinnt gegen Altenessen 18 mit 6:2. Reicht das fürs Weiterkommen?

13.Spiel: ETB SW Essen – Weigle-Haus Kickers (Gruppe 3) 8:0

2 Min: Fadika mit dem 1:0 für den ETB, danach erzielt Gotzeina das 2:0.

8 Min: Gotzeina erzielt den Doppelpack. 3:0 für den ETB.

9 Min: 4:0 für die Schwarz-Weißen. Akhal war der Torschütze.

11 Min: Zimmerling trifft zum 5:0 gegen den Freizeitligisten. Und kurze Zeit später erzielt er per Distanzschuss das 6:0.

13 Min: Fadika trifft zum 7:0, ein standesgemäßes Ergebnis. 14 Min: Gotzeina mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel. 8:0 für den ETB.

Der Oberligist qualifiziert sich als Gruppenerster für die Zwischenrunde und gewinnt mit 8:0.

12.Spiel: RuWa Dellwig – SpVg. Schonnebeck 2:5 (Gruppe 2)

2 Min: Tarkan Yerek bringt Schonnebeck mit 1:0 in Führung.

4 Min: Per Freistoß erzielt RuWa den Ausgleich.

7 Min: Max Fleer trifft zum 2:1 für Schonnebeck, aber postwendend gleicht RuWa durch Mansoori aus.

10 Min: Brandner bringt die Schwalben zum dritten Mal in Führung.

13 Min: Die Entscheidung! Yerek trifft zum 4:2 für Schonnebeck.

14 Min: Van den Woldenberg erhöht auf 5:2.

Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck wird souverän Gruppensieger - 5:2 gegen RuWa Dellwig.

11.Spiel: Spfr. Altenessen 1918 – Ballfreunde Bergeborbeck (Gruppe 2) 2:6

2 Min: Jost trifft zum 1:0 für Altenessen 18. Danach gleicht Pape zum 1:1 aus.

4 Min: Ballfreunde dreht das Spiel. Emre Kalayci trifft zum 2:1.

7 Min: Kalayci schnürt den Doppelpack. 3:1 für Ballfreunde.

9 Min: Hattrick für Kalayci - 4:1.

10 Min: Und wieder ist es Kalayci. Es steht 5:1

12 Minuten: Altenessen 18 verkürzt auf 2:5.

13 Min: Fünftes Tor von Kalayci. Es steht 6:2 für Ballfreunde.

Ballfreunde Bergeborbeck besiegt Altenessen 18 souverän mit 6:2.

10.Spiel: DJK RSC Essen – ETB SW Essen 0:12 (Gruppe 3)

1 Min: Die ersten zwei Chancen hat der RSC, aber dann trifft der ETB durch Matten.

5 Min: Bilal Akhal erzielt das 2:0 für den ETB.

6 Min: 3:0 durch Zimmerling.

8 Min: Nächster Treffer für Matten - 4:0 für die Schwarz-Weißen.

10 Min: Marc Gotzeina erzielt das 5:0.

12 Min: Fadika mit dem 6:0 für den ETB, danach trifft Zimmerling zum 7:0.

13 Min: Fadika mit dem Doppelpack - 8:0, wenige Sekunden später trifft Poznanski zum 9:0.

15 Min: Jetzt wird es zweistellig. Matten macht das 10:0. In den letzten Sekunden fällt noch das 11:0 durch Gotzeina und 12:0 durch Fadika.

Der ETB gewinnt gegen den RSC Essen mit 12:0.

9.Spiel: NK Croatia Essen 1998 – Weigle-Haus Kickers (Gruppe 3) 2:1 8 Min: 1:0 für Croatia. Nach 8 Minuten fällt der erste Treffer.

10 Min: Croatia erhöht. 2:0!

12 Min: Der Freizeitligist verkürzt. Nur noch 2:1 für Croatia.

Die Weigle-Haus-Kickers kämpfen, aber verlieren mit 1:2 gegen NK Croatia.

8.Spiel: SpVg. Schonnebeck – Al-ARZ Libanon 2008 (Gruppe 2) 8:0

3 Min: Yerek mit dem 1:0 und wenige Sekunden später direkt mit dem 2:0 für Schonnebeck. 4 Min: 3:0 für die Schwalben. Hoffmann trifft.

7 Min: Küper erzielt das 4:0 für Schonnebeck.

9 Min: Brandner macht das 5:0 für den Favoriten.

12 Min: Doppelpack von Küper, es steht 6:0 für die Spielvereinigung.

13 Min: Brandner mit dem 7:0, direkt danach der nächste Treffer durch Brandner.

Schonnebeck fegt Al-ARZ z mit 8:0 vom Feld.

7.Spiel:RuWa Dellwig – Spfr. Altenessen 1918 (Gruppe 2) 3:1

1 Min: Frühe Führung für RuWa.

9 Min: 1:1-Ausgleich - ein satter Rechtsschuss.

10 Min: Die schnelle Antwort, Colak erzielt das 2:1 für RuWa.

15 Min: Die Entscheidung. Tchibo El Hamad mit dem 3:1 für RuWa.

RuWa Dellwig besiegt Altenessen 18 mit 3:1.

6.Spiel:Weigle-Haus Kickers – DJK RSC Essen (Gruppe 3) 2:2

1 Min: 1:0 für den RSC Essen.

7 Min: Die Weigle-Haus Kickers gleichen aus. 11 Min: Eine umkämpfte Partie.

12 Min: Der Freizeitligist führt - 2:1 für die Weigle-Haus Kickers.

14 Min: Kaspers erzielt das 2:2. Alles offen.

Das Spiel endet 2:2-Remis.

5.Spiel: Ballfreunde Bergeborbeck – Al-ARZ Libanon 2008 (Gruppe 2) 2:3

2 Min: Tim Stoffmehl erzielt das 1:0 für Ballfreunde.

11 Min: 1:1 - Allouche erzielt den Ausgleich.

12 Min: Direkt das 2:1 für Al-ARZ Libanon - ein Eigentor.

13 Min: Pape gleicht aus - 2:2.

14 Min: Libanon geht durch Hassan Allouche mit 3:2 in Führung.

Al-ARZ Libanon gewinnt mit 3:2 gegen Ballfreunde Bergeborbeck.

4.Spiel: Spfr. Altenessen 1918 – SpVg. Schonnebeck (Gruppe 2) 0:9

2 Min: Louis Jozek bringt Schonnebeck früh in Führung.

5 Min: Calvin Küper erhöht auf 2:0.

8 Min: Wieder Küper - 3:0 für Schonnebeck.

9 Min: Schonnebeck macht ernst. 4:0 durch Max Fleer.

10 Min: Brandner mit seinem vierten Turniertreffer. Es steht 5:0.

12 Min: Wieder ist es Brandner. Er erzielt das 6:0 für den Oberligisten.

13 Min: Thorben Kern mit dem 7:0.

14 Min: Nils van den Woldenberg erzielt das 8:0 für Schonnebeck, kurz danach das 9:0 durch Küper.

Mit 9:0 schießt Schonnebeck Altenessen 18 ab.

3.Spiel: ETB SW Essen – NK Croatia Essen 1998 (Gruppe 3) 2:2

3 Min: Der Außenseiter führt. Michael Meyer bringt Croatia mit 1:0 in Führung.

4 Min: Wie reagiert der ETB?

7 Min: Der Ausgleich! Marvin Mannen gleicht für den ETB aus.

9 Min: Wahnsinn! Croatia trifft zum 2:1.

13 Min: Der ETB trifft zum 2:2. Alles wieder offen.

Die erste große Überraschung: Croatia erkämpft sich ein 2:2 gegen den Oberligisten ETB.

2.Spiel: Al-ARZ Libanon 2008 – RuWa Dellwig (Gruppe 2) 0:1

5 Min: Es steht noch 0:0. Eine ausgeglichene Partie.

12 Min: Der erste Treffer. Ali El Hamad bringt RuWa in Führung.

Es bleibt dabei. Ein enges Duell gewinnt RuWa Dellwig knapp mit 1:0.

1.Spiel: SpVg. Schonnebeck – Ballfreunde Bergeborbeck (Gruppe 2) 7:0

1 Min: Der Favorit führt. Nach 30 Sekunden bringt Brandner Schonnebeck in Führung. 1 Min: 2:0 für Schonnebeck. Wieder war es Brandner. Blitzstart für den Oberligisten.

5 Min: Es steht weiterhin 2:0.

7 Min: 3:0 für die Spielvereinigung. Dustin Hoffmann erzielt das 3:0.

10 Min: Der Oberligist erhöht auf 4:0 - wieder war es Hoffmann.

12 Min: 5:0. Jetzt wird es deutlich. Brandner erzielt seinen dritten Treffer.

14 Min: Schonnebeck macht das halbe Dutzend voll. Tarkan Yerek erhört auf 6:0.

15 Min: Mit der Schlusssirene erzielt Badnjevic das 7:0.

Schonnebeck besiegt Ballfreunde Bergeborbeck standesgemäß mit 7:0.

Freitag, 16.55: Gleich geht es los!

Freitag, 15.47:

Gruppe 2:

SpVg Schonnebeck Ballfreunde Bergeborbeck Al-ARZ Libanon RuWa Dellwig Sportfreunde Altenessen 18

Gruppe 3:

ETB Schwarz-Weiß Essen NK Croatia Weigle-Haus-Kickers DJK RSC Essen

Freitag, 15.45: Hallo und herzlich willkommen aus der Sporthalle "Am Hallo". Hier wird die 27. Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaft ausgetragen. Sonst war es üblich, dass die ersten beiden Wochenenden in Bergeborbeck und Werden gespielt wurde, ehe der Wechsel nach Stoppenberg folgte. Dieses Mal wird ausschließlich "Am Hallo" der Budenzauber zelebriert. Außerdem wurde das Turnier von vier auf drei Wochen verkürzt. Titelverteidiger ist der FC Kray, der am Donnerstag das erste Hallenturnier nach zwei Jahren Corona-Pause eröffnete und sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizierte. Am heutigen Freitag werden ab 17 Uhr mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen und der Spielvereinigung Schonnebeck die zwei weiteren Oberligisten in den Turnierverlauf einsteigen. Wir halten Sie im einem Liveticker auf dem Laufenden!

Tag 2:

20:52: Abpfiff! Der Vogelheimer SV gewinnt das letzte Spiel der ersten Spieltags der Hallenstadtmeisterschaft Essen 2023. Neben den Vogelheimern dürfen der FSV Kettwig und der FC Kray an der Zwischenrunde teilnehmen. Morgen wird weitergespielt, unter anderem die SpVg Schonnebeck ist dann gefordert.

10. Spiel: FSV Kettwig - Vogelheimer SV 1:5

Das letzte Spiel des Abends läuft. Kettwig und Vogelheim waren bereits vor Anpfiff weiter.

5. Minute: Vogelheim schlägt zuerst zu. Mohammed Hassouni macht das 1:0.

6. Minute: Direkt im Gegenzug ist dann Jamal Werner vor dem Vogelheimer Tor eiskalt - 1:1.

7. Minute: Wieder Führung Vogelheim! Sehr hohes Tempo gerade von beiden Seiten gerade.

10. Minute: Nils Thiesling macht das 3:1 für den Bezirksligisten.

13. Minute: Die Entscheidung. Marcel Schwarze macht das 4:1 mit noch gut zwei Minuten zu spielen.

14. Minute: Jetzt wird es deutlich. 5:1 durch Nils Thiesling.

9. Spiel: SuS Haarzopf - DJK Franz-Sales-Haus 12:1

Hier geht es nicht mehr um viel. Die beiden machen hier Platz 4 und 5 der Gruppe unter sich aus.

1. Minute: Haarzopf geht in Führung. Marco Brings ist der Torschütze.

2. Minute: 2:0 durch Mathias Lierhaus.

3. Minute: 3:0 durch Abdelmalik El Ouriachi.

4. Minute: 4:0, Haarzopf schießt sich den Frust von der Seele.

7. Minute: Marco Brings legt das 5:0 nach.

Die übrigen Tore: 6:0 El Ouriachi, 7:0 Daniel Petz, 8:0 , 9:1 Brescia, 10:1 Thomas Denker, 11:1 El Ouriachi, 12:1 Gerrit Schwiertz.

1:8: Hier doch noch ein Eintrag: C-Ligist Franz-Sales-Haus erzielt den ersten Treffer und lässt die gesamte Halle nochmal jubeln.

8. Spiel: FSV Kettwig - FC Kray 3:3

1. Minute: Jamal Werner bringt die Kettwiger nach wenigen Sekunden in Führung.

1. Minute: Joel Bema gleicht im direkten Gegenzug für die Krayer aus.

3. Minute: Erneut die Führung für Kettwig. Johannes Flatow sorgt mit einem sehenswerten Schuss für das 2:1.

7. Minute: Wieder der Ausgleich. Joel Bema trifft nach Freistoß zum 2:2.

8. Minute: Zwei-Minuten-Strafe gegen Kettwig, der Oberligist in Überzahl.

9. Minute: Führung für die Krayer. Eunseok Ko ist der Torschütze.

13. Minute: Das 3:3 durch Tobias Butjereit zwei Minuten vor Schluss. So endet die Partie mit großem Jubel: Die Zwischenrunde haben beide gebucht.

7. Spiel: DJK Franz-Sales-Haus - Vogelheimer SV 0:7

1. Minute: 1:0 Vogelheim durch Yannick Eichmann.

3. Minute: 2:0 durch Mohammed Hassouni.

4. Minute: 3:0 für Vogelheim durch Naoufal Nouri.

6. Minute: 4:0 für Vogelheim durch Mohammed Hassouni.

9. Minute: Yannick Schümberg erhöht auf 5:0.

Die übrigen Treffer: 6:0 Zakaria Elouriachi, 7:0 Marcel Schwarze.

Auch Vogelheim holt den zweiten Sieg des Abends, Franz-Sales-Haus wartet weiter aufs erste Tor.

6. Spiel: FC Kray - SuS Haarzopf 3:2

2. Minute: Der FC Kray geht früh in Führung. Odin Redier ist der Torschütze.

3. Minute: Haarzopf kassiert eine 2-Minuten-Strafe, Joel Bema bestraft das - 2:0 für den Oberligisten.

5. Minute: Kray kann erneut nachlegen, Jihwan Yun macht das 3:0.

7. Minute: Einen schönen Spielzug kann Marco Brings für Haarzopf krönen. 1:3 aus Sicht des Kreisligisten.

15. Minute: Wieder ist es Marco Brings, der trifft. Nur noch 2:3 mit 44 Sekunden auf der Uhr. Das kommt aber zu spät, Kray holt den zweiten Sieg des Abends.

5. Spiel: FSV Kettwig - DJK Franz-Sales-Haus 9:0

2. Minute: Jamal Werner bringt den FSV Kettwig früh auf Kurs, 1:0.

3. Minute: Und schon fällt das 2:0, Johannes Flatow trifft.

5. Minute: 3:0 für Kettwig durch Constantin Paul.

6. Minute: 4:0 und 5:0 durch Johannes Döbbe.

8. Minute: 6:0 durch Jannis Mpalntoumis.

Übrige Treffer: 7:0 durch Jamal Werner, 8:0 und 9:0 Johannes Flatow.

4. Spiel: Vogelheimer SV - SuS Haarzopf 3:2

6. Minute: 1:0 für SuS Haarzopf. Marco Brings sorgt für die bisher verdiente Führung des A-Ligisten.

9. Minute: Das 1:1, bisher vielleicht das schönste Tor des Abends. Marcel Schwarze erobert den Ball mit einer Grätsche, lässt vor dem Tor noch einen Verteidiger aussteigen und macht den Ausgleich.

12. Minute: Die nächste schöne Einzelaktion bringt Vogelheim das 2:1, Hasan Beganovic trifft ins lanke Eck.

15. Minute: Haarzopf gleicht aus. Der Schuss von Marco Brings rutscht dem Keeper von Vogelheim durch die Hände.

15. Minute: Und Vogelheim antwortet direkt! 3:2 der Endstand, der Bezirksligist legt im Kampf um die nächste Runde den ersten Dreier nach.

3. Spiel: DJK Franz-Sales-Haus - FC Kray 0:6

6. Minute: Der Favorit geht in Führung, 1:0 Kray durch Odin Redier.

7. Minute: 2:0. Der Krayer Teruki Nakano legt nach.

9. Minute: Nakanos zweiter Treffer. 3:0 für den Oberligisten.

10. Minute: Jihwan Yun erzielte das 4:0.

13. Minute: Einseuk Ko erhöht auf 5:0.

15. Minute: Joel Bema macht das halbe Dutzend kurz vor Schluss voll. Der FC Kray ist der erste Gewinner an diesem Abend.

2. Spiel: SuS Haarzopf - FSV Kettwig 2:2

5. Minute, 1:0 FSV Kettwig durch Johannes Flatow.

7. Minute, 1:1 durch Luigi Brescia.

10. Minute: Haarzopf kann die Partie drehen, Marc Enger macht das 2:1.

15. Minute: Wieder ein Ausgleich fast mit der Sirene, mit 5 Sekunden auf der Uhr macht Jamal Werner das 2:2 für Kettwig. Unentschieden auch zwischen den A-Ligisten.

1. Spiel: FC Kray - Vogelheimer SV 4:4

2. Minute, 1:0 für die Vogelheimer durch Yannick Schümberg.

3. Minute, Ausgleich Kray, 1:1 durch Eunseok Ko.

7. Minute: Zwei Tore innerhalb weniger Sekunden. Erst trifft Hasan Beganovic zum 2:1 für Vogelheim, dann gleicht Jihwan Yun aus.

9. Minute, 3:2 Vogelheim durch Naoufal Nouri.

11. Minute: Vogelheim erhöht auf 4:2, Marcel Schwarze war der Torschütze.

13. Minute: Kray kommt nochmal Ran, Joel Bema trifft.

15. Minute: Mit der Sirene wird ein Krayer Spieler gefoult und es gibt den Strafstoß noch. KeeperJan Fauseweh versenkt, direkt danach ist Schluss. 4:4!

17.55 Uhr: Zum Auftakt der 27. Ausgabe bekommt es Vorjahressieger FC Kray mit dem Vogelheimer SV zu tun. In wenigen Momenten beginnt das Spiel und damit die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft Essen.

17.47 Uhr: 62 Mannschaften gehen dieses Jahr an den Start, heute ist für die ersten zwei bereits Schluss: Aus den beiden Fünfergruppen des Wettbewerbs ziehen jeweils die besten drei Teams in die nächste Runde ein. Gespielt werden in der Vorrunde jeweils 15 Minuten pro Partie.

17.38 Uhr: Die Gruppe 1 wird ergänzt von Bezirksligist Vogelheimer SV sowie Kreisliga-A-Spitzenreiter SuS Haarzopf. Außerdem heute dabei: Der FSV Kettwig (KL A) und DJK Franz-Sales-Haus (KL C).

Donnerstag, 5. Januar, 17.30 Uhr: Herzlich Willkommen aus der Sporthalle am Hallo in Essen! Hier eröffnet heute die Gruppe 1 die diesjährige 27. Hallenstadtmeisterschaft, die sich nach zweijähriger Zwangspause zurückmeldet. Alle Spiele des Wettbewerbs werden in diesem Jahr am Hallo stattfinden. Mit dem FC Kray steigt der Titelverteidiger heute mit dem Eröffnungsspiel um 18 Uhr als Favorit in seiner Gruppe ins Turnier ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel