Startseite » Pokal » Halle

Mitternachts-Cup
Die Karten werden knapp

Herten: Mitternachts-Cup boomt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hertener Mitternachtscup geht in seine fünfte Runde. Wer das Hallen-Spektakel am 30. Dezember live miterleben möchte, sollte sich schnell eine Karte sichern.

Ab 18 Uhr treffen in der Halle der Rosa-Parks-Gesamtschule hochkarätige Amateurmannschaften der Region aufeinander. Als einer der Favoriten wird in diesem Jahr erneut die SpVgg aus Erkenschwick gehandelt. Der Tabellenführer der Westfalenliga konnte schon 2006 und 2007 den Pokal mit nach Hause nehmen. Doch die Stimberg-Elf hat in diesem Jahr die „Todesgruppe“ erwischt und muss gegen die Ligakonkurrenten aus Recklinghausen und Herbede sowie den Bezirksligisten Vestia Disteln ran.


In der zweiten Gruppe schaut alles auf Titelverteidiger Westfalia Herne. Ihr stärkster Konkurrent wird der SC Hassel sein. Hier spielt auch Ausrichter Herten mit. Der Bezirksligist wird es gegen die „Hochkaräter“ jedoch schwer haben.

Den Cup mit nach Hause nehmen

Vermeintlich einfacher wird es für den VfB Hüls. Die Jungs vom Badeweiher müssen sich gegen zwei Landesligisten (SG Herten-Langenbochum, SV Dorsten-Hardt) und einen Bezirksligisten (Vestia Disteln) behaupten - die Chance, den Cup vielleicht endlich einmal mit nach Hause zu nehmen.

"Können Abendkasse nicht garantieren"

Die Vorbereitungen auf das Turnier sind derweil in vollem Gang: „Im Grunde ist alles Routine, aber die letzten Tage gehen dann doch immer ziemlich schnell vorbei“, schaut Gringeln mit Spannung auf das Turnier. Wer das Spektakel live miterleben möchte, sollte sich seine Karte im Vorverkauf sichern. Zum einen sind die Tickets zwei Euro billiger als an der Abendkasse, zum anderen „können wir nicht garantieren, dass es am Veranstaltungstag noch Eintrittskarten gibt“, freut sich Thorsten Gringeln, 2. Geschäftsführer des Veranstalters DJK SpVgg Herten 07.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel