Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Spieler-Verpflichtung Nummer 17

(0) Kommentare
Moskitos Essen, Herner EV, Westbahnhof, Saison 2014 / 2015, Moskitos Essen, Herner EV, Westbahnhof, Saison 2014 / 2015
Moskitos Essen, Herner EV, Westbahnhof, Saison 2014 / 2015, Moskitos Essen, Herner EV, Westbahnhof, Saison 2014 / 2015 Foto: Patrick Friedland
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kader der Moskitos Essen füllt sich weiter "peu à peu".

Mit Leonhard Zink stehen nun schon 17 Spieler im Kader für die kommende Spielzeit. Zink wurde am 08. Januar 1993 in Schongau geboren und entstammt dem Nachwuchs des EV Landsberg. Weitere Nachwuchsstationen waren der ESV Kaufbeuren, der EV Füssen, mit dem er 2009-10 Deutscher Meister Jugend wurde, und der TSV Peißenberg. 2012 zog es den 1,84 Meter großen und 83 Kilogramm schweren Defender dann zum EC Peiting, mit dem er 2013/14 Deutscher Meister Junioren werden konnte. In Peiting reifte der 22-jährige auch zum Oberliga-Spieler und verzeichnete in drei Spielzeiten 20 Scorerpunkte in der Oberliga Süd. Leonhard Zink wird am Westbahnhof das Trikot mit der Rückennummer 25 tragen.

"Leonhard Zink ist ein junger Verteidiger, der mit seiner Zuverlässigkeit im Defensivbereich unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen wird", erklärt Trainer Frank Gentges zum Transfer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel