Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Spengler-Cup: Eisbären nur Schmusekätzchen

Spengler-Cup: Eisbären nur Schmusekätzchen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat beim traditionellen Spengler-Cup in Davos nur den fünften und damit letzten Platz belegt.

Durch ein 2:5 (0:2, 2:1, 0:2) zum Abschluss gegen Vorjahressieger Team Canada hatte das Team von der Spree auch seine letzte Endspiel-Chance bei der 80. Auflage vergeben. Im Finale an Silvester mussten sich die Kanadier dem zum 14. Mal siegreichen Gastgeber HC Davos 2:3 (2:1, 0:0, 0:2) geschlagen geben. Berlins Hoffnungen waren gegen die Kanadier vor 7080 Zuschauern im ausverkauften Eisstadion von Davos im Schlussdrittel endgültig geplatzt. Vor der dritten Niederlage des DEL-Champions hatte Thierry Paterlini (26. und 38.) die Eisbären, die nur durch einen Sieg gegen die Nordamerikaner eine Finalchance gehabt hätten, nach einem Doppelschlag des Titelverteidigers in der neunten Minute noch im Spiel gehalten. Zum Turnierauftakt war das Team von Eisbären-Trainer Pierre Page gegen Davos mit 1:4 geschlagen vom Eis gegangen. Im zweiten Match siegte Berlin zwar 4:1 gegen Chimik Mytischtschi, ging danach jedoch gegen Mora IK/Schweden mit 1:6 unter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel