Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Wacker Obercastrop
Dede und Piszczek kommen - große Kulisse erwartet, Topspieler geht

(0) Kommentare
SV Wacker Obercastrop: Dede und Piszczek kommen - große Kulisse erwartet, Topspieler geht
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Freitag, 8. Dezember 2023: Das wird ein großer Tag für den Westalenligisten SV Wacker Obercastrop. Denn für ein Spiel wird Dede das Wacker-Trikot tragen, Gegner wird Lukasz Piszczek sein.

Drei Legenden von Borussia Dortmund bei einem Spiel eines Westfalenligisten. Sie sagen, dass das nicht möglich ist? Der SV Wacker Obercastrop wird am Freitag, 8. Dezember 2023, ab 19.30 Uhr das Gegenteil beweisen.

Der Westfalenligist empfängt an diesem Freitagabend nämlich den polnischen Viertligisten LKS Goczalkowice. Hier ist der 38-jährige Piszczek seit Juli 2021 Spielertrainer und mittlerweile auch Fußballlehrer - RevierSport berichtete.

Hinzu gesellt sich eine dritte BVB-Legende: Dede wird mit einer Gastspielgenehmigung für den Sechtsligisten aus Castrop-Rauxel auflaufen. "Wir freuen uns sehr darauf. Als Kevin Großkreutz mir erzählte, dass Piszczek mit seiner Mannschaft an diesem Wochenende beim BVB eingeladen sein und gerne vorher gegen uns testen würde, musste ich nicht lange überlegen. Dieses Spektakel wollen wir den Fans natürlich anbieten", erzählt Tim Eibold, Sportchef des Tabellensechsten in der Westfalenliga 2.

1400 Karten wurden im Vorverkauf bereits abgesetzt. Beim SV Wacker hofft man insgeheim auf bis zu 2000 Zuschauer. "Der Vorverkauf läuft noch. Wir appellieren daran auch diesen zu nutzen. Stand jetzt wird aber auch eine Abendkasse geöffnet", informiert Eibold.

Großkreutz und Piszczek feierten einst große Erfolge bei Borussia Dortmund. Sie holten gemeinsam den DFB-Pokal und wurden Deutscher Meister. Auch standen sie in der Saison 2012/2013 mit dem BVB im Champions-League-Finale. Die Borussia, damals unter Trainer Jürgen Klopp, machte ein tolles Spiel in London, doch am Ende gewann der FC Bayern München im deutsch-deutschen Endspiel die europäische Fußball-Königsklasse.

Leistungsträger verlässt den SV Wacker Obercastrop

Nicht in der Königsklasse, dafür in der Westfalenliga spielte bisher Marin Vranjic mit Großkreutz in Obercastrop zusammen. Mit 15 absolvierten Spielen von Beginn an gehörte der Bosnier zu den Leistungsträgern im Team von Antonio Molina. In Zukunft wird der Wacker-Trainer aber auf Vranjic, der in Bosnien-Herzegowina als Profi zweimal den Landestitel holte, verzichten müssen. Der 28-Jährige kehrt im Winter in seine Heimat zurück.

"Das ist für uns ein herber Verlust. Marin ist nicht nur ein feiner Fußballer sondern auch ein toller Mensch. Er wird uns fehlen. Wir schauen uns um, wie wir ihn ersetzen können", erklärt Eibold. Er ergänzt: "Jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein großes Familienfest am Freitagabend mit Kevin, Dede, Lukasz und dem SV Wacker Obercastrop!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
4 SV Westfalia Soest 25 12 5 8 44:37 7 41
5 Lüner SV 25 11 6 8 38:36 2 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Lennestadt 09 12 6 4 2 25:15 10 22
7 FC Iserlohn 13 6 4 3 26:20 6 22
8 Wacker Obercastrop 12 6 3 3 21:18 3 21
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Horsthausen 13 7 2 4 23:16 7 23
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20

Transfers

Wacker Obercastrop

Wacker Obercastrop

25 A
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
26 H
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
27 A
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wacker Obercastrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel