Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga
Neuer Klub von Sebastian Tyrala steht fest

(0) Kommentare
Westfalenliga: Neuer Klub von Sebastian Tyrala steht fest
Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der kürzlich beim TuS Bövinghausen zurückgetretene Sebastian Tyrala hat einen neuen Job. Er wird Trainer von Türkspor Dortmund.

In den vergangenen Tagen wurde viel über die Zukunft von Sebastian Tyrala spekuliert. Jetzt ist klar, welchen Klub der 34 Jahre alte Coach zukünftig trainieren wird: Tyrala wechselt zu Türkspor Dortmund.

Er soll den ambitionierten Westfalenligisten in der Rückrunde zum Durchmarsch in die Oberliga Westfalen führen. "Ich bin sehr erfreut, dass es mit unserem Transfer von Sebastian Tyrala geklappt hat. Er war unser Wunschtrainer", sagt Türkspors Teammanager Mesut Aksoy.

Die Dortmunder hatten keinen Hehl daraus gemacht, dass sie den Ex-Profi gerne verpflichten würden. Doch auch weitere Vereine, etwa Oberligist FC Gütersloh, sollen heiß auf Tyrala gewesen sein.

Der gebürtige Pole war erst vor gut einer Woche beim TuS Bövinghausen zurückgetreten. Dabei hatte er den Verein zum Aufstieg in die Oberliga geführt und dort zum Zeitpunkt seines Abschieds den ersten Tabellenplatz belegt. Doch aufgrund fehlendem Vertrauen der Verantwortlichen zog er Anfang Dezember einen Schlussstrich.

Nun kehrt Tyrala zurück zu Türkspor. Den TSD hatte er bereits in der Vorsaison für einige Monate trainiert. Die Dortmunder hatten sich vor einer Woche von ihrem bisherigen Coach Orhan Özkara getrennt - trotz einer äußert erfolgreichen Hinrunde.

Türkspor hat erst eine von 16 Partien verloren und steht auf dem zweiten Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem FC Brünninghausen, der den einzigen Aufstiegsplatz belegt. In der Rückrunde wollen die Dortmunder vorbeiziehen - mit Sebastian Tyrala an der Seitenlinie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel