Startseite » Fußball » Verbandsliga

Ratingen - Hilden 2:0
Party-Wochenende bei 04/19

Ratingen: 2:0! Party-Wochenende bei 04/19
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Party in Ratingen! Am Freitagabend konnte 04/19 einen hochverdienten 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Hilden-Nord einfahren. Gefeierter Held war Onur Özkaya.

Er wurde erst nach 62 Minuten eingewechselt und erzielte in der Schlussphase beide Treffer für die Gastgeber (77., 90.). „Ich gönne ihm das sehr“, betont sein Trainer Karl Weiß, der sein glückliches Händchen entspannt kommentierte: „Der Joker hat gestochen!“

Özkaya kam vor dieser Saison vom Absteiger VfR Fischeln nach Ratingen und hatte zu Beginn einen schweren Stand. Das hatte aber auch seine Gründe, wie der Vorsitzende Jens Stieghorst erklärt: „Er war vier Wochen auf Hochzeitsreise und danach habe ich ihn fast gar nicht wieder erkannt, so viel hatte er zugelegt.“ Aber nun sind einige Pfunde schon wieder abtrainiert und der Strafraum-Stürmer scheint langsam aber sicher in Wallung zu kommen. „Der Doppelpack tut ihm sicher gut“, denkt Stieghorst. „Er wird auf jeden Fall auf eine gute Torquote kommen. Aber es ist auch nicht einfach für ihn. Er hat Schichtdienst und kann deshalb nicht immer zum Training erscheinen.“

Knüfermann erscheint nicht zur Pressekonferenz

Ratingen: Glenz - Kirschstein, Menge, Fiedorra, Seidenzal - Rohpeter (75. Leipzig) - Cakici (62. Özkaya), Hecht (84. Prengel), Rehag, Meier - Zelles. Hilden: Herweg - Tosun, S. Köppen, Salvador, Petry - Nendza, Castens (75. Aquila), Donath, Schmetz - Schaumburg (81. Schössler), Thoma (54. Opoku). Schiedsrichter: Torsten Schwerdtfeger. Tore: 1:0 Özkaya (77.), 2:0 Özkaya (90.). Zuschauer: 212. Rote Karte: Salvador (90., Schiedsrichter-Beleidigung). Gelb-Rote Karte: Nendza (66., wdh. Foulspiel).

Aber zurück zum Spiel gegen den Neuling SV Hilden-Nord, an dessen Abwehr sich die Ratinger lange die Zähne ausbissen. „Die Hildener haben sich nur hinten reingestellt und schienen mit dem 0:0 zufrieden zu sein. Erst nach dem 1:0 für uns kamen sie ein bisschen auf“, sagte Stieghorst. Für Weiß war aber auch die gute Defensive seines Teams ein Grund für die Harmlosigkeit des Gegners: „Wir haben sehr kompakt agiert, das hat mir gut gefallen. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir endlich zu Null spielen konnten.“ Auf der anderen Seite hätte man schon im ersten Durchgang in Führung gehen müssen. „Dennis Hecht und Daniel Rehag hatten schon gute Möglichkeiten“, unterstreicht Weiß. „Wichtig ist, dass bei uns ein klarer Aufwärtstrend zu sehen ist.“

Nicht so zufrieden war sein Gegenüber Thomas Knüfermann, der ob der Pleite stinksauer war und deshalb nicht auf der Pressekonferenz erschien. „Er hat ausrichten lassen, dass er erst eine Nacht schlafen muss, damit er nichts Falsches sagt“, zuckte Stieghorst mit den Schultern.

Die Mannschaft um Kapitän Patrick Fiedorra feierte am Samstagabend eifrig auf dem Ratinger Sportlerball. „Wir hatten ein ausverkauftes Haus. Über 800 Leute sind gekommen und es war die Nacht der Nächte. Jörg Bausch hat auf der Bühne richtig Dampf gemacht.“ Auch Weiß genehmigte sich ein paar Bierchen: „Es war ganz lustig.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel