Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hardt - Münster II 0:2
Verbessert, aber wieder ohne Punkte

WL 1: "Irreguläre Bedingungen" ärgern Sulzbacher
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Frustriert war Heiko Sulzbacher aufgrund der Leistungen seiner Mannschaft in den letzten Wochen mehrfach. Am Sonntag gab es jedoch einen neuen Grund.

Nach der neuerlichen 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Preußen Münster II schlug ihm nämlich ein anderer Umstand aufs Gemüt. Denn seinen Schützlingen, mit denen er in der Vorwoche noch hart ins Gericht gegangen war, konnte er an diesem Wochenende keinen Vorwurf machen. „Wir haben uns gesteigert und recht ordentlich gespielt, obwohl wir vor beiden Gegentoren Fehler machen, die der Gegner natürlich eiskalt ausgenutzt hat.“

SV Dorsten-Hardt: S. Schröder – Vasic, de Manna, Richter (55. Knoblauch, 62. Nover), Scheirich (79. Kiefer) – Drontmann, D. Schröder, Seiffert, Hofmann, Grütering – Potthast. Preußen Münster II: Schulze-Niehues - Schmider, Riemer, Achenbach, Koopmann - Stenzel (74. Gatzke), Blesz - Heise, Kluft, Loose (79. Nebi) - Bolat (65. Todte). Schiedsrichter: Cetin Sevinc (Waltrop): Tore: 0:1 Loose (18.), 0:2 Bolat (63.). Zuschauer: 230.

Was ihn ärgert, war die Mannschaftsaufstellung der Gäste, die mit Rico Schmider, Björn Kluft, Philip Heise, Marco Riemer und Julian Loose gleich fünf Spieler aus dem Drittliga-Kader aufgeboten hatten. „Dadurch haben wir ein bisschen unter irregulären Bedingungen gespielt. Münster war besser, aber das sollten sie auch sein, wenn sie diese Spieler dabei haben. Für uns ist das einfach bitter, aber es ist nun mal erlaubt und wenn der Verband so etwas zulässt, dann müssen wir das so akzeptieren“, erklärte Sulzbacher.

Neben der sportlichen Pleite, die durch die Treffer von Julian Loose (18.) und Cihan Bolat (63.) besiegelt wurde, gab es den nächsten personellen Rückschlag. Matthias Knoblauch musste sieben Minuten nach seiner Einwechselung schon wieder runter. Wahrscheinlich mit einem angerissenen Außenband.

Sulzbacher verzagt angesichts der bedrohlichen Tabellensituation aber keineswegs und hofft auf die kommenden Wochen. „Gegen Hamm sind wir nächsten Sonntag Außenseiter, aber dann kommen die Mannschaften, gegen die wir punkten müssen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel