Startseite » Fußball » Verbandsliga

Münster II - Hamm 0:1
Vasiliou bringt das späte Glück

WL 1: Vasiliou bringt Hamm das späte Glück
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg. hat ihr Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Preußen Münster mit 1:0 (0:0) gewonnen und damit den zweiten Sieg in Serie eingefahren.

Gegen eine Münsteraner Mannschaft, die im Vergleich zu Vorwoche nahezu ohne Verstärkung aus dem Profikader auskommen musste, bestimmte die Elf von Lars Müller von Beginn an das Geschehen, agierte bei hochsommerlichen Temperaturen aber oftmals zu umständlich. „In der ersten Halbzeit sind wir viel umsonst gelaufen, weil wir nicht clever genug waren und zu schnell den letzten Pass versucht haben.“ So blieben die ganz großen Chancen auf Seiten der HSV aus. Die Gastgeber wurden ihrerseits nur bei schnellen Gegenangriffen gefährlich, ließen aber die nötige Durchschlagskraft vermissen.

Münster II: Buchholz - Schmider, Quabeck, Bensmann, Stenzel (63. Nebi) - Achenbach, Koopmann (70. Todte) - Blesz (21. Borchmann), Gatzke, Kaldewey - Bolat. Hamm: Kuschmann – Öztürk (70. T. Müller), L. Müller, Krug, Harder – Kaminski, Backszat (75. Ernst), Meschede, Sichler (86. Cerci) – Erzen, Vasiliou. Schiedsrichter: Heiko Schneider (Bochum). Tor: 0:1 Vasiliou (81.). Zuschauer: 100.

Nach der Pause spielte das Team aus dem Hammer Osten zielstrebiger und hätte durch Michael Erzen, der gleich zwei Mal frei vor David Buchholz auftauchte, längst führen müssen, ehe Aaron Vasiliou nach einem Freistoß seines Spielertrainers den späten Siegtreffer markierte (81.). „Ich denke, dass es ein verdienter Sieg war. Wir sind viel gelaufen und haben viel investiert. Am Ende brauchten wir eben eine Standardsituation, aber wir hätten es einfacher haben können“, bilanzierte Müller.

Mit nunmehr sechs Zählern hat sich Hamm in die Spitzengruppe der Liga geschoben. Mit den Auftritten seiner Schützlinge ist der Trainer bislang zufrieden. „Wir haben zwei von drei Spielen gewonnen und auch bei der Niederlage in Lippstadt war die Leistung sehr gut. Von daher kann man von einem gelungen Saisonstart sprechen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel