Startseite » Fußball » Verbandsliga

Kapellen - SC West 1:2
Becker-Elf kämpf um die Mini-Chance

NL: SC West kämpft um die Mini-Chance
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Düsseldorf-West kämpft weiter um seine Mini-Chance auf den Klassenerhalt! Beim SC Kapellen-Erft erzielten die Oberkasseler einen 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg.

„Wir haben Revanche für das Hinspiel genommen, in dem wir die bessere Mannschaft waren, aber nicht gewinnen konnten“, betonte West-Coach Harald Becker. „Kapellen hatte zwar mehr Spielanteile, aber wir haben unsere Chancen clever genutzt. Der Sieg ist auf keinen Fall unverdient.“

Kapellen: Offermann - Scholz, Kozany (72. Niestroj), Dresen, Kreis - Leufgen, Freericks (60. Czajor), Schütz, Sitter (60. Labusga) - Schuchardt, Raddatz. SC Düsseldorf-West: Müller - Doll, Bogesits, Bauermeister, Nedeljkovic - Zilgens, Scheidemann, Matic, de Matos Vasovic (70. Lippa)- Tokcan (70. Mastrolonardo), Kägebein (89. Munoz-Bonilla). Schiedsrichter: Christian Schwerdtfeger. Tore: 0:1 Kägebein (57.), 1:1 Schütz (67.), 1:2 Kägebein (77.). Zuschauer: 202

Goalgetter Rene Kägebein entschied die Partie durch seine beiden Treffer in der 57. und 77. Minute. In der Zwischenzeit hatte Benjamin Schütz für die Hausherren ausgeglichen (67.). „Wir haben alles gegeben, wollten unbedingt gewinnen“, erklärte Becker, der mit Blick auf die Zukunft versichert: „Ich habe schon zugesagt, dass ich bleibe. Mir gefällt es beim SC West sehr.“

Dabei hörte man in den letzten Wochen nicht nur Gutes über den Verein. Zwischenzeitlich haben angeblich die Spieler auf ihre Gehälter warten müssen. „Das ist alles geklärt, die Jungs haben ihr Geld“, berichtete Becker. „Unser Sponsorenkreis hat uns auch schon für die kommende Spielzeit einen gewissen Etat zugesichert.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel