Startseite » Fußball » Verbandsliga

Sonsbeck - RWO II 1:2
Kontny-Elf glückt die Revanche

(0) Kommentare
NL: RWO II glückt Revanche gegen Sonsbeck
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberhausener Reserve hat sich für die 1:2-Pleite im Hinspiel revanchiert. Damals hatte die Partie eine ähnliche Dramaturgie genommen wie an diesem Sonntag.

Es war ein ausgeglichenes Spiel an der Balberger Straße mit glücklicherem Ende für die Gäste. In der 70. Minute hatte Felix Terlinden die Sonsbecker in Führung gebracht. Kurz zuvor hatte RWO-Keeper Semih Demirhat noch einen Angriff der Gastgeber parieren können, in dieser Situation war er dann aber machtlos.

Sonsbeck: Engels - Deymann, M. Müller, Isailovic - Schmitz, Möllenbeck (60. Jagenburg), Hastedt (83. Kästner), Tenbruck, D. Müller - Plachta (87. Wagner), Terlinden. Oberhausen II: Demirhat – Zorlu, Ibrahim, Corvers, Christoph – Gataric, Gyasi (75. Borutzki) – Stegmann (70. Candan), Cuhaci (46. Abel), Hartmann - Ellmann. SR: Mohammad Salameh. Tore: 1:0 Terlinden (71.), 1:1 Ellmann (78.), 1:2 Ibrahim (85.). Zuschauer: 100.

Doch die Oberhausener Reserve gab sich nicht geschlagen. Nur wenige Minuten später sorgte Marvin Ellmann für den Ausgleich (78.), ehe Monir Ibrahim kurz vor dem Schlusspfiff per Kopf den Endstand erzielte (85.). „Es freut mich sehr für Monir, dass er seinen ersten Saisontreffer erzielt hat“, freute sich Oberhausens Coach Frank zumindest über etwas.

Denn sowohl seine, als auch die Laune der Mannschaft war nach der Niederlage der ersten Mannschaft deutlich getrübt. „Die Leistung der Jungs ist unter den Umständen noch höher einzuschätzen“, lobte Kontny sein Team, das das Ergebnis aus der 2. Liga während des Spiels erfahren hatte und trotzdem den dritten Tabellenplatz sichern konnte. „Wir haben eine riesen Saison gespielt“, resümierte Kontny.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel