Startseite » Fußball » Verbandsliga

KFC - Kapellen-Erft 1:3
Wongrowitz über Gästetrainer erbost

NL: 1:3! KFC Uerdingen zeigt Nerven
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Niederrheinliga-Tabellenführer KFC Uerdingen befindet sich in einer Mini-Krise! Die Krefelder blieben auch im im zweiten Heimspiel in Serie sieglos.

Am vergangenen Wochenende musste sich der Aufstiegsfavorit noch mit einem torlosen Remis gegen den 1. FC Viersen begnügen und letztlich auch ärgern. Nun bescherten ausgerechnet die Viersener den Krefeldern große Freude: Die Niederrheiner siegten gegen Uerdingens Konkurrent TuRU Düsseldorf mit 2:0 und gaben dem KFC die Steilvorlage.

KFC: Weichelt - Saka, Flock, Steiner, Pinske - Yavuz (69. Bendovskyi), Hoffmann, Albayrak (82. Kremer) - Tekkan, Ferati (77. Özdemir), Höfler. Kapellen-Erft: Offermann - Graf, Scholz, Rittmann, Kreis - Czajor, Sitter (67. Leufgen), Schütz, Freericks - Raddatz, Niestroj. Schiedsrichter: Florian Heien. Tore: 0:1 Sitter (14.), 0:2 Raddatz (33.), 1:2 Albayrak (37.), 1:3 Raddatz (66.). Zuschauer: 1455.

„Wir haben si e nicht nutzen können, dass tut sehr weh. Doch eigentlich kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Einzig die Defensive hat gepennt.“ Hierbei hatte Wongrowitz vor allem das 0:1 durch Sitter im Hinterkopf. „Da muss Malte Flock anders zur Werke gehen. Doch was mich noch mehr stört, als die Niederlage, ist das Verhalten vom Kapellener Trainer“, sagt ein erboster Wongrowitz und erklärt. „Das ging mir richtig auf den Keks. Markus Anfangs Verhalten war unter der Gürtellinie. Er hat von der ersten Sekunde an am Spielfeldrand ein unglaubliches Theater veranstaltet. Das gehört sich einfach nicht.“

Am kommenden Samstag will der KFC in Ratingen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wongrowitz: „Da zählt nur ein Sieg.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel