Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Hordels Kindergarten hat noch viel Respekt

WL 2: Expertentipp von Frank Wagener (Hordel)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem achtbaren 4:4 in Wattenscheid zum Start, war die Heimpremiere des Aufsteigers DJK TuS Hordel gegen den DSC Wanne-Eickel weniger erfreulich.

Der Gast aus Herne siegte mit 3:0 an der Hordeler Heide. Zeigte der Aufstiegskandidat dem Neuling also klar die Grenzen auf? „Ja und Nein. Ich war überrascht, wie zurückhaltend Wanne-Eickel zu Beginn gespielt hat, aber nach dem 0:1 haben sie aufgedreht“, blickt Trainer Frank Wagener auf den Sonntag zurück. „Was danach kam, ist der unterschied zwischen einem erfahrenen Team wie Wanne-Eickel und einer jungen Truppe wie unserer. Da hat mein Kindergarten noch zuviel Respekt.“

Mit ein bisschen Psychologie ist dem vielleicht am schnellsten beizukommen: „Unserer junge Mannschaft wird noch ein paar Spiele in der neuen Liga brauchen, um das abzulegen“, glaubt der Coach der Grün-Weißen. Am besten schon am Sonntag in Herbede. Wagener: „Mit einem Unentschieden dort könnten wir sicher leben. Aber wir befinden uns noch im Lernprozess und deshalb können und müssen wir im Moment mit jedem Ergbnis leben – auch mit Niederlagen.“

Im RS-Expertentipp zum 3. Spieltag erhofft sich Wagener aber dann doch etwas mehr. Und das trotz eines familien-internen Wettverbots: „Eigentlich hat mir meine Frau verboten zu tippen. Aber es geht ja nicht um Geld nur um die Ehre“, lacht der 49-Jährige Pädagoge.

Den 3. Spieltag tippt Frank Wagener (DJK TuS Hordel):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel