Startseite » Fußball » Regionalliga

Mannheim: Urgestein Sebert soll Waldhof aus der Krise führen
"Von den Besserverdienern müssen wir uns trennen"

Mannheim: Urgestein Sebert soll Waldhof aus der Krise führen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der finanziell akut angeschlagene Fußball-Regionalligist Waldhof Mannheim hat Ehrenspielführer Günter Sebert als sportlichen Leiter verpflichtet.

Der 60-Jährige, der in Mannheim als Spieler und Trainer in der ersten und zweiten Liga aktiv war, soll Waldhof aus der wirtschaftlichen Krise führen.

"Aufgrund der finanziellen Situation des Vereins müssen wir einen ganz neuen Weg einschlagen. Von den Besserverdienern müssen wir uns trennen, eine Mischung von jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und gestandenen und bezahlbaren Spielern von anderen Vereinen finden", erklärte Sebert: "Ziel wird es sein, mittelfristig den Weg aus der Regionalliga nach oben anzusteuern."

Waldhof fehlen trotz Unterstützung von Mäzen Dietmar Hopp von Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim nach wie vor mehr als 500. 000 Euro zur Deckung des Saisonetats. Zuletzt war ein Streik der Spieler wegen ausstehender Gehälter nur durch eine weitere Finanzspritze von Hopp beendet worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel