Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Schalke II stürzt Paderborn II tiefer in den Abstiegssumpf

(0) Kommentare
Schalke II bejubelt das 1:0 gegen Paderborn II
Schalke II bejubelt das 1:0 gegen Paderborn II Foto: Michael Korte
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Paderborn II ist tiefer in den Abstiegskampf der Regionalliga West gerutscht. Bei Schalke 04 verlor der SC klar.

Der FC Schalke 04 II hat zum Auftakt des 26 Spieltags der Regionalliga West einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SC Paderborn II eingefahren und die Gäste dadurch tiefer in den Abstiegskampf befördert.

Die Gelsenkirchener hatten zunächst mehr Ballbesitz und machten das Spiel, Paderborn dagegen wirkte relativ einfallslos und kam im Angriffsspiel nicht zur Entfaltung.

Das 1:0 nach 26 Minuten war die logische Konsequenz. Die Königsblauen spielten sich über links durch, Paderborn bekam die Hereingabe nicht richtig geklärt und Tim Schmidt hatte aus acht Metern keine Mühe, den Ball im rechten Eck einzuschieben.

Nach dem Tor herrschte ein unverändertes Bild, schlimmer noch: Die Gäste machten sich das Leben selbst schwer. Keeper Schulz brauchte nach einem Rückpass zu lange und schoss seinen Gegenspieler an – der Ball ging aber Richtung Eckfahne.

Schalke II: Paris, Van der Sloot (46. Aninkorah-Meisel), Talabidi, Boboy, Kopf, Kaparos, Heiserholt (80. Bokake Bolufe), Gyamfi, Amadin (89. Tchadjobo), Poepperl (87. Balouk), Schmidt

SC Paderborn II: Schulz, Gembalies, Krumme, Otto, Stabenau (46. Klefisch),Vega Zambrano (66. Pululu), Henke (46. Brandt), Kojic, Bravo Sanchez, Friedrich (86. Donner), Ermolaev (46. Mensing)

Tore: 1:0 Schmidt (26.), 2:0 Amadin (47.), 3:0 Aninkorah-Meisel (74.)

SCP-Coach Dennis Schmitt reagierte auf die schwache Halbzeit, wechselte gleich drei Mal. Ehe die Wechsel durchgesagt waren zeigte der Schiedsrichter schon auf den Punkt: Elfmeter für Schalke. Nelson Amadin verwandelte souverän (47.).

Die Paderborner versuchten mit spielerischen Lösungen in die Partie zu kommen, verloren aber immer wieder den Ball. Ohne Folgen, da Schalke dies nicht auszunutzen wusste.

Eine viertel Stunde vor Schluss schließlich die Entscheidung: Der eingewechselte Kelsey Aninkorah-Meisel feuerte aus über 20 Metern ab und netzte zum 3:0 ein (74.). Kurz darauf gab es auf der anderen Seite doch noch eine Möglichkeit zum Anschluss. Nach einem langen Einwurf rutschte der Ball zu Otto, der knapp verpasste (81.).

Schalke II klettert auf den neunten Rang der Regionalliga. Für den SC Paderborn, der bereits zwei Spiele und nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat, wird die Luft dünner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel