Startseite » Fußball » Regionalliga

Gladbach II
Durststrecke beendet - "Mannschaft und ich verspüren eine Riesenerleichterung"

(0) Kommentare
Nach acht sieglosen Spielen sah Eugen Polanski mal wieder einen Dreier seiner Mannschaft.
Nach acht sieglosen Spielen sah Eugen Polanski mal wieder einen Dreier seiner Mannschaft. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach hat den Bock umgestoßen. Nach zuletzt acht Spielen in Serie ohne Sieg konnte die Borussia wieder gewinnen.

Acht Spiele, sechs Niederlagen und nur zwei Unentschieden: Die jüngsten Ergebnisse von der Zweitvertretung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach lasen sich verheerend.

Am Samstag - 2. März 2024 - stand das Kellerduell gegen den FC Wegberg-Beeck auf dem Programm, das die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski unbedingt gewinnen wollte - und sie tat es auch. 2:0 stand es am Ende für den Fohlen-Nachwuchs.

Es dauerte aber bis in die 90. Minute, ehe die Polanski-Schützlinge den Bann brachen. Kushtrim Asallari brachte eine Freistoßflanke auf den zweiten Pfosten, wo Fabio Chiarodia den Ball in die Mitte zu Winsley Boteli spielte und dieser das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Im Anschluss warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, doch Borussia konterte die Wegberger aus.

Boteli spitzelte den Ball auf Shio Fukuda, der außerhalb des Strafraums von Torhüter Ron Meyer gefoult wurde. Meyer sah dafür im Anschluss auch die Gelb-Rote Karte. Allerdings entschied der Schiedsrichter zuvor auf Vorteil, weil Boteli nicht abschaltete, den Ball aufnahm und zum 2:0 ins verwaiste Tor einschob (90. +3).

"Die Mannschaft und ich verspüren eine Riesenerleichterung. Es war ein sehr verdienter Sieg, den wir uns hart erarbeiten mussten. Aber vielleicht tut uns so ein Erfolgserlebnis nochmal besser, weil er gezeigt hat, dass wir wirklich an den Sieg geglaubt haben. Die Art und Weise, wie wir das Spiel gestaltet haben, auch mit Blick auf unsere Gesamtsituation, war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft", sagte Mönchengladbachs U23-Trainer Eugen Polanski.

Die Statistik zum Spiel

Borussia Mönchengladbach II: Brüll – Kemper, Chiarodia, Lieder, Walde (89. Kader) – Büyükarslan (65. Jung), Andreas, Moustafa (65. Asallari), Italiano – Naderi (56. Boteli), Fukuda

FC Wegberg-Beeck: Meyer - Post (63. Leersmacher), Pluntke, Hasani, Kleefisch, Torrens, Wilms (81. Cartus), Pesch (90. Stromberg), Hoffmanns, Schlosser, Bornemann

Schiedsrichter: Johannes Liedtke

Tore: 1:0 Boteli (90.), 2:0 Boteli (90.+3)

Gelb-Rote Karte: Meyer (90. +3)

Zuschauer: 517

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel