Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Wuppertal auch nach Trainerwechsel ohne Sieg - Safi-Show in Köln

(7) Kommentare
Regionalliga West: Wuppertal auch nach Trainerwechsel ohne Sieg - Safi-Show in Köln
Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag standen fünf Spiele auf dem Regionalliga-West-Programm des 17. Spieltags. Drei Begegnungen fanden bereits am Freitag statt, eine Partie wurde abgesagt.

Schon am Freitag eröffneten sechs Mannschaften den 17. Spieltag der Regionalliga West.

Der SV Lippstadt und SC Wiedenbrück trennten sich im Kellerduell 1:1-Unentschieden, Fortuna Düsseldorf II drehte im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg und Alemannia Aachen gewann mit 1:0 bei der SSVg Velbert.

Am Samstag folgten dann fünf weitere Begegnungen. Die Partie zwischen Rot Weiss Ahlen und dem FC Schalke 04 wurde aufgrund schlechter Platzbedingungen abgesagt. Eine Übersicht:

Rot-Weiß Oberhausen - SC Paderborn II 3:1

Rot-Weiß Oberhausen will weiter oben dranbleiben und dafür ist die Marschroute klar: "Wir müssen die Spiele gegen Paderborn, Wiedenbrück und in Velbert gewinnen. Dann könnten wir mit zehn Siegen beruhigt Weihnachten feiern und im neuen Jahr wieder angreifen." Das erste Spiel wurde auf jeden Fall schon einmal mit 3:1 gewonnen - hier geht es zum Spielbericht.


1. FC Düren - Wuppertaler SV 1:1

Trotz des Trainerwechsels von Hüzeyfe Dogan zu Christian Britscho ist beim WSV keine Sicht auf Besserung zu sehen. In Düren kamen die Bergischen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zu wenig für die WSV-Ansprüche. Kevin Goden (54.) und Charlison Benschop (71.) erzielten vor rund 1000 Fans die Tore des Tages.

1. FC Bocholt - Borussia Mönchengladbach II 1:0

Der Spitzenreiter eilt weiter von Sieg zu Sieg: Jamil Najjar (44.) entschied die Partie gegen die U23-Mannschaft des Bundesligisten aus Mönchengladbach mit einem Eigentor.

FC Gütersloh - FC Wegberg-Beeck 3:0

Patrik Twardzik erzielte einen Doppelpack und seine Saisontore acht sowie neun - der Lohn: Drei Punkte für den FC Gütersloh und ein ordentlicher Vorsprung auf die Kellerkinder.

Fortuna Köln - SV Rödinghausen 1:3

Rückschlag für den SC Fortuna Köln im Aufstiegskampf. Der Grund: Der überragende Ramien Safi vom SV Rödinghausen. Der Offensivspieler erzielte zwei Treffer in einer beeindruckenden Manier - eine Mischung aus Tempo und Schussgenauigkeit. Stark! Für SVR-Trainer Farat Toku gab es damit nach zwei Start-Niederlagen den zweiten Sieg in Serie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel