Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Nach Traumstart – Futkeu über seine Top-Form und den Bundesliga-Traum

(2) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Futkeu, Frankfurt, Regionalliga, Essen Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Eintracht Frankfurt II steht völlig überraschend auf dem ersten Platz. Der Garant für die Tabellenführung ist Torjäger Noel Futkeu.

Er trifft und trifft und trifft: Noel Futkeu ist bei der U21 von Eintracht Frankfurt in einer hervorragenden Verfassung.

Am Freitagabend entschied der Stürmer das Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit dem Siegtor in der 74. Minute für die Frankfurter und schoss seine Mannschaft nach acht Spieltagen auf den ersten Tabellenplatz.

Dass der Aufsteiger so einen tollen Saisonstart hinlegte, daran hat Futkeu einen großen Anteil: acht Spiele, zehn Tore, drei Vorlagen. Der 20-Jährige ist der beste Torschütze und zeitgleich der Top-Scorer der Regionalliga Südwest.

Im Gespräch mit RevierSport wollte der gebürtige Essener seine eigenen Leistungen aber nicht zu hoch bewerten und lobte stattdessen seine Mitspieler. "Ich profitiere sehr von meinen Mannschaftskollegen, die mich sehr gut in Szene setzen. Meine persönliche Torquote ist wirklich gut und das brauche ich auch nicht kleinreden. Aber wie gesagt: Ich profitiere sehr von meiner Mannschaft", erklärte Futkeu.

Die Frankfurter U21 holte aus den vergangenen sechs Partien 16 Punkte und kletterte durch diese Siegesserie auf Rang eins. Abheben würde deshalb aber niemand, wie Futkeu betonte: "Dass wir gerade Tabellenführer sind, ist für uns eine schöne Momentaufnahme. Aber wir können das als Aufsteiger schon sehr gut einordnen. Wir wollen unsere Spiele weiter erfolgreich gestalten und uns immer weiterentwickeln."

Als Lohn für seine starken Auftritte und die tolle Torquote durfte der pfeilschnelle und abschlussstarke Stürmer in der Länderspielpause bereits ein Testspiel bei den Profis absolvieren. Im Duell gegen den Zweitligisten Wehen Wiesbaden (3:1) wurde Futkeu eingewechselt. Ein besonderer Moment für den 20-Jährigen, der vor der Saison als amtierender Oberliga-Torschützenkönig (30 Tore) vom ETB Schwarz-Weiß Essen nach Frankfurt wechselte.

"Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei den Profis mittrainiert und genieße es wirklich sehr, weil man sich mit erfahrenen Spielern messen kann", so Futkeu weiter. Eine Sache ist klar: Dino Toppmöller, Trainer der Eintracht-Profis, hat längst ein Auge auf den Torjäger geworfen.

Der größte Traum bleibt für mich die Bundesliga. Das war schon immer mein Traum. Bei dem Thema bin ich aber sehr geduldig.

Noel Futkeu.

Sein Profidebüt gab der Angreifer bereits 2020 im Trikot von Rot-Weiss Essen beim DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Arminia Bielefeld (1:0). Damals war er erst 17 Jahre jung.

Wenn es nach Futkeu geht, war das nicht sein letzter Auftritt auf der großen Bühne. Über seine Ziele sagte der 1,83-Meter-Mann: "Der größte Traum bleibt für mich die Bundesliga. Das war schon immer mein Traum. Bei dem Thema bin ich aber sehr geduldig. Mein Fokus liegt aktuell nur bei der U21 von Eintracht Frankfurt, wo ich am besten genauso weiter machen möchte. Der Rest kommt von alleine."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga Südwest

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel