Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Kapitän von U23-Mannschaft kommt - Absage an Drittligisten

(3) Kommentare
Wuppertaler SV: Kapitän von U23-Mannschaft kommt - Absage an Drittligisten
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat den dritten Neuzugang offiziell präsentiert. Diesmal kommt ein Stammspieler eines U23-Liga-Konkurrenten des WSV.

Der Wuppertaler SV gab am Freitag - 19. Mai 2023 - bekannt, dass der 22-jährige Mert Göckan sich dem Verein anschließt. Der linke Verteidiger wechselt vom Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf U23 zum WSV und wird das Team ab der kommenden Saison verstärken.

Göckan spielte eine starke Saison beim Düsseldorfer Nachwuchs und kam auf insgesamt 29 Begegnungen (zwei Tore und drei Vorlagen) für die Fortuna-Reserve.

"Trotz mehrerer Anfragen aus der 3. Liga hat er sich für uns entschieden. Ich bin froh, dass wir einen so jungen Spieler bekommen haben, der auch Kapitän von Düsseldorf II war. Er hat eine tolle Saison gespielt und ist unsere absolute Wunschlösung für die linke Verteidigung. Wir sind sehr glücklich, dass sich Mert für uns entschieden hat. Er ist ein talentierter Fußballer und zugleich ein starker Zweikämpfer", sagt WSV-Sportchef Gaetano Manno.

Nach RevierSport-Informationen war aus der 3. Liga der SC Verl und der VfB Oldenburg an Göckan interessiert.

Der in Dortmund geborene Mert Göckan durchlief die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund und gewann unter anderem die A-Jugend Bundesliga mit seinem Team. Nicht nur in der Jugend von Borussia Dortmund spielte der Linksfuß, sondern auch für die U-Nationalmannschaft der Türkei lief der WSV-Sommer-Neuzugang insgesamt dreimal auf.

"Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv. Ich hatte sofort gespürt, dass der Verein mich zu einhundert Prozent möchte und das ich gebraucht werde. Das Gefühl habe ich sowohl von Gaetano Manno wie auch vom Trainer bekommen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass der nächste Schritt mit dem Wuppertaler SV der richtige für mich ist und es perfekt passt", freut sich Göckan auf die neue Herausforderung an der Wupper.

Nach Tim Korzuschek (Alemannia Aachen) und Damjan Marceta (SV Rödinghausen) ist Göckan der dritte externe Zugang, der offiziell vorgestellt wurde. Nach RevierSport-Informationen sind sich die Wuppertaler auch mit Steve Tunga (SG Wattenscheid 09) schon einig. Er dürfte in den nächsten Tagen ebenfalls vorgestellt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel