Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Zehnter Dreier in Folge! Auch Schalke U23 kann den SCP-Express nicht aufhalten

(1) Kommentar
Preußen Münster: Zehnter Dreier in Folge! Auch Schalke U23 kann den SCP-Express nicht aufhalten
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster eilt weiter von Sieg zu Sieg. Gegen den FC Schalke 04 II feierte der SCP den zehnten Dreier in Serie - 3:0 stand es nach 90 Minuten.

Preußen Münster ist auf dem Weg in die 3. Liga nicht aufzuhalten. Mit 3:0 besiegten die Münsterländer am Samstag Schalkes Zweitvertretung.

Die Reserve des FC Schalke 04 begann gut. Schon nach fünf Minuten hatte S04 II eine gute Torchance, die aber Tom Müller im Preußen-Kasten vereitelte.

Die Antwort der Münsteraner kam prompt: Andrew Wooten (6.) wurde mustergültig von der rechten Seite der Adlerträger freigespielt und schob sicher ein - 1:0 Münster!

Damit kam der SC Preußen Münster frühzeitig einem neuen Vereinsrekord näher. Denn ein Sieg gegen Schalke II würde den zehnten Dreier in Serie bedeuten. Das hat Münster noch nie geschafft.

Und die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann spielte ganz klar Richtung Vereinsrekord. Gerrit Wegkamp bediente Wooten (10.), der aus kürzester Distanz per Kopf an Schalke-Keeper Radomir Novakovic scheiterte. Dieser Ball musste eigentlich sitzen.

Preußen Münster: Müller - Hahn, Kok, Koulis - Teklab (89. Frenkert), Remberg, Bouchama (71. Oubeyapwa), Grote, Lorenz - Wegkamp (77. Langlitz), Wooten (80. Bindemann).

FC Schalke 04 II: Novakovic - Schell, Cisse, Boboy - van der Sloot, Balouk (82. Kurt), Kyerewaa, Albutat, Guzy (46. Klein) - Castelle (62. Amadin), Dadashov (82. Flotho).

Schiedsrichter: Marco Goldmann.

Tore: 1:0 Wooten (6.), 2:0 Bouchama (70.), 3:0 Langlitz (90.).

Gelbe Karten: Wooten - Guzy.

Besonderes Vorkommnis: Müller hält einen Lorenz-Strafstoß (59.)

Zuschauer: 9540.

Münster machte munter weiter: Henok Teklab (12.) bediente Yassine Bouchama, der den Ball kurz vor dem Tor noch einmal querlegen wollte, Julius Schell konnte den Ball schließlich von der Linie kratzen. Vier Minuten später war es wieder Teklab (16.), der für Gefahr sorgte, aber Novakovic konnte wieder entschärfen.

Nach rund einer halben Stunde schlenzte Dennis Grote (29.) das Leder nur knapp neben das Tor. Glück für Schalke, dass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Aber: Einmal hatten die Preußen auch Riesen-Glück! Niklas Castelle konnte auf der rechten Seite ohne Gegenwehr nach vorne marschieren und den Ball an Müller vorbeilegen. Das Leder rauschte dann aber auch denkbar knapp am Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste Halbzeit endete: Mit einem Wahnsinns-Typen namens Novakovic! Erst rettete er stark gegen Wegkamp (53.), dann lenkte er einen strammen Lorenz-Schuss mit einer unfassbaren Rettungstat über die Latte.


Und dann die 59. Minute: Elfmeter für Münster, Kapitän Lorenz läuft an - und, klar: Novakovic hielt den Elfer!

Münster drückte und drückte - und wurde endlich belohnt: Bouchama (70.) machte den erlösenden zweiten Treffer. Steven van der Sloot (79.) hatte nach einem kapitalen Ballverlust der Adlerträger freie Fahrt und schoss den Ball an die Latte! Alexander Langlitz machte in der 90. Minute noch das 3:0.

Der 10. Saisonsieg in Serie bedeutete auch einen neuen Vereinsrekord für Preußen Münster.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel