Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Düren schlägt RWO und ist Gewinner im Keller, irre Schlussphase in Bocholt

(0) Kommentare
Regionalliga West: Düren schlägt RWO und ist Gewinner im Keller, irre Schlussphase in Bocholt
Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Düren feiert in der Regionalliga West unerwartete Punkte gegen Oberhausen. Im Tabellenkeller ist Rot Weiss Ahlen der große Verlierer.

27. Spieltag in der Regionalliga West. Tabellenführer Preußen Münster konnte seine Siegesserie weiter ausbauen und marschiert in großen Schritten Richtung Aufstieg. Währenddessen gab es im Abstiegskampf Gewinner und Verlierer.

Der 1. FC Düren gehört dabei klar zu den Gewinnern. Gegner Rot-Weiß Oberhausen verschlief der Aufsteiger den Start komplett und lag nach einer halben Stunde mit 0:2 hinten.

Daniel Davari machte beim zweiten Gegentor gar keine gute Figur: Der RWO-Torhüter ließ sich nach einem Rückpass zu viel Zeit, sodass der anlaufende Kevin Goden den Ball ins Tor blockte. Anton Heinz (38.) brachte die Kleeblätter vor dem Seitenwechsel noch heran. In der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs entschied Markus Wipperfürth das Spiel mit seinem 3:1 dann aber endgültig. Ganz wichtige Punkte für die Dürener im Abstiegskampf.

Für den Wuppertaler SV gab es nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen gegen den SV Rödinghausen endlich wieder einen Dreier. Mit 1:0 gewann der WSV sein Heimspiel, Philipp Hanke, der jüngst erst seinen Vertrag verlängerte, erzielte das Tor des Tages.

Beim 1. FC Bocholt war mit Borussia Mönchengladbach II der Tabellenzweite zu Gast. Zwar gingen die Borussen zweimal in Führung, konnten aber die Bocholter Antworten auf die Tore von Enrique Lofolomo (4.) und Mika Schroers (23.) nicht verhindern. Im Gegenteil: Die Gäste luden Malek Fakhro im ersten Durchgang gleich zweimal an den Elfmeterpunkt, und der Bocholter glich jeweils aus (17., 45.+1).

Und es sollte noch dicker kommen für die Gäste: Gordon Wild drehte die Partie im zweiten Durchgang endgültig - 3:2 für den Aufsteiger! Doch die Gladbacher gaben sich nicht auf und kamen zurück. Zunächst glich Phil Beckhoff aus, ehe Cagatay Kader (89.) die Bocholter Punkte-Träume beendete.

Den nächsten Rückschlag gab es auch für Rot Weiss Ahlen. Gegen den SV Lippstadt unterlagen die Ahlener mit 0:3 (0:1) und kassierten die fünfte Niederlage in Serie. Die zweite in Folge unter Neu-Trainer Markus Kaya.

Alemannia Aachen musste die Heimfahrt ohne Punkte im Gepäck antreten. Bei Fortuna Köln unterlagen die Alemannen 0:1. Das Tor des Tages erzielte Dustin Willms in den Anfangsminuten.

Fortuna Düsseldorf II kassierte gegen Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn ein 1:5 (0:2), der SC Wiedenbrück verspielte gegen Schlusslicht SV Straelen ein 2:0, um durch ein Tor in der 90. Minute doch noch mit 3:2 zu gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel