Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Nord-Klub verpflichtet ehemaligen Schalke-U23-Kapitän

(0) Kommentare
Regionalliga: Nord-Klub verpflichtet ehemaligen Schalke-U23-Kapitän
Foto: Martin Möller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die eingefleischten Fans des FC Schalke 04 werden sich vielleicht noch an einen Spieler namens Sebastian Hertner erinnern. Er war einst Kapitän der U23-Mannschaft.

Der FC Teutonia 05 Ottensen hat den bis dato vertragslosen Abwehrspieler Sebastian Hertner verpflichtet. Das gab der Hamburger Nord-Regionalligist offiziell bekannt.

Der Linksverteidiger, der seit dem 1. Juli 2021 ohne Arbeitgeber war, spielte in der Saison 2012/2013 auch für die U23-Mannschaft des FC Schalke 04. Hertner war in 35 Einsätzen Kapitän der S04-Reserve und ein wichtiger Bestandteil.

Sebastian Hertner: "Ich bedanke mich sehr bei den Verantwortlichen von Teutonia für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir möchten als Mannschaft jetzt so schnell wie möglich den Bock umstoßen und wieder positive Ergebnisse einfahren."

Zuletzt war der 31-jährige Hertner für den BFC Dynamo aktiv und verpasste mit den Berlinern im vergangenen Sommer die 3. Liga in der Aufstiegsrelegation gegen den VfB Oldenburg. Zuvor spielte er unter anderem für den SV Darmstadt, bei Erzgebirge Aue und bei 1860 München. Insgesamt verfügt Hertner über die Erfahrung aus 95 Partien in der 2. Bundesliga, 122 Einsätzen in der 3. Liga und 59 Begegnungen in der Regionalliga.

Teutonia-Trainer David Bergner freut sich auf Sebastian Hertner: "Den noch offenen Kaderplatz in der Defensive konnten wir mit der Verpflichtung von Sebastian ideal besetzen. Er bringt eine Menge Erfahrung aus etlichen Einsätzen in der 2. Bundesliga und 3. Liga mit und wird uns sofort weiterhelfen können. Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian für uns entschieden hat."

Die Hamburger, Ottensen ist ein Stadtteil der Hansestadt, rangieren nach zehn Spieltagen mit zwölf Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Seit vier Spielen ist die Bergner-Mannschaft ohne Sieg. Jetzt soll Hertner helfen, den Negativtrend zu stoppen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel