Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Das sind die Helden des ersten Spieltages

(7) Kommentare
Regionalliga West: Das sind die Helden des ersten Spieltages
Foto: Micha Korb

Der erste Spieltag der neuen Saison in der Regionalliga West hatte so manche Überraschungen parat. Einige Akteure haben sich besonders hervorgetan.

Der erste Spieltag der neuen Saison in der Regionalliga West ist bestritten. Manche Spieler erwiesen sich zur Saisoneröffnung als wahre Erfolgsgaranten für ihre jeweiligen Mannschaften.

Nils Winter (Rot-Weiß Oberhausen):

Im Eröffnungsspiel der neuen Saison am vergangenen Freitagabend gewann RWO gegen die Gäste von Alemannia Aachen mit 2:1 (2:0). Oberhausens Führungsspieler Nils Winter traf nach drei Minuten mit dem ersten Torschuss in der neuen Saison direkt ins Schwarze und markierte dadurch den ersten Treffer der neuen Spielzeit.

Kim Sané (SG Wattenscheid 09):

Zwar verlor die SG Wattenscheid 09 ihr Auftaktspiel gegen Titelaspirant Preußen Münster mit 1:4, für den älteren Bruder von Bayern-Star Leroy Sané war es dennoch ein besonderer Tag. Kim Sané unterschrieb erst kurz vor Beginn der Spielzeit einen Vertrag bei der SGW und schenkte das in ihn gesetzte Vertrauen prompt mit dem ersten Tor für Wattenscheid zurück.

Damjan Marceta (SV Rödinghausen):

Der SV Rödinghausen setzte im ersten Spiel der Saison gegen den 1. FC Köln II prompt ein Ausrufezeichen. Besonders im Fokus stand Rödinghausens Torjäger Damjan Marceta. Gegen Köln brachte Marceta den SV vom Punkt aus in Führung. Nach der Pause schnürte der Serbe dann den Doppelpack zu und ebnete seiner Mannschaft dadurch den Weg zum 5:0-Erfolg.

Cihan Özkara (Rot Weiss Ahlen):

Rot Weiss Ahlen feierte am ersten Spieltag der Regionalliga einen Überraschungserfolg über den Wuppertaler SV. Diesen Erfolg haben die Ahlener nicht zuletzt Angreifer Cihan Özkara zu verdanken. Özkara war gegen den WSV einer der auffälligsten Akteure im RWA-Angriff und stand bei seinem Tor zum entscheidenden 2:1-Endstand goldrichtig.

Daniel Hammel (1. FC Kaan-Marienborn):

Der Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen machte es zum Liga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach II mehr als nur spannend. Bis kurz vor dem Schlusspfiff lag der FC mit 0:1 zurück. Jedoch schnürte der 29-jährige Daniel Hammel in buchstäblich letzter Sekunde einen Doppelpack und bescherte seiner Mannschaft dadurch einen 2:1-Erfolg und die ersten drei Punkte der Saison.

Justin Heekeren (FC Schalke 04 II) / Steffen Westphal (SV Lippstadt 08):

Die beiden Torhüter Justin Heekeren und Steffen Westphal waren die einzigen Keeper an diesem Spieltag, die eine weiße Weste behielten. Dadurch, dass beide ihren Kasten sauber hielten, konnten die jeweiligen Mannschaften ihre Spiele knapp gewinnen. S04 gewann mit 1:0 gegen den SV Straelen, Lippstadt gewann 1:0 bei Fortuna Köln.

(7) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

jednajedna 2022-07-24 19:04:52 Uhr
"Helden".. was für ein Wort! Die Auswahl scheint mir auch recht willkürlich zu sein. .. Ball flach halten!!
Dr. Acula 2022-07-24 19:52:10 Uhr
Es ist fck erster Spieltag. Das künstliche Berichte schreiben wie am Fließband ist nur noch peinlich
12.Mann v. Kleeblatt 2022-07-24 19:54:27 Uhr
Erfahrungsgemäß sind da dann doch ein paar Eintagsfliegen dabei,
zkscw (übliche RS Gebühr)
ThePusher 2022-07-24 20:43:02 Uhr
Die beiden Dürener Torschützen habt ihr vergessen. Ich war live gegen Bocholt vor Ort und von Düren schlichtweg begeistert.
Rainer Zufall 1900 2022-07-25 08:09:11 Uhr
@ThePusher kannst du dir den ganzen Eintritt überhaupt leisten?
stehplatzmitte 2022-07-25 09:33:46 Uhr
Der Lippstädter Torwart hat wirklich alles gehalten, was ging. Ziemlich frustrierend...
Eifel AC 2022-07-25 10:50:29 Uhr
Mit Winter und Hammel zwei Ex Aachener. Immerhin

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.