Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke
U23-Führungsspieler wechselt die Regionalliga-Staffel

(0) Kommentare
Schalke: U23-Führungsspieler wechselt die Regionalliga-Staffel
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat in dieser Sommerpause einige Führungsspieler an Land gezogen. Derweil hat Königsblau mit Sven Mende einen bisherigen Leistungsträger verloren.

Der 28-jährige Sven Mende läuft ab sofort für die Zweitvertretung des FC St. Pauli auf. Somit wechselt der Mittelfeldspieler nach einem Jahr beim FC Schalke 04 II von der Regionalliga West in die Nord-Staffel.

Der Defensivakteur war im Sommer 2021 vom VfB Lübeck zu den Knappen gekommen. In der abgelaufenen Saison 2021/2022 stand der 1,86 Meter große Rechtsfuß in 30 von 38 möglichen Regionalliga-Partien für die Schalker U23 auf dem Platz.

Zugänge: Tim Albutat (zuletzt vereinslos), Justin Treichel, Sidi Sané, Arbnor Aliu, Elias Kurt, Gideon Guzy, Luca Campanile, Luis Klein, Daniel Rose, Bogdan Shubin (alle eigene U19), Steven van der Sloot (Ajax Amsterdam II), Andreas Ivan (Rot Weiss Ahlen), Verthomy Boboy (VfL Bochum U19), Akbar Tchadjobo (SC Paderborn II), Grace Bokake (Hannover 96 II), Moritz Flotho (Hessen Kassel), David Lelle (RB Leipzig U19),

Abgänge: Franck Tehe (TSV Steinbach Haiger), Leo Scienza (1. FC Magdeburg), Hans Anapak, Mateo Aramburu, Mika Hanraths, Topaz Kronmüller, Björn Liebnau (TSG Havelse), Mikail Maden, Jordy Mfundu, Hans Anapak, Michael Zadach, Diamant Berisha (alle Ziel unbekannt), Sven Mende (FC St. Pauli II), Felix Wienand (Rot-Weiss Essen)

"Für mich ist der Wechsel zu St. Pauli eine Rückkehr in den Norden. Ich kenne die Liga aus meiner Zeit beim VfB Lübeck und bin gespannt auf die Aufgabe, die ich hier haben werde. Ich freue mich hier zu sein und dass es nächste Woche mit der Vorbereitung losgeht", erklärt der gebürtige Göppinger.

Mende wurde im Nachwuchs vom VfB Stuttgart ausgebildet, ehe er im Seniorenbereich den längsten Teil seiner Laufbahn beim VfB Lübeck verbrachte. Bei seinen verschiedenen Stationen bestritt Mende insgesamt 146 Regionalliga- und 43 Drittliga-Spiele.

Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23 des FC St. Pauli sagt: "Mit Sven Mende haben wir in unserer Kaderplanung ein wichtiges Puzzle-Teil eingesetzt. Sven bringt viel Erfahrung mit und soll für die junge Mannschaft als Führungsspieler vorangehen. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden, seinen weiteren Weg mit uns zu gehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel