Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Preußen Münster verteidigt die Tabellenspitze

(15) Kommentare
Regionalliga West: Preußen Münster verteidigt die Tabellenspitze
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster hat nach dem 3:3-Patzer am Wochenende gegen Lippstadt wieder einen Sieg eingefahren und damit die Tabellenführung in der Regionalliga West verteidigt.

Der SC Preußen Münster hat seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Im Topspiel gegen Fortuna Köln siegte die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann mit 1:0 (0:0). Deniz-Fabian Bindemann erzielte in der 77. Spielminute den erlösenden Siegtreffer für die Adler, die damit Rot-Weiss Essen weiter hinter sich halten können.

Dabei hätte es auch durchaus anders laufen können. Nach 16 Minuten war der Fortuna Mike Owusu mit einem Steilpass in Szene gesetzt und im Strafraum zu Fall gebracht worden. Schiedsrichter Lars Aarts zeigte jedoch nicht auf den Punkt, sondern ließ weiterspielen. Mit der Zeit holten sich die Münsteraner allerdings die Sicherheit und kamen mit der Zeit zu mehr und mehr Torchancen.

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schauerte, Ziegele, Hoffmeier, Hemmerich - Remberg, Kok (86. Borgmann), Schwadorf (62. Deters) - Langlitz, Wegkamp (62. Bindemann), Teklab (69. Kwadwo)

Fortuna Köln: Weis - Fünger (66. Nadjombe), Löhden, Rumpf - Dieckmann, Batarilo (72. Kegel), Dej, Marquet - Owusu (46 Hölscher), Najar, Demaj.

Schiedsrichter: Lars Aarts.

Tor: 1:0 Bindemann (77.).

Zuschauer: 10.883.

Gelbe Karten: Schwadorf, Teklab - Marquet, Dieckmann, Kegel.

In der ersten Halbzeit vergab Robin Ziegele die größte Möglichkeit für den SCP (41.). Er wurde nach einem Freistoß unfreiwillig von der Fortuna-Abwehr in Szene gesetzt werden, traf dann bei seinem Abschluss allerdings den Außenpfosten. Köln-Keeper André Weis hätte keine Chance gehabt. Fünf Minuten nach der Pause hätte der frühere Essener Alexander Langlitz die große Chance. Nach der sehenswerten Vorlage von Henok Teklab wurde Langlitz’ Schussversuch von Weis pariert.

Aus Münsteraner Sicht kam es dann aber 13 Minuten vor dem Ende doch noch zum Happy End: Kölns Jean-Marie Nadjombe wollte den Ball per Kopf zum Torwart zurückspielen, stattdessen sprintete jedoch der eingewechselte Bindemann dazwischen und versenkte den Ball per Direktabnahme zum 1:0.

Auf Preußen Münster wartet am kommenden Sonntag direkt das nächste Top-Team im Aufstiegskampf der Regionalliga West. Die Hildemann-Elf muss ins Stadion Niederrhein zu Rot-Weiß Oberhausen. Für Fortuna Köln steht das Stadtderby bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln bereits am Samstag auf dem Plan.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel