Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Zwei Doppelpacker schießen Münster zum Sieg

(0) Kommentare
RL West: Zwei Doppelpacker schießen Münster zum Sieg gegen Straelen
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen 4:0-Sieg gegen den SV Straelen bleibt Preußen Münster in der Regionalliga West weiter oben dran.

Nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Rödinghausen zeigte sich Preußen Münster gegen den SV Straelen deutlich verbessert. Die Münsteraner waren von Beginn an überlegen. Bereits kurz nach Anpfiff gab es nach Ecke von Henok Teklab die erste Chance auf die Führung. Nach zehn Minuten fiel das fällige 1:0. Nach Vorlage von Teklab verwandelte Manuel Farrano Pulido aus sechs Metern. Die Gäste aus Straelen konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Preußen Münster drückte hingegen weiter auf den zweiten Treffer.

Nach 22 Minuten der vermeintliche Ausgleich. Doch Schiedsrichter Lars Bramkamp erkannte vorher einen Rempler von Kevin Lunga gegen Marcel Hoffmeier. Folgerichtig kein Treffer für den SVS. Münster ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter munter nach vorne. Straelen hatte Glück, dass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging.

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schauerte, Hoffmeier, Ziegele, Frenkert – Kok (66. Klann), Schwadorf (59. Ghindovean), Wegkamp (75. Dahlke) - Farrona Pulido, Teklab, Deters (59. Remberg)

SV Straelen: Udegbe – Delorge (70. Beric), Stevens, Päffgen, Miyamoto – Lunga, Mehlich, Ngyombo (74. Funk), Fujiyoshi (60. Jiha) - Kader, Rizzo

Tore: 1:0 Farrona Pulido (10.), 2:0 Ghindovean (71.), 3:0 Farrona Pulido (79.), 4:0 Ghindovean (81.)

Gelbe Karten: Kok, Ghindovean - Kader, Miyamoto

Schiedsrichter: Lars Bramkamp

Nach der Halbzeit gab es die beste Chance der Gäste zu sehen. Nach einem Konter setzte sich Cagatay Kader gegen seinen Gegenspieler durch und versuchte Preußen-Keeper Schulze Niehues zu tunneln (50.). Der konnte den Ball jedoch parieren. Straelen kam langsam in die Partie, während bei Münster die einfachen Pässe nicht ankommen wollten.


In der 64. Minute hatte der eingewechselte Darius Ghindovean die Riesen-Chance auf das 2:0. Straelen-Keeper Robin Udegbe konnte seinen Kopfball jedoch abwehren. Wenige Minuten später machte Ghindovean es besser und brachte den Ball im zweiten Versuch im Tor unter (71.). Damit leitete er eine torreiche Schlussphase der Preußen ein. Aus kurzer Distanz erzielte Farrano Pulido seinen zweiten Treffer des Tages (79.). Auch Ghindovean durfte noch ein zweites Mal ran. Nach Flanke von Teklab versenkte er den Ball zum 4:0 Endstand im linken Eck.

Preußen Münster fährt einen ungefährdeten Sieg ein und zieht damit zumindest bis Morgen an Fortuna Köln vorbei und liegt mit jetzt 54 auf Rang zwei. Für den SV Straelen ist es nach der Niederlage gegen Homberg das zweite 0:4 in Folge.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel