Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Sieg gegen WSV
Felix Bastians – mit roten Schuhen zum Derby-Tor

(7) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen startete mit einem 2:1 gegen den Wuppertaler SV in die Restrunde. Felix Bastians erzielte sein erstes Tor an der Hafenstraße.

Neue Schuhe, neues Glück: So konnte man das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV aus der Sicht von Essens Linksverteidiger Felix Bastians beschreiben. Die kuriose Geschichte dahinter: In den letzten Spielen vor der Winterpause spielte der Routinier mit blauen Schuhen. Beim Top-Spiel gegen Wuppertal trug er hingegen ein rotes Schuhwerk – passend zu seinem Arbeitgeber RWE.

Und: Prompt erzielte der 33-Jährige seinen ersten Heimtreffer in dieser Spielzeit. Gegen den SC Wiedenbrück (0:0) hatte Bastians noch Pech, dass sein Kopfball auf der Linie geklärt wurde und gegen den Bonner SC (6:1) erzielte der Essener Sommer-Neuzugang ein Abseitstor.

In der zwölften Minute gegen den WSV zählte dann sein Treffer. Torjäger Simon Engelmann hatte den Torschützen mustergültig bedient, der mit seinen neuen Schuhen aus kurzer Distanz zum 2:0 traf und damit einen maßgeblichen Anteil am 2:1-Derbysieg hatte.

Dann wurde mir der Tipp gegeben, dass ich die blauen Dinger ausziehen und gegen rote Schuhe austauschen soll. Dass ich dann gegen Wuppertal direkt eine Hütte mache, ist schon Wahnsinn.

Felix Bastians

Der ehemalige Bundesliga-Spieler und gebürtige Bochumer schmunzelte nach dem Abpfiff über den Schuhwechsel: "Bislang war es in den Heimspielen immer knapp – entweder auf der Linie geklärt oder Abseits. Dann wurde mir der Tipp gegeben, dass ich die blauen Dinger ausziehen und gegen rote Schuhe austauschen soll. Dass ich dann gegen Wuppertal direkt eine Hütte mache, ist schon Wahnsinn."


Insgesamt zeigte sich Bastians zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, sah aber noch Verbesserungspotenzial bei der Chancenverwertung: "Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gezeigt haben. Die Systemumstellung war perfekt auf den Gegner abgestimmt. Eigentlich müssen wir schon vor der Pause 3:0 führen. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Konter nicht genutzt, weswegen das Spiel noch spannend wurde. Aber: Wir haben den Kampf angenommen und waren der verdiente Sieger."

Am kommenden Samstag (14 Uhr) geht es für die Rot-Weissen mit dem nächsten Top-Spiel bei Fortuna Köln weiter.

(7) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Oldschool 2022-01-24 13:29:38 Uhr
meine Güte, ist das erbärmlich.
jetzt wird aus allem eine Story gemacht.
wahrscheinlich hat der Young seine Unterhose auf links angezogen, weshalb er so schnell das 1-0 gemacht hat.
fragt mal bitte nach und macht einen Bericht daraus.
ata1907 2022-01-24 15:26:27 Uhr
Ich hätte den mit blauen Schuhen direkt auf die Tribüne geschickt. Geht gar nicht! Allerdings hätte ich als Entschuldigung einen Bochum Bezug gelten lassen.

Ach, war war dat schön früher. Da gab er schwatte Schuhe, mit 3 Streifen. Oder schwatte Schuhe mit geschwungenen Längsstreifen. Es gab die steifen Adidas Beckenbauer oder die anschmiegsamen Maradonna. Dat war's.

Und die Typen mit Stutzen nach unten gerollt oder Hemd ausse Buxe. Wie schön übersichtlich dat noch war.

Oldschool, da kommt noch wat! Ich schwör! :-))
ata1907 2022-01-24 15:28:40 Uhr
Von Puma! Die anschmiegsamen Maradona!
langhalz 2022-01-24 17:37:59 Uhr
Zum Glück für uns waren nur 750 Fans zugelassen. Ich stelle mir die Frage ob einer der beiden überhaupt das Tor vor der vollen West getroffen hätte. Das Lampenfieber wäre bei Young groß gewesen.
Wir brauchen einfach mehr Geisterspiele, dann steigen wir auf.
RWEAufstieg 2022-01-24 18:08:07 Uhr
*Langhals* Das ist auch meine Meinung, das wir ohne Zuschauer spielen sollten
Traunstein030560 2022-01-27 17:23:27 Uhr
Blau ist eine schöne Farbe keine Ahnung warum hier bei Blau immer an einen Zweitligisten gedacht wird..ich denke an lecker aber zuviel Stauder...Ozeane...Himmel...Augen....ja auch Bochum...mir ist das shit egal welche Farbe die Schuhe haben Hauptsache wir schießen Tore...Orange oder gelb sind meine Lieblingsfarben nach Rot Weiß also Felix nächste mal rot mit Orange und gelb...peng peng peng drei Schüsse in die Luft
Traunstein030560 2022-01-27 17:25:16 Uhr
Ohne Zuschauer ihr spinnt...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.