Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Jörn Nowak über Transfers, Neidhart-Vertrag, Grote und RWO

(46) Kommentare
RWE: Jörn Nowak über Transfers, Neidhart-Vertrag, Grote und RWO
Foto: Thorsten Tillmann

Vor dem Regionalliga-West-Kracher zwischen Essen und Wuppertal hat auch Jörn Nowak auf der Spieltags-Pressekonferenz zu verschiedenen Themen Stellung bezogen.

Jörn Nowak (35), Sportdirektor von Rot-Weiss Essen, über...

... mögliche Transfers bis Ende Januar: "In den letzten Tagen des Transferfensters kann immer etwas passieren. Aber unsere Bewertung des Kaders hat nichts mit den anstehenden Topspielen gegen Wuppertal und bei Fortuna Köln zu tun. Wir haben absolutes Vertrauen in den Kader. Wir gehen mit einem Vorsprung in die Rückrunde. Wir haben keinen Grund, aktuell etwas zu ändern."

... die Personalie Dennis Grote und eine mögliche Vertragsauflösung:

"Wir stehen aktuell im Austausch mit seinem Berater. Der Ball liegt bei Dennis. Es geht immer nur um das große Ganze, um Rot-Weiss Essen. Deshalb haben wir so und nicht anders entschieden. Wir haben die absolute Qualität und Struktur in der Mannschaft, ohne Dennis erfolgreich zu sein. Es ist keine Frage von Erfahrung oder Alter. Es geht immer nur um Qualität. Letztes Jahr ist der BVB II aufgestiegen, ohne alte Spieler. Zumindest waren nicht viele dabei."

Bei Rot-Weiss Essen ist so ein Schritt, den RWO getätigt hat, überhaupt kein Thema. Im Gegenteil: Wir investieren noch mehr, um die Infrastruktur im Nachwuchsleistungszentrum zu verbessern, zu optimieren und Talente an die Erste Mannschaft heranzuführen.

Jörn Nowak

... eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Christian Neidhart:

"Unser Ziel ist ganz klar die 3. Liga. Wir wollen dorthin und Christian will dorthin zurück. Wir sind hier gemeinsame einen klaren Weg angetreten. Über alles andere unterhalten wir uns, wenn es so weit ist."

... die Spielabsagen wegen positiven Corona-Fällen:

"Corona wird ein Thema in der Restrunde sein. Die Frage wird sein: Wer geht am besten mit Englischen Wochen um? Wir können die Uhr danach stellen, wann es den nächsten Klub erwischt. Ich habe aber keine Befürchtungen, dass die Spielzeit unter- oder abgebrochen wird. Wir werden die Saison zu Ende spielen. Da bin ich mir sicher."

... das Aus für das Oberhausener DFB-Nachwuchsleistungszentrum:

"Es ist eine traurige Nachricht. Die Jugendarbeit liegt mir am Herzen und war, ist für mich immer wichtig. Wir haben damals in Oberhausen viel Zeit, große Mühen investiert, um diesen Stern vom DFB zu erhalten. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es absolut nachvollziehbar, dass RWO die Zertifizierung nun aufgibt. Die Forderungen des DFB werden in diesem Bereich immer mehr. Als kleinerer Verein kommt man da in die Zwickmühle. Ich bin aber gespannt, wie RWO das löst. Es geht ja vor allem auch um die jüngeren Mannschaften, die aktuell in den NRW-Nachwuchsrunden spielen. Ich weiß nicht, wie das in Oberhausen dann ab dem 1. Juli 2022 weitergeht. Bei Rot-Weiss Essen ist so ein Schritt, den RWO getätigt hat, überhaupt kein Thema. Im Gegenteil: Wir investieren noch mehr, um die Infrastruktur im Nachwuchsleistungszentrum zu verbessern, zu optimieren und Talente an die Erste Mannschaft heranzuführen."

(46) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 38 26 9 3 84:32 52 87
2 SC Preußen Münster 38 26 9 3 73:24 49 87
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 19 15 3 1 37:8 29 48
2 Rot-Weiss Essen 19 14 3 2 41:15 26 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 19 12 6 1 43:17 26 42
2 SC Preußen Münster 19 11 6 2 36:16 20 39
3 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39

Transfers

Rot-Weiss Essen

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Rot-Weiss Essen

38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (-:-)
38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 156 0,4
2
Erolind Krasniqi

Mittelfeld

5 85 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Luca Dürholtz

Mittelfeld

2 274 0,3
2
Daniel Heber

Abwehr

1 450 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 85 0,8
2
Erolind Krasniqi

Mittelfeld

4 54 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Red-Whitesnake 2022-01-21 20:26:21 Uhr
Herr Nowak...,
bitte so weiter machen und sich nicht beirren lassen.
Alles in Ordnung so.
Mit Krasniqi jetzt schnellstens verlängern, ja?

Ach ja... gleich kommt bestimmt ihr ehemaliger Bekannter, hier bekannt unter frankiboy5l... vielleicht noch einen netten Gruß für ihn vorher übrig?
Er würde sich bestimmt sehr darüber freuen ;-)))))

Für Sonntag sind die Daumen sind gedrückt.
Auf geht's Urknall RWE07
Hegel 2022-01-21 20:29:06 Uhr
Bravo Herr Novak die Aussage das es in Essen kein Thema ist , das NLZ aufzugeben hört man gern. Das noch mehr Geld in die Jugend fließt ist der richtige Schritt. Das man auch mit den großen Vereinen mithalten kann beweisst zur Zeit die U19 und die U17 sowie seit Jahren die U15. Gut Ding braucht Weile wie es so schön heißt. Im Jugendbereich hat Essen den Oberhausenern seit Jahren den rang schon abgelaufen.
Le Big Doc RWE 2022-01-21 20:40:04 Uhr
Es läuft halt rund in Essen.
am Zoo 2022-01-21 20:46:07 Uhr
Ja und warum wird er nicht gefragt nach einem Verbleib in der Regionalliga????
Nee Schnecke, ich bin es..... :-)
Dein "Urknall" liest sich ein wenig (sehr) albern...
Räusper, nun auch ich: (Peinlich) aber: SUPERRAKETENZÜNDUNGMONDLANDUNGVENUSIMVISI ERESKOMMTDASSTARGATE UND RAUMSCHIFF EQUISA :-)
Na, merkste was :-)
Red-lumpi 2022-01-21 21:19:58 Uhr
@ im Zoo
Na, merkste was :-)

Ja, du hast einen an der Pfanne....:-)
RWE-Serm 2022-01-21 21:23:05 Uhr
Am Zoo,
bisse auf Spendensuche für die
250 Liter Bier, die ihr gerade auslobt
fürn Sieg in Essen. Eure ganze Heuchelei hier
kotzt mich nur noch an.
Mehr als Meister der Herzen gibbet 2022
für Euch nicht.
RWE-Serm 2022-01-21 21:24:46 Uhr
An die Verantwortlichen des RWE,
Klasse Arbeit bis jetzt, immer weiter
Und nur der RWE
Red-Whitesnake 2022-01-21 21:24:58 Uhr
am Zoo, du völlig gechillter Wuppi ;-)...,
ich werde antworten.
Du, ich kennen ja gar nicht das gesamte Interview.
Das bestimmt nicht das komplette Interview gedruckt wird... könnte klar sein.
Zu deiner Regionalligafrage... warum soll er darauf antworten, wenn es für ihn auch kein Thema ist?
Das mit dem "Urknall" RWE07 ist ein Insider.
Als aufmerksamer RWE-Artikelleser würdest du das vielleicht wissen.
Albern findest du es und das ist mir relativ schnurzpiepegal.
Ich werde auch dann gut schlafen.
Du möchtest nicht mit "im Zoo, im Zoo dranne, am Zoo drinnen oder Zoowärterdompteur" hier angeschrieben werden, aber selber hälst du dich nicht dran und schreibst mich falsch an.
Merkste selber gerade was? ;-)
am Zoo 2022-01-21 21:30:07 Uhr
Es fehlt noch die Diagnose vom dicken Doktor für mich :-) Hab noch 2 Tage zu leben :-)
Unter uns:
Fieber dem Spiel entgegen!!! Möge die Tagesform/die bessere Mannschaft/das Glück/die Schiedsrichter aus Münster/das Wetter/der Rasen... entscheiden....
Ihr seid genau so doof und dämlich wie/als ich....
Grüße an alle total bekloppten :-)
am Zoo 2022-01-21 21:34:15 Uhr
Sorry Schnecke, das hatte sich überschnitten!
Entschuldigung nochmals
RWE-Serm 2022-01-21 21:45:09 Uhr
Wie gesagt, Heuchelei. Nicht das Wetter, der Schiri oder der Rasen sind das was mich
interessiert. Mein Club muss gewinnen und feddich. Alles andere ist egal.
am Zoo 2022-01-21 21:58:06 Uhr
@ RWE-Serm:
Das hat nichts, überhaupt nichts mit HEUCHELEI zu tun, liebster Sportsmann!! Verblendet wie du bist!!!
Ob wir 250 Liter oder 250.000 Liter spenden, hat nichts mit DIR oder deinem Club zu tun. Woher hast du die Info? Warst du auf unserer Homepage??????
Verkneife mir nun einen ganz, ganz, ganz bösen Kommentar!!!!!!
RWE-Serm 2022-01-21 22:10:18 Uhr
Hau rein am Zoo, lass Deinen Scherzen ruhig freien Lauf
Die Info habe ich übrigens von einem Kumpel.
am Zoo 2022-01-21 22:25:25 Uhr
Klar Serm,
bist ein toller Typ!! Deinen Kumpel kenne ich auch :-)
www.rot-blau.com
Hast du mich auch erkannt oder hat dein "KUMPEL" dir gesagt wer ich bin....
Kannst du ja dann deinen Enkeln erzählen..... im Jahr 2047..... Au, tut das weh....
RWEimRheingau 2022-01-21 22:51:59 Uhr
am Zoo, wat is los mit Dir, geht doch der Stift? Mach doch Morgen mal nen schönen Ausflug mit Eurer Schwebebahn und dann gehse ma in den Zoo und wirst sehen, alles geht wieder besser. Auch Sonntag wirst Du die Niederlage ganz gechillt überstehen. Nur der RWE!
Tom123 2022-01-21 23:00:55 Uhr
Altobelli, der geht ja ab wie n Zäpfchen!
Samson 2022-01-21 23:05:27 Uhr
Und die zweite Mannschaft von RWE ?

Ist da der Aufstieg in die Kreisliga A geplant ?
majo07 2022-01-22 00:32:54 Uhr
Is dat einmal mit und einmal ohne Allohol?
Da ich kein Allohol trinke verstehe ich einige Passagen des Zoologen nicht.
Liegt vielleicht auch an mir.
Na ja, die Zeit heilt alle Wunden.
jednajedna 2022-01-22 01:40:49 Uhr
Apropos Grote! Als Mann hätte er ehrlich sagen können .. "wir wollten ihn einfach nicht mehr" .. das Märchen mit dem angeblichen Interesse von Preußen Münster glaubt sowieso niemand.
AdioleTTe 2022-01-22 09:14:47 Uhr
@majo07

Liegt nicht an Dir, denn ich trinke auch keinen einzigen Tropfen Alkohol.
Auch ich verstehe die Passagen nicht, weil ich mit dem Tanz vom Zoo erst gar nicht beschäftige.
Er darf hier aber seine geqierlte Überheblichkeit ruhig in den Zeilen wiedergegeben.
Abgerechnet wird zum Schluss !!

Danach kann sich der Gewinner freuen wie Bolle.
AdioleTTe 2022-01-22 09:17:28 Uhr
mich mit dem Ranz
Roter Mülheimer 2022-01-22 09:50:50 Uhr
Mensch am, im, obendrauf oder sonstwo Zoo. Bist doch eigentlich nen töten, kann aber verstehen das du nun fickerich wirst, da euer Pleitag immer näher rückt. In diesem Sinne nur der RWE
Roter Mülheimer 2022-01-22 09:51:53 Uhr
Töten soll es heißen
Roter Mülheimer 2022-01-22 09:53:05 Uhr
Wieder falsch töften soll es heißen
Carlos Valderrama 2022-01-22 10:03:16 Uhr
Mühlheimer, kauf dir ne neue Tastatur. Smile

Der am Zoo ist schon in Ordnung. Dass er Schiss vor Sonntag hat, ist soch menschlich 100% verständlich ...
Carlos Valderrama 2022-01-22 10:04:55 Uhr
Jetzt gehts bei mir auch schon los, sollte "doch" heissen Smile
RWO-Uli 2022-01-22 10:09:16 Uhr
Ich weiß gar nicht was der Nowak hier zu kommentieren hat, das geht dem doch ein Scheißdreck an was und wie RWO damit umgeht.
Nur der RWO
Baby 2022-01-22 10:21:19 Uhr
Ich weiß gar nicht was der rwo-Uli hier zu kommentieren hat, das geht dem doch ein Scheißdreck an was und wie in RWE-Artikeln steht.
Nur der RWE
Roter Mülheimer 2022-01-22 10:29:45 Uhr
CV ich sach getz ma nix dazu.
Roter Mülheimer 2022-01-22 10:31:22 Uhr
Rrrrrrichtig Baby
Labernich 2022-01-22 10:34:04 Uhr
Ist das hier wieder ein Kindergarten, dass sich soviel mit so einem Hirni wie "am zoo" befasst wird.
RWO-Uli 2022-01-22 11:28:51 Uhr
Der RWO-Uli kommentiert hier weil der arrogante Nowak geschäftliche Aktionen von RWO kommentiert.
Nur der RWO
Viva Colonia 2022-01-22 11:49:30 Uhr
Uli@
Dieses ist ein reines RWE-Forum.
Ich bitte dich zukünftig Kommentare, die auch nur ansatzweise, Kritik in Richtung unseres Vorstandes vermuten lassen, zu unterlassen.
Nowak ist der beste Mann, die Erfolge die er als Sportdirektor vorzuweisen hat, sucht in Deutschland seinesgleichen!
Gott schütze RWE!!!!
Roter Mülheimer 2022-01-22 12:14:30 Uhr
Labernich..... ist nicht dein Ernst. Ich befasse mich mit wem und was, wie ich es möchte. Kümmere dich um dein Kram
Pimmel07 2022-01-22 12:15:24 Uhr
Respekt, Viva! Den Umgang mit Kostümen haste ja von der Pieke auf gelernt. Das Urknallkostüm ist Dir aber ein paar Nummern zu groß. Versuch‘s doch mal mit dem traurigen Clown, das würde Dir gut stehen. Garantiert.

Nur der RWE!
de Vlugt 2022-01-22 12:16:13 Uhr
Viva Colonia
Stimmt nicht so ganz, es gibt auch kritische RWE-Fans.
Allein der Aufstieg wird zeigen ob Nowak und Neidhart gute Arbeit geleistet haben! Daran müssen die 2 sich messen lassen.
Bei Nowak ist es mittlerweile die 3 und bei Neidhart die 2 Chance, viel Kredit geht da nicht mehr, also alles oder nichts.
Beim derzeitigen Tabellenplatz verstummen die meisten Fans und es ist Ruhe im Karton.
Es gibt natürlich auch jetzt Fragen zum Trainer (destruktive Spielanlage) zum Sportdirektor (Niemeyer verpflichtung) usw., der Erfolg gibt die Wahrheit.
Als RWE-Fan stelle ich den Erfolg darüber, obwohl der Trainer/Sportdirektor
nicht gerade meins sind.
Nur der RWE
Red-lumpi 2022-01-22 12:33:55 Uhr
Wie gut das Nowak erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat, für RWE ein absoluter Glücksgriff der Mann !!! Aber vielleicht sehnen sich ja einige nach den Winkler Andy oder den Jürgen Lucas zurück, den Lucas der kaum MF-Spieler verpflichtet hat, damit sein ach so toller Sohn immer schön seinen Stammplatz sicher hatte.......
RWEimRheingau 2022-01-22 12:40:56 Uhr
Mit der Kölschen Pussy kann man nicht diskutieren, der Tünn ist kein RWE-Fan, sein Beitrag tropft vor Ironie, er will nur provozieren!
Rothosen1907 2022-01-22 12:50:01 Uhr
@ Rheingau : Kölsche Pussy , oder Lachpille !
Puma1907 2022-01-22 12:50:46 Uhr
Was will die Colonia schwuchtel hier???
Viva Colonia 2022-01-22 12:53:15 Uhr
Genau Rheini, mein alter Kumpel!
Die ganzen RWE-HATER versauen unser geliebtes Forum!
Kommst Du morgen auch zum Helmut?
RWEimRheingau 2022-01-22 13:08:54 Uhr
Bei nächstmöglicher Gelegenheit können wir uns gerne am Helmut treffen Du Tünnes.
RWEimRheingau 2022-01-22 13:10:54 Uhr
Übrigens warst Du nie und wirst auch nie mein Kumpel sein!
Hipo 2022-01-22 14:21:06 Uhr
@Hegel Du hast echt Null Ahnung von dem was du da schreibst. Aber egal...
Anton Leopold 2022-01-22 16:00:28 Uhr
Auf Welt-Online hat Oliver Müller einen realistischen Artikel über RWE geschrieben.
Leider himter der Bezahlschranke, aber schön.
12.Mann v. Kleeblatt 2022-01-23 00:37:07 Uhr
@Hegel, Sarkasmus in Kommentar Spalten oder Foren, wie Rwes Fans die RS Produkte nennen, ist sehr schwierig unters Folk zu bringen, vor allem bei falschen rot-weißen.
Stell dir vor, einer der Heimrechtverfechter ist so schlau und schaut in die Tabellen der letzten 10 Jahre.
Ojojoi
tppy7

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.