Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Testspiel gegen Drittligisten - ohne Zuschauer

(2) Kommentare
RWE: Testspiel gegen Drittligisten - ohne Zuschauer
Foto: Vladimir Wegener

Rot-Weiss Essen wollte in dieser Woche gegen einen Oberligisten und gegen einen richtig starken Gegner testen. Der Plan scheint aufzugehen.

Nach dem 1:2 gegen den SV Meppen und dem 4:1-Sieg bei der TSG Sprockhövel geht es für Rot-Weiss Essen am Samstag mit dem dritten Testspiel der laufenden Winter-Vorbereitung weiter.

"Wir suchen ab Donnerstag ein bis zwei Gegner. Dabei sollte im Bestfall ein starker Kontrahent dabei sein", betonte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak gegenüber RevierSport.

Der Wunsch des Sportchefs erfüllt sich. Nach dem souveränen Aufritt beim Oberligisten TSG Sprockhövel kommt es am Samstag zu einem echten Härtetest. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit testet der Regionalliga-West-Tabellenführer am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) beim FC Viktoria Köln. Der abstiegsbedrohte Drittligist hat am Wochenende aufgrund von mehreren positiven Coronafällen beim FSV Zwickau spielfrei. Essens Probespieler Aaron Berzel, der bis zuletzt beim FC Viktoria unter Vertrag stand, wird dann nicht auf RWE treffen. Berzel wechselt nach RS-Informationen zum SC Verl.

Am 23. Januar 2022 (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) geht es dann für Rot-Weiss Essen im Gipfeltreffen gegen den Wuppertaler SV dann wieder um wertvolle Regionalliga-West-Punkte.


(2) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Hotteköln 2022-01-14 15:18:06 Uhr
Gute Testgelegenheit
Gregor 2022-01-14 19:09:00 Uhr
Wie wäre es, liebe Soccerwatch-Stümper, dieses Spiel morgen zu streamen?
Wäre eine gute Gelegenheit, nach eurem gestrigen Übertragungs-Fiasko in Sprockhövel, uns Fans wieder etwas zu versöhnen.
Eines muss ich auch noch loswerden. In dem gestrigen Chat kam vom Support folgender Eintrag:
Community-Support: Da es sich bei der Kamera um eines der ersten Modelle handelt kann es unter den gegebenen Lichtverhältnissen si bleiben.

Ich hab mir vor lauter lachen fast in die Hose gep….. Bei der Kamera hat es sich um eines der ersten Modelle gehandelt? Etwa um ein Vorkriegsmodell? Aber dann wahrscheinlich um eines vor dem 1. Weltkrieg. Lol.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.