Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Kreuzbandriss! Nächster bitterer Schock für RWE

(43) Kommentare
RL West: Kreuzbandriss! Nächster bitterer Schock für RWE
Foto: Thorsten Tillmann

Nächste Schocknachricht für Rot-Weiss Essen. Nach Daniel Heber fällt nun auch Kevin Holzweiler mehrere Monate aus. Er hat sich das Kreuzband gerissen.

Rot-Weiss Essen muss das 0:0 gegen den SC Wiedenbrück am vergangenen Samstag noch teurer bezahlen als ursprünglich gedacht. Kevin Holzweiler hat sich im Heimspiel einen Kreuzbandriss zugezogen, teilte RWE am Dienstagmittag mit. Damit wird der 27-Jährige, der ausgerechnet am Samstag seinen Geburtstag feierte, monatelang ausfallen, womöglich ist sogar die Saison für ihn bereits beendet.

„Nach dem Ausfall von Daniel Heber ist die Verletzung von Holz die nächste bittere Nachricht für uns. Für Holz tut es uns sehr leid, er wird uns ohne Frage fehlen. Wir werden ihn in dieser für ihn harten Zeit als Mannschaft bestmöglich unterstützen und hoffen auf einen optimalen Heilungsverlauf. Für uns gilt es nun, noch enger zusammenzurücken und gestärkt aus dieser Situation herauszugehen. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft“, erklärt Trainer Christian Neidhart.

Heber bricht sich das Wadenbein

Auch Heber hatte sich im Duell mit den Ostwestfalen schwer verletzt. Der Innenverteidiger sah kurz vor der Halbzeitpause nach einer Notbremse glatt Rot. Wie sich später herausstellte, hatte sich Heber bereits rund zehn Minuten zuvor das Wadenbein gebrochen, jedoch noch weitergespielt. Auch Holzweiler brachte die Partie nach dem Zusammenstoß mit gleich zwei Wiedenbrücker Spielern noch zu Ende.

Der Offensivmann wechselte im Sommer von Viktoria Köln an die Hafenstraße. Für RWE lief er bislang acht Mal in der Regionalliga West auf, erzielte dabei einen Treffer und legte ein weiteres Tor auf. Hinzu kommen ein Treffer und eine Vorlage im Niederrheinpokal. In den vergangenen Spielen kam Holzweiler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist, zumeist von der Bank

(43) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 18 12 4 2 36:14 22 40
2 Rot-Weiss Essen 17 11 5 1 40:17 23 38
3 Wuppertaler SV 17 10 6 1 31:9 22 36
4 SC Fortuna Köln 16 10 5 1 28:10 18 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Fortuna Düsseldorf II 8 5 2 1 23:10 13 17
6 SC Fortuna Köln 7 5 2 0 15:5 10 17
7 Rot-Weiss Essen 8 5 2 1 13:8 5 17
8 Wuppertaler SV 8 4 3 1 15:4 11 15
9 1. FC Köln II 9 4 2 3 23:16 7 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 9 6 3 0 27:9 18 21
2 Wuppertaler SV 9 6 3 0 16:5 11 21
3 SC Fortuna Köln 9 5 3 1 13:5 8 18

Transfers

Rot-Weiss Essen

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Rot-Weiss Essen

17 A
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 19.11.2021 19:30 Uhr
1:1 (1:0)
18 H
SV Rödinghausen
Samstag, 27.11.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
19 A
Rot Weiss Ahlen
Freitag, 03.12.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)
18 H
SV Rödinghausen
Samstag, 27.11.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
17 A
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 19.11.2021 19:30 Uhr
1:1 (1:0)
19 A
Rot Weiss Ahlen
Freitag, 03.12.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 156 0,4
2 5 85 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 274 0,3
2 1 540 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 85 0,8
2 4 54 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Einweiser 2021-10-19 14:43:28 Uhr
Gute Besserung Kevin.... Komm bald wieder auf die Beine.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe
Comicus 2021-10-19 14:53:42 Uhr
Ach Kacke!

Alles erdenklich Gute und eine noch bessere Genesung, Kevin Holzweiler!!
Rot Weiss Ole 2021-10-19 14:56:53 Uhr
Alles Gute, Kevin !!!
Nate 2021-10-19 14:57:21 Uhr
Zusammenstoß ist gut formuliert ! Das war grobes Foulspiel ! Ebenso bei Heber! Kloppertruppe!
Alles Gute, kommt gesund und fit wieder
cantona08 2021-10-19 15:18:22 Uhr
Ich finde, so langsam solte der Verein darüber nachdenken, ob er den Verband, den SCW, die Spieler oder irgendeinen anderen Klopper rechtlich, auch zivilrechtlich, belangen kann. Das ist genauso unwahrscheinlich wie damals die Kiste gegen BVB II, aber wir wahren unser Gesicht und es ist ein Trost für Kevin und Daniel.
Kopf hoch, Jungs! Irgendwer wird euch noch rächen. Auf unblutige Art! Nur der RWE!
RWE-Serm 2021-10-19 15:28:32 Uhr
Gute Besserung. Du wirst uns fehlen.
Labernich 2021-10-19 16:11:18 Uhr
Schade für den Kämpfer und guten Techniker, der noch garnicht richtig zum Zuge kam. Er wurde gefühlt bei jedem Spiel hart angegangen, weil die Gegner nicht anders können, bei der Schnelligkeit. Erinnert mich an Chakieri! Hoffentlich ist er schnell wieder fit.

Ich frage mich was das von Wiedenbrück soll, holen sich ein paar 1,90 m Klopper und sind nur darauf aus zu zerstören. Das ist Antifussball.
Le Big Doc RWE 2021-10-19 16:29:08 Uhr
Was ein Mist.
Dafür gab's noch nichtmal Gelb. Fast nen Wunder das der Schiri überhaupt Freistoß gepfiffen hat.

Alles Gute Kevin und Kopf hoch. Du kommst zurück ins RWE Trikot. Und wenn es erst nächste Saison in der dritten Liga ist.
Anton Leopold 2021-10-19 16:31:06 Uhr
Alles Gute Kevin!

Es sah also nicht nur dramatisch aus.
MS-Adler 2021-10-19 17:04:28 Uhr
Gute Besserung an den Spieler! Wadenbeinbruch und Kreuzbandriss in einem Spiel ist schon tragisch...trotzdem

RWE - Wiedenbrück war Platz 14 gegen Platz 6 in der Klopperstatistik...also mit Sandförmchen werft ihr ja auch nicht gerade
Brückenschänke 2021-10-19 17:14:09 Uhr
Treten und schauspielern, mehr ist nicht drin für die Herrschaften aus Wiedenbrück. Wünsche ihnen alles Schlecht.
Gute Besserung an Kevin und Daniel!!!
ata1907 2021-10-19 17:14:11 Uhr
Jaja, ...trotzdem, ...trotzdem, ...trotzdem!!!

So Genesungswünsche braucht keine Sau!!!
Brückenschänke 2021-10-19 17:15:00 Uhr
.. Schlechte natürlich
Kuk 2021-10-19 17:18:51 Uhr
Gute Genesung Kevin Holzweiler !
Gute Genesung Daniel Heber !
RWE-Serm 2021-10-19 17:22:41 Uhr
MS-Adler,
es geht nicht um Förmchenwerferei in der RL, dass mal vorab.
Statistiken taugen nur was, wenn wie in Deinem angegebenen
Beispiel, deckungsgleiche Umstände gewertet werden würden.
Der Fall Holzweiler dürfte wahrscheinlich gar nicht in dieser
Statistik auftauchen, da unverständlicher Weise kein Gelb gezeigt
wurde.
Anton, es sah nicht nur dramatisch im Stream aus, einfach volle Pulle
weggesenst. Früher nannte man das Blutgrätsche. Da keine gelbe zu ziehen, sagt alles.
Red-Whitesnake 2021-10-19 18:01:34 Uhr
Was für ein großer Mist, Holz.
Alles Gute und wirf die Flinte nicht ins Korn.
Du kommst wieder zurück.
67.Minute eingewechselt und ca.79 Minute weggeflext vom Wiedenbrücker Grobmotoriker.
Sah schon von der Stehtribüne nicht schön aus... und man konnte da schon vermuten, dass das nicht nur einen blauen Fleck gibt.

Wir halten zusammen, RWE RWE
Rothosen1907 2021-10-19 18:08:53 Uhr
Gute Besserung Holz , und natürlich Daniel . Nur der RWE .
mötley 2021-10-19 18:26:26 Uhr
Gute Besserung Männer. Kommt bald zurück.
Ich denke, auf zwei langfristige Ausfälle so wichtiger Spieler wird RWE wohl reagieren müssen. Im Abwehrbereich gelingt die Kompensation womöglich noch besser. Für vorne fehlt eine wichtige Alternative. In anbetracht der langen Saison sollte man hier noch mal aktiv werden.
Carlos Valderrama 2021-10-19 18:28:00 Uhr
Das war zu befürchten.

Dieses Spiel gg Wiedenbrück war bisher der grösste Rückschlag in der Saison. Nicht wegen der vergebenen 2 Punkte, sondern weil wir 2 wichtige Spieler für den Rest der Saison verloren haben. Darunter unser geschätzter Käptn.
Das wird alles nun ein ganzes Stück schwieriger. Grosses Pech für RWE! Mal schaun, was noch geht.
hahohe 2021-10-19 19:27:14 Uhr
"ata1907 2021-10-19 17:14:11 Uhr
Jaja, ...trotzdem, ...trotzdem, ...trotzdem!!!
So Genesungswünsche braucht keine Sau!!!"

Also da kann ich diesem überaus verdienten Sportsfreund nur Recht geben.....
oliver-fri 2021-10-19 19:28:05 Uhr
Ich finde der Spieler der die Verletzung verursacht müsste so lange pausieren bis der Verletzte Spieler wieder an Training teilnehmen kann.

Das sage ich als WSV - Fan
eduardo 2021-10-19 20:14:17 Uhr
Wäre der Yassine Bouchama kei geeigneter Ersatz. Er hat gerade seinen Vertrag aufgelöst und will zurück in die RL West.
Hotteköln 2021-10-19 20:53:46 Uhr
Gute Besserung auch aus Köln
Hotteköln 2021-10-19 20:55:00 Uhr
Gute Besserung auch aus Köln
RWE-Tom 2021-10-19 21:08:46 Uhr
Gute Besserung!

Jetzt müssen die jungen Spieler zeigen was sie können.
Ostwestfale 2021-10-19 21:23:37 Uhr
Alles Gute, Holz! Das Foul… ohne weitere Worte. Und ja, wir haben Felix Heim und Sascha Voelcke, welche die Außen bespielen können. Jetzt kommen unsere jungen Spieler.
Überdingen 2021-10-19 21:23:39 Uhr
Gute besserung......aber es sollte kein problem sein bei so vielen profis.
Beim kfc05 fehlen fast alle stammspieler verletzt oder gesperrt....und wir verlieren trotzdemZwinker
Bierchen 2021-10-19 21:41:21 Uhr
Was ich mich ständig beim RWE frage ist,
wenn man doch als Spieler und besonders als Profi mitbekommt wie der Gegner gedenkt die 90 Spielminuten zu gestalten, warum gestalte ich dann nicht ebenso im Sinne des Gegners zurück???

Schauspielert der Gegner, schauspielere ich ebenso.
Tritt der Gegner, trete ich ebenso.

Das ist nicht schön aber wahnsinnig effektiv!!!
Rotor 2021-10-19 21:43:40 Uhr
Wir sind für manch andere Vereine scheinbar nur durch rüde Fouls zu stoppen. Eine Schande, dass die Schiris oftmals nicht tauglich für die 4. Liga sind. Spieler, die nur auf die Zerstörung des Gegenspielers aus sind, werden von diesen überforderten Schiris nicht erkannt und somit nicht Sanktioniert. Wird Zeit, dass wir endlich aus dieser beschissenen 4. Liga rauskommen.
Unseren beiden verletzten Jungs wünsche ich schnelle und vollständige Genesung.
eduardo 2021-10-19 22:54:12 Uhr
Wäre der Yassine Bouchama kei geeigneter Ersatz. Er hat gerade seinen Vertrag aufgelöst und will zurück in die RL West.
BallaBalla 2021-10-19 23:14:43 Uhr
@eduardo

na klar können Spieler eben Verträge auflösen, einen neuen unterschreiben und sind dann direkt spielberechtigt….. und zuvor in der Saison erzielte Tore kann man auch mitnehmen und in bereits absolvierten Spielen nachträglich einsetzen, wo gerade Bedarf ist….
sach ma, was sind das für Gedankengänge bei dir?
IchDankeSie1907 2021-10-19 23:26:47 Uhr
Gute Besserung.

Was sagte Jürgen Wegmann leicht abgewandelt:
Wenn Du kein hast, kommt auch noch Pech dazu.
Hoffentlich wird das mit den Verletzungen nicht noch schlimmer.
RWE-Serm 2021-10-19 23:35:10 Uhr
Rotor, Daumen hoch.
Bierchen, aus eigener Erfahrung,
Du hast keinen Einfluss und spielst Deinen Stiefel runter.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-10-20 01:06:46 Uhr
Gute Genesung Herr Kevin Holzweiler.
Ihr SL kann ihnen dazu viel berichten.
5rc87
Lokutus 2021-10-20 08:56:31 Uhr
@ Eduardo
Stimmt, Bouchama wäre kein Ersatz.....

Wiedenbrück ist aufgetreten, wie man es gegen spielerisch stärkere Gegner muss. Sutiationen, wie beim Foul gegen Holz, passieren IMMER, meist gehen sie gut aus. Irgendwann machts halt knackt. Is kacke, is aber so....
Man sieht aber, wie wichtig ein breit aufgestellter Kader ist, vor kurzem haben Fremkörper noch gemeckert, dass unser "RWE alles kauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist"! Jetzt zeigt sich, wie wichtig das war !
Gute Besserung Euch beiden. Wir brauchen Euch noch !
Cronenberger 2021-10-20 11:22:12 Uhr
Was sollen wir denn sagen?
-Münster tritt Hagemann krankenhausreif-3 üble Fouls, noch nicht einmal Ermahnungen, vorher wurde er in Bonn und Düsseldorf schon nur durch übelste Fouls gestoppt!
-Oberhausens Kreyer gibt Heidemann in der letzten Minute der ersten Halbzeit richtig einen aufs Knie-da kümmert sich Herr Dardenne noch nicht mal drum, Heidemann kann zur 2. Halbzeit nicht mehr antreten
-Oberhausen gibt Pirez in der 55. Minute einen Pferdekuss, der muß raus-noch nicht mal Ermahnung
-Hanke wird in der 1. Minute von einem Oberhausener im Strafraum am direkten Torschuss gehindert, durch Fuß draufhalten-klarer Strafstoß wird nicht gegeben, keine Ermahnung, Dardenne schaut weg
Auch Backszat wurde immer wieder nur durch Fouls gestoppt, war auch in der Partie von einem vorherigen Foul in Lippstadt noch nicht hundertprozentig fit!
Auch Königs muß immer wieder heftige Fouls hinnehmen!
In Lippstadt wird Berisha im eigenen Strafraum vom Gegenspieler mit beiden Füßen voraus von den Beinen geholt!-Noch nicht einmal eine Ermahnung! Dieses Foul war absolut Rotwürdig!
Hier war die Gefahr eines Bruchs besonders groß!

So geht daß schon seit Wochen!
Kleinere Fouls an Gegenspielern der anderen Teams werden gegen uns sofort mit Gelb mindestens bestraft!
Genauso wie das angebliche Kopfstoßen von Schweers gegen Lippstadt!
Keiner hat es in der Rudelbildung wirklich richtig gesehen.
aber nur Schweers wird bestraft, obwohl vorher ein klares Foul von Lippstadt vorausging!

Das Ergebnis des ganzen:
3 verletzte Stammspieler
1 für 3 (!) Spiele gesperrter Stammspieler

Ich bin auch der Meinung, daß da in der Liga bei den vermeintlich schwächeren Teams oft genug viel zuviel durchgehen gelassen wird.
Auf Kosten der oberen Teams, aber insbesondere auf Kosten der Gesundheit der Spieler, die technisch stärker sind oder absolut ungleich gepfiffen wird.
soso 2021-10-20 13:36:47 Uhr
.


Na ja der Holzweiler is nur Mittelmaß.

Gute Besserung Kevin.


...



.
majo07 2021-10-20 18:14:42 Uhr
Na ja, einige Auswärtige laufen hier ganz schön neben der Spur.
Ich glaube es ging nicht darum wer den längeren hat.
Hotteköln 2021-10-20 19:11:25 Uhr
Gute Besserung auch aus Köln
goleo 2021-10-20 23:11:56 Uhr
Mir fällt im Kontext einiger Kommentare und Forderungen Nico Klaß ein. Mmmh…
majo07 2021-10-21 07:02:06 Uhr
Und einigen fällt sogar was ein.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.