Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Verteidiger
"Das wurde von den Zuschauern honoriert"

(12) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
regionalliga, Felix Bastians, Rot-Weiss Essen, RWE, Bastians, regionalliga, Felix Bastians, Rot-Weiss Essen, RWE, Bastians Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verpasste gegen den SC Wiedenbrück (0:0) einen Heimsieg. Nach dem Schlusspfiff ging der Blick jedoch direkt nach vorne.

Viel Aufwand, wenig Ertrag. So konnte man aus der Sicht von Rot-Weiss Essen das Spiel gegen den SC Wiedenbrück resümieren.

RWE hatte viel Ballbesitz, deutlich mehr Chancen und gefährliche Aktionen, konnte aber SCW-Keeper Marcel Hölscher nicht überwinden. Es war eine Mischung aus fehlender Konsequenz vor dem gegnerischen Tor und einer starken, kompakten Gäste-Defensive (nur acht Gegentore). Essens Verteidiger Felix Bastians hatte in der 58. Minute die größte Chance zur Führung, doch sein Kopfball wurde von Saban Kaptan auf der Linie geklärt. Ein Symbolbild für diese Partie.

Wir haben alles probiert und über 90 Minuten Gas gegeben. Das wurde von den Zuschauern honoriert. Es hat in der ein oder anderen Situation die Durchschlagskraft oder das Quäntchen Glück gefehlt. Wichtig ist, dass man dann zumindest den einen Punkt mitnimmt.

RWE-Verteidiger Felix Bastians.

Der 33-jährige Bastians vermisste die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, sah aber eine engagierte Leistung der Mannschaft: "Wir haben alles probiert und über 90 Minuten Gas gegeben. Das wurde von den Zuschauern honoriert. Es hat in der ein oder anderen Situation die Durchschlagskraft oder das Quäntchen Glück gefehlt. Wichtig ist, dass man dann zumindest den einen Punkt mitnimmt. Natürlich ist der Anspruch, bei uns zuhause drei Zähler zu holen. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, können wir aber mit dem Punkt leben. Da brauchen wir den Kopf nicht hängen zu lassen."

Wir müssen dreifach nachlegen.

Bastians gibt ein klares Ziel vor.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) reist RWE zur U21 des 1. FC Köln. Die Essener sind mit fünf Siegen aus fünf Partien (20:3 Tore) die beste Auswärtsmannschaft der Liga, während Köln II im heimischen Franz-Kremer-Stadion vier der fünf Spiele (19:8 Tore) gewinnen konnte. Bastians, der sich seit seinem Wechsel im September als Stammkraft in der Defensive etabliert hat, gibt vor dem Top-Duell eine klare Marschroute vor: "Wir müssen dreifach nachlegen."


Mittelfeldspieler Luca Dürholtz sieht es ähnlich: "Für uns heißt es in der nächsten Woche wieder drei Punkte zu holen. U23-Teams sind immer technisch sehr gut ausgebildet. Wir müssen mit Kampf und Leidenschaft dagegenhalten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel