Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
"Wir fahren nicht nach Essen, weil das Stadion schön ist"

(21) Kommentare
RWO: "Wir fahren nicht nach Essen, weil das Stadion schön ist"
Foto: Micha Korb

Rot-Weiß Oberhausen hat die Pflichtaufgabe im Niederrheinpokal gegen den Landesligisten SC SW 06 Düsseldorf souverän mit 6:0 gemeistert. Jetzt gilt der Fokus RWE.

So richtig zufrieden war RWO-Trainer Mike Terranova mit der Generalprobe vor dem großen Derby gegen Rot Weiss Essen nicht. Zwar gewann seine Mannschaft letztlich souverän und deutlich mit 6:0 gegen den Landesligisten SC SW 06 Düsseldorf, aber dennoch hatte „Terra“ ein paar Dinge zu kritisieren.

„So ein Spiel soll ja auch dazu da sein – bei allem Respekt vor dem Gegner – ein bisschen Selbstvertrauen vor dem Derby zu tanken. Das hat aber erst die letzten 25 Minuten geklappt, als Sven Kreyer dann drin war“, ärgerte sich der Oberhausener „Fußballgott“ über die zunächst schwache Chancenverwertung seines Teams.

Ohnehin ist der RWO-Torjäger derzeit in einer Topverfassung. Bereits am vergangenen Wochenende erzielte Kreyer drei Tore beim 4:0-Sieg gegen Rot Weiss Ahlen und auch nach seiner Einwechslung im Pokal war er an fünf Treffern direkt beteiligt. Terranova hofft, dass er diese Form noch bis mindestens Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker), wenn es im Derby bei Rot-Weiss Essen weitergeht, beibehalten kann. „Wir müssen nicht darüber reden, wie wichtig er für uns ist. Er hat einfach gerade das Gefühl für den Raum, die Ruhe für den Abschluss und setzt auch seine Mitspieler gut in Szene.“

Natürlich sind wir heiß auf das Derby. Erster gegen Zweiter, der Gewinner ist definitiv Tabellenführer - das hatten wir so in dieser Konstellation noch nicht.

Mike Terranova

Jetzt richtet sich der volle Fokus in Oberhausen aber auf den kommenden Samstag, wenn das große Highlight in der Regionalliga ansteht – das Derby und gleichzeitig Spitzenspiel gegen Rot Weiss Essen vor 12.500 Zuschauern. Zwar wollte sich der RWO-Coach kurz nach dem Pokalspiel noch nicht zu viel mit dem Spiel an der Essener Hafenstraße beschäftigen, doch eine gewisse Vorfreude konnte er dann doch nicht verbergen.

„Natürlich sind wir heiß auf das Derby. Erster gegen Zweiter, der Gewinner ist definitiv Tabellenführer - das hatten wir so in dieser Konstellation noch nicht“, meinte Terranova, der großen Respekt vor dem anstehenden Gegner zeigte. „Die spielen eine Riesenrunde bisher, wie sie es auch letztes Jahr gemacht haben. Wir fahren nicht dahin und sagen, wir laufen sie nieder, sondern werden uns vernünftig darauf vorbereiten.“

Klar, vor so eine Kulisse ist es immer geil, zu spielen. Wir sind alle richtig heiß!

Anton Heinz

Auf der anderen Seite gab sich der 44-Jährige aber auch selbstbewusst. „Wir fahren auch nicht dahin, weil das Stadion in Essen so schön ist. Wir wollen da auf jeden Fall erfolgreich sein, so wie in jedem anderen Spiel auch.“

Auch Anton Heinz, seines Zeichens Doppeltorschütze im Pokalspiel, freute sich auf das Spitzenspiel und auf die Stimmung im kommenden Derby. „Klar, vor so eine Kulisse ist es immer geil, zu spielen. Wir sind alle richtig heiß!“ Eine Chancenverwertung wie in den ersten 70 Minuten des Pokalspiels wird sich RWO an der Hafenstraße aber voraussichtlich nicht erlauben dürfen.

(21) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWEimRheingau 2021-09-29 10:26:01 Uhr
Ja sicher kommt Ihr nur nach Essen weil das Stadion so schön ist! Endlich mal nach einem Spiel warm duschen hat doch was, eine kleine Entspannung nach der Niederlage sei Euch auch gegönnt!
Anton Leopold 2021-09-29 10:35:26 Uhr
Terranova dürfte die Schwächen unserer Mannschaft erkannt und ausgewertet haben und am Samstag versuchen, dort anzusetzen.
Unser Trainerteam dürfte auch dies wissen und die Mannschaft so einstellen, dass die Schwächen nicht auftreten.

Mehr als auf die Mentalität kommt es auf die Konzentration an, damit gewisse Dinge nicht zugelassen werden.
hahohe 2021-09-29 10:36:26 Uhr
so ein schöner Artikel - und sofort wieder Schmeißfliegen.....
Red-lumpi 2021-09-29 10:37:39 Uhr
Das Säbelrasseln von Mickey vor dem Spiel ist immer lustig, nach dem Spiel ist er dann wieder ein paar Zentimeter kleiner :-)
Le Big Doc RWE 2021-09-29 11:02:30 Uhr
DREI NULL für uns fedich. Gute kurze Heimreise.
das ailton 2021-09-29 11:08:06 Uhr
seh ich auch so rweimrheingau mehr als warme dusche gibbet nicht für rwo zu holen
hinseler 2021-09-29 11:31:45 Uhr
So so, die kommen also nicht, weil das Stadion schön ist?

Kein Ding... denn wir lassen Euch rein, obwohl Ihr nicht schön seid...

Und der Horsti ist schon wieder angefressen :P
Underground 2021-09-29 11:32:11 Uhr
Die würde mich freuen, wenn sich unsere Verantwortlichen im Vorfeld bedeckt halten und wir dann die Antwort auf dem Platz geben.
Nur der RWE
Oldschool 2021-09-29 11:33:21 Uhr
nein, Oberhausen kommt nicht nur, weil wir so ein schönes Stadion haben.
Wir haben auch das beste Bier, die beste Stadionwurst und die geilsten Fans.
Das alles ist schon eine Reise Wert.

Bei allem Respekt, ich hab echt keine Ahnung, wer als Sieger den Platz verlässt. Alles ist möglich !!!

In diesem Sinne, NUR DER RWE
goleo 2021-09-29 11:34:53 Uhr
Warm duschen, ist nur für Warmduscher. Deswegen gehen die RWO Spieler nach jedem Spiel in die Eistonne. Egal welche Jahreszeit! „Das wir bei euch nicht freundlich empfangen werden, ist uns allen klar, aber auch egal!“
Bullyrotblau 2021-09-29 11:58:14 Uhr
Ich hoffe wirklich das Essen endlich aufsteigt, damit man diese hochgeistigen Beiträge nicht mehr hier lesen muss.Die müssen zu jedem Bericht,auch,wenn es sich nicht um diesen Tiefgaragen Verein handelt, Ihren Senf dazu geben....
hinseler 2021-09-29 12:04:07 Uhr
@Bullyrotblau

Egal, welchen Verein Du supportest, Du bist hier bei rot-weiss und nicht bei rot-blau....
Red-lumpi 2021-09-29 12:08:04 Uhr
@Bullyrotblau
.Die müssen zu jedem Bericht,auch,wenn es sich nicht um diesen Tiefgaragen Verein handelt, Ihren Senf dazu geben....

Das haben wir uns bei anderen Vereinen abgeguckt, deren Fans unsere Artikel von jeher mit Schwachsinn zukleistern......
Red-Whitesnake 2021-09-29 12:24:57 Uhr
goleo...,
dir winke ich freundlich aus W3 zu.
Werde früh im Stadion zu sein.
Kurz nach 12 schätze ich mal... und je nach Wetterlage gekleidet sein. :-)))
Kriegen wir noch hin. ;-))
Kisschen 2021-09-29 12:50:28 Uhr
Ich hoffe das wir mindestens 1 Punkt bei den falschen Rot Weissen holen. Besser wäre natürlich 3 Punktn damit die Fans des Dauernichtaufsteigers mal endlich ruhig sind
Bahnschranke 2021-09-29 13:07:21 Uhr
Ist ja nett, wenn hier von einem tabellarischen Spitzenspiel gesprochen wird, aber das wäre es auch wenn wir zum Ende der Saison mit 20 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten treffen.
So früh in der Saison ist es halt schnell ein Spiel Erster gegen Zweiter und dann noch Derby ... aber, unsere Qualität im Kader hat nichts in der Regionalliga zu suchen, daher wird es einen klaren Sieg für uns geben.
Irgendwoher müssen ja dann auch die 20 Punkte für die Differenz am Ende herkommen.
Also RWO, nässt Euch nicht ein, bei uns wird nichts zu holen sein.
Nur der RWE :-)
Rothosen1907 2021-09-29 14:29:00 Uhr
Er versucht es immer wieder , dieser Terranova , große Klappe , danach ist Funkstille ! Er macht mit wenig Mittel , einen guten Job . Was soll er anders sagen , er wird selbst wissen , dass Sie nur ganz geringe Chancen haben ! Am Samstag geht die Post ab , nur der RWE .
Rothosen1907 2021-09-29 14:41:12 Uhr
@ Kisschen : Nur einmal nebenbei, RWO 1.600 Zuschauer RWE 11.000 im Schnitt , von Fans , Gönner, und Sponsoren könnt Ihr nur träumen ! Soviel zu den echten Roten !
Klaus Thaler 2021-09-29 14:42:18 Uhr
Bullyrotblau
2021-09-29 11:58:14 Uhr
Ich hoffe wirklich das Essen endlich aufsteigt, damit man diese hochgeistigen Beiträge nicht mehr hier lesen muss.Die müssen zu jedem Bericht,auch,wenn es sich nicht um diesen Tiefgaragen Verein handelt, Ihren Senf dazu geben....

Meinst du wirklich, das Horsti ein Aufstieg von RWE abschrecken wird und er dann aufgibt hier zu schreiben? -Smile Er hat doch schon eine 3 Terabyte große Festplatte voll mit Kommentaren der RWE-Fans gespeichert. Und wie man sieht, macht es ihm große Freude, die besten Kommentare hier immer wieder reinzukopieren. Nun, bei einem RWE-Aufstieg wird es für ihn aber noch schwerer. Die Anzahl der Berichte zu RWE und die der Kommentare der RWE-Fans werden enorm zunehmen. Da muß sich der gute Horsti wohl bald noch eine größere Festplatte zulegen.

hahohe SUPER RWE
Platzwart_sein_sohn 2021-09-29 14:45:29 Uhr
Ihr kommt zu uns weil wir "rotes Licht grünes Licht" mit euch spielen in der Halbzeit.
Düssel-Eddy 2021-09-29 22:50:17 Uhr
Wie kann man einen aufgeplatzen Schuhkarton als schönes Stadion bezeichnen, dass sagen selbst dort viele Eingeborene.
Über Geschmack von Wurst und Bier lässt sich streiten, jedem seine Mutterbrust.
Drei Punkte für die Kleeblätter

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.