Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga-Derby
So laufen RWE und Schalke II auf

(0) Kommentare
Rot-Weiss Essen, RWE, Rot-Weiss Essen, RWE
Rot-Weiss Essen, RWE, Rot-Weiss Essen, RWE Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen empfängt am Freitagabend in der Regionalliga West den FC Schalke 04 II. RWE-Trainer Christian Neidhart verändert sein Team auf zwei Positionen.

Nur drei Tage nach dem dramatischen 3:2-Auswärtserfolg über Preußen Münster steht am Freitagabend (19.30 Uhr, RS-Liveticker) das nächste Ligaspiel für Rot-Weiss Essen auf dem Programm. RWE trifft in der Regionalliga West auf die Zweitvertretung des FC Schalke 04.

Essens Trainer Christian Neidhart setzt zwar auf den gleichen Kader wie am Dienstag - David Sauerland, Nils Kaiser und Michel Niemeyer stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Allerdings verändert der 52-Jährige seine Mannschaft auf zwei Positionen.

Simon Engelmann und Cedric Harenbrock kehren in die Startaufstellung zurück. Zlatko Janjić und Oguzhan Kefkir nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz. Neidhart setzt also auf frische Impulse in der Offensive.

So spielt RWE

RWE: Davari – Rios Alonso, Bastians, Heber, Plechaty, Dürholtz, Grote, Young, Holzweiler, Harenbrock, Engelmann

Schalke II: Fraisl – Hanraths, Scheller, Mende, Berisha, Weschenfelder Scienza, Bruk, Kaparos, Balouk, Müller, Frenkert

RWE will sportlich für Schlagzeilen sorgen

Trotz des fulminanten Comeback-Erfolgs bei Preußen Münster, eroberten leider die Vorfälle abseits des Rasens in den darauffolgenden Tagen die Schlagzeilen. „Wir wollen sportlich für Schlagzeilen sorgen“, sagte Neidhart im Vorfeld der Partie gegen Schalke.

Die Gelsenkirchener haben aus den ersten sieben Spielen zehn Punkte geholt, fünf weniger als RWE, das zudem eine Partie weniger absolviert hat und an der Tabellenspitze der Regionalliga West steht. Den Gegner möchte der RWE-Coach dennoch nicht unterschätzen. “Ich habe Schalke beim Spiel in Lotte beobachtet. Sie haben eine spielstarke Mannschaft und gute Einzelspieler. Die letzte Partie konnten sie 5:3 gegen RW Ahlen gewinnen. Das war ein gutes Ergebnis. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Ein Derby zwischen Essen und Schalke hat immer seine Brisanz“, sagte der 52-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel