Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Acht-Tore-Spektakel bei Schalke-II-Spiel

(0) Kommentare
RL West: 8-Tore-Spektakel bei Schalke-II-Spiel gegen Ahlen
Foto: Michael Korte

Rot Weiss Ahlen legte bei der 3:5-Auswärtsniederlage bei der U23 des FC Schalke 04 eine spektakuläre Aufholjagd hin, wurde am Ende aber nicht belohnt.

Nicht nur der 3:2-Sieg von Rot-Weiss Essen im Aufstiegstopspiel beim SC Preußen Münster war spektakulär. Auch die Zuschauer bei der Partie der U23 des FC Schalke 04 gegen Rot Weiss Ahlen konnten acht Tore und vor allem eine spektakuläre Aufholjagd des Außenseiters bestaunen. Zur Pause führten die von Torsten Fröhling trainierten Schalker bereits mit 4:0. Sven Mende (22.), Marouane Balouk (25.), Diamant Berisha (37.) und Björn Liebnau (42.) sorgten für die deutliche Führung der Königsblauen zur Pause.

Doch danach drehten die Ahlener auf. Ein Doppelschlag von Jan Holldack (59.) und Andreas Ivan (60.) brachten die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann wieder ran. Der ehemalige Essener Ivan war es dann, der neun Minuten vor dem Ende sogar den kompletten Spielverlauf auf den Kopf drehen sollte. Schalke begann ordentlich zu schwimmen. Erinnerungen an das berühmte 4:4-Unentschieden im Derby wurden wach. Der eingewechselte Daniel Kyerewaa machte mit seinem Treffer zum 5:3 zwei Minuten vor dem Ende aber den Deckel drauf.

Torloses Unentschieden zwischen Wiedenbrück und Gladbach II

In der letzten Partie vom Dienstagabend trennten sich der SC Wiedenbrück und die U23 von Borussia Mönchengladbach in einem torlosen 0:0-Unentschieden. Die Partie des KFC Uerdingen gegen die Sportfreunde Lotte fiel hingegen aus. Bei den Sportfreunden hatte es in der vergangenen Woche vier Coronafälle gegeben, acht Spieler mussten sich in Quarantäne begeben, weshalb die Mannschaft nicht spielfähig ist.

Am Mittwoch folgen noch sechs weitere Spiele: Der SV Lippstadt trifft auf den SV Rödinghausen. Die U23 von Fortuna Düsseldorf empfängt den Wuppertaler SV. Der Bonner SC muss im Rheinderby gegen Fortuna Köln ran. Der VfB Homberg bekommt es mit dem SV Straelen zu tun. Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln trifft auf den Krisenklub Alemannia Aachen. Und Rot-Weiß Oberhausen empfängt den FC Wegberg-Beeck.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?
5
1
2
3
RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.