Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
So bewertet Neidhart den 3:0-Sieg gegen Homberg

(21) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Rot-Weiss Essen, RWE, Christian Neidhart, Heimsieg, 3:0, Rot-Weiss Essen, RWE, Christian Neidhart, Heimsieg, 3:0 Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen besiegte den VfB Homberg mit 3:0 (1:0) und setzte sich in der Spitzengruppe fest. RWE-Coach Christian Neidhart lobte seine Elf.

28. Februar 2020: An diesem Tag besiegte Rot-Weiss Essen den SV Lippstadt in der Regionalliga West mit 3:1. Das Spiel blieb den wenigsten Leuten langfristig im Gedächtnis, dafür aber die Zuschauerzahl. 8695 Fans pilgerten an diesem Freitagabend an die Hafenstraße. Seitdem war eine derart große Kulisse corona-bedingt nicht mehr möglich.

Das änderte sich beim Flutlichtspiel gegen den VfB Homberg: 9000 Fans waren gegen die Duisburger live vor Ort.

Zurück zum Sportlichen: Rot-Weiss besiegte den Gegner durch die Treffer von Luca Dürholtz (25.), José-Enrique Ríos Alonso (79.) und Erolind Krasniqi (82.) mit 3:0 (1:0) und feierte den dritten Sieg in Folge.

Wir haben die Situation in der Halbzeit gesehen: Engelmann war deutlich nicht im Abseits.

RWE-Coach Christian Neidhart

RWE-Trainer Christian Neidhart, der nach dem Abpfiff gemeinsam mit den Spielern vom Publikum gefeiert wurde, zeigte sich zufrieden: “Wir haben druckvoll gespielt und einige Möglichkeiten kreiert. Leider hat der Linienrichter in der ersten Hälfte das Tor von Engelmann nicht gegeben, als der Torwart den Ball nach vorne hat abprallen lassen. Wir haben die Situation in der Halbzeit gesehen: Engelmann war deutlich nicht im Abseits. Das war natürlich ärgerlich.“

Wir wollten das 1:0 nicht verteidigen.

Neidhart gab eine klare Taktik vor.

Bis zur 79. Minute war das Spiel offen – erst dann erlöste Ríos Alonso die Fans mit seinem Hackentor. Zuvor vergab RWE erneut einige Hochkaräter: “Ein 1:0 ist immer trügerisch. Fußball kann grausam sein. Vor allem, weil wir keinen Sicherheitsfußball spielen, sondern immer auf das nächste Tor gehen. Wir wollten das 1:0 nicht verteidigen. Mit den Einwechslungen haben wir den Druck hochgehalten. Es war klar, dass Homberg nicht standhalten konnte“, erklärte Neidhart.

Englische Woche steht an: Erst Münster, dann Derby gegen S04 II

Es steht die zweite Englische Woche in dieser Saison an: Zunächst gastiert Rot-Weiss Essen am Dienstag (19 Uhr) zum Regionalliga-Topspiel beim Mitfavoriten Preußen Münster, bevor bereits am Freitag das Derby gegen die U23 von Schalke 04 (19.30 Uhr) ansteht. Zwei immens wichtige Spiele für die Essener, die ebenfalls vor einer großen Kulisse stattfinden werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (21 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel