Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Spitzenreiter gibt die ersten Punkte ab

(20) Kommentare
Preußen Münster: Spitzenreiter gibt die ersten Punkte ab
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West hat Spitzenreiter Preußen Münster die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison abgegeben.

Der SC Preußen Münster trennte sich an der heimischen Hammer Straße mit einem torlosen Remis vom SV Rödinghausen, der den ersten Saisonpunkt einheimste. Die Preußen liegen nach 13 Zählern aus fünf Spielen weiter auf Platz eins der Regionalliga West.

Die rund 5200 Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, in dem Manuel Farrona Pulido (30.) nach feiner Vorarbeit die beste Chance der Partie hatte. Doch der jüngster Münsteraner Zugang vom FC Hansa Rostock traf nur den Pfosten. So dass sich die "Adlerträger" am Ende mit dem einen Punkt begnügen mussten.

Rödinghausens Trainer Carsten Rump feierte ein tolles, erfolgreiches Debüt. Seine Mannschaft hatte sich die Worte ihres neuen Chefs wohl zu Herzen genommen.

"Ich habe Münster schon beim 4:0 in Wegberg-Beeck beobachtet. Das ist zweifelsohne eine gute Mannschaft, die nicht zu unrecht da oben steht. Für uns gilt es, in Münster vor 5000 oder 6000 Zuschauern als Einheit aufzutreten. Wir müssen strukturiert in unserem Spiel sein und mutig sowie mit sehr viel Intensität und Leidenschaft zu Werke gehen. Es geht nicht darum, dass man beim Tabellenführer siegt. Ich will sehen, dass die Mannschaft will und unseren Matchplan umsetzt. Was dann dabei herauskommt, werden wir nach 90 Minuten sehen", sagte Rump im Vorfeld der Partie gegenüber RevierSport. Und es kam ein 0:0 heraus, das auch den ersten Saisonpunkt bedeutet.

Zur Erinnerung: Schon am 14. September kommt es zum Topspiel der Regionalliga West zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel