Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
RWO siegt, Schalke verliert, KFC geht unter

(11) Kommentare
Regionalliga: RWO siegt, Schalke verliert, KFC geht unter
Foto: Oleksandr Voskresenskyi

Der 4. Spieltag der Regionalliga West brachte am Samstag viele Tore mit sich. In sieben Begegnungen fielen 30 Treffer. Die Liga hat auch einen neuen Tabellenführer.

Großer Jubel in Aachen! Aber nicht etwa bei der heimischen Alemannia, sondern bei den mitgereisten RWO-Fans. Diese sahen nämlich nach Toren von Sven Kreyer (45.), Shaibou Oubeyapwa (70.) und Tim Stappmann (80.) einen 3:1-Erfolg ihres SC Rot-Weiß Oberhausen bei Alemannia Aachen. Jannik Mause (82.) konnte nur noch Ergebniskosmetik für Aachen betreiben. Das war der dritte RWO-Dreier im vierten Spiel, Aachen wartet immer noch auf den ersten Dreier.

Kader-Bude zu wenig - Wuppertal siegt in Straelen

Dass RWO zumindest bis Sonntag die Position drei in der Tabelle übernimmt, liegt daran, dass der SV Straelen verlor. Trotz eines Treffers von Cagatay Kader - sechste Bude im vierten Spiel - unterlag Straelen dem Wuppertaler SV mit 1:4 und musste die ersten Punkte in dieser Saison abgeben. Kevin Hagemann (2), Marco Königs und Semir Saric trafen für den WSV.

Meuer mit Dreierpack

Getroffen hat auch Steffen Meuer - und das gleich dreifach. Borussia Mönchengladbach II gewann dank des Dreierpacks von Meuer, der im Sommer von Fortuna Düsseldorf II gekommen war, mit 4:2 gegen den SV Lippstadt. Jacob Italiano erzielte in der 90. Minute das 4:2.

Lindner lässt Ahlen jubeln

Die Reserve von Fortuna Düsseldorf, die immer noch ohne Niederlage durch die noch junge Spielzeit kommt, ist nach dem 1:1-Remis in Ahlen neuer Tabellenführer. Rene Lindner (47.) schoss das 1:0 für Rot Weiss Ahlen. Fortuna-Routinier Oliver Fink erzielte in der 74. Minute den Ausgleichstreffer für Düsseldorf.

Für Schalke ist in Lotte nichts zu holen

Nach dem ersten Saisonsieg unter der Woche gegen Borussia Mönchengladbachs U23 (1:0) unterlag der FC Schalke 04 II am Samstag. Am Lotter Kreuz musste sich das Team von Trainer Torsten Fröhling den Sportfreunde Lotte mit 0:2 geschlagen geben. Timo Brauer (8., Elfmeter) und Konstantinos Keissoglou (70.) schossen die SFL-Treffer. Fröhling hatte schon vor dem Spiel gesagt, dass es ihn Lotte für seine Mannschaft bislang nichts zu holen gab - er sollte Recht behalten.

Dietz erzielt vier Tore beim 8:2-Kantersieg gegen KFC

Nichts zu holen war auch für den KFC Uerdingen beim 1. FC Köln. Die U21-Reserve des Bundesligisten fertigte die Krefelder mit 8:2 ab. Mittelstürmer Florian Dietz erzielte gleich vier Treffer und blickt nach drei Einsätzen auf fünf Saisontore zurück. Bittere Bilanz für den KFC nach vier Spielen: Vier Pleiten bei 5:20 Toren!

Wiedenbrück schlägt Bonn, Homberg siegt in Rödinghausen

Der SC Wiedenbrück konnte einen 3:1-Erfolg gegen den Bonner SC einfahren. Ein wichtiger Dreier gelang auch dem VfB Homberg. Pascale Talarski (50.) besorgte den Duisburgern die drei Punkte beim SV Rödinghausen, der erst am Freitag Trainer Nils Drube entlassen hatte.

Essen und Münster spielen am Sonntag

Am Sonntag (jeweils 14 Uhr) stehen noch die Begegnungen der Topfavoriten der Liga, Rot-Weiss Essen gegen Fortuna Köln und FC Wegberg-Beeck gegen Preußen Münster, auf dem Programm des 4. Spieltags.

RWE - RWO: Wagner ist stolz, Kaya stocksauer
(11) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWE4Ever1907 2021-08-28 16:10:26 Uhr
Sieht schlecht aus für den Kfc schonn20 Gegentore
Wupperstolz 2021-08-28 16:11:00 Uhr
Super WSV 4:1 Auswärtssieg. Die Niederlage gegen Essen wurde mehr als wettgemacht!
ReinerH. 2021-08-28 16:27:29 Uhr
Wo soll das noch hinführen da fehlen einem die Worte ein Kfc Fan
Jünther, Jötz und Jürgen 2021-08-28 16:40:51 Uhr
Hat man beim KFC wirklich mit etwas anbderem gerechnet? Keine Mannschaft, keine Vorbereitung, kein Heimspielstätte. Wir hätten ein Neubeginn in der Oberliga angestrebt. So verliert man Zeit.
Diamantenauge 2021-08-28 16:50:29 Uhr
Mein Gott, die IV vom KFC schenkt jedes Spiel min. 2-3 Tore. Das habe ich in der U19 nicht erlebt.
das ailton 2021-08-28 17:31:03 Uhr
@jjj
strebt ihr mal lieber an vom Hartz-IV weg zu kommen
Wupperstolz 2021-08-28 17:38:21 Uhr
@das ailton, was bist du denn für ein Typ? Scheinst wohl Uerdinger Chickenclub- Fan zu sein. Vielleicht läuft es bei euch besser, wenn der dicke Russe, oder NOAH wieder euren Laden übernimmt.
Spieko 2021-08-28 17:52:44 Uhr
@das ailton

komischer Vogel, was schreibst du für einen Kappes hier?
Deine Kommentare gehören in Zeitschriften wie "Heim u.Welt"
Jünther, Jötz und Jürgen 2021-08-28 18:25:55 Uhr
Lasst mal kleines , dickes Ailton. Hat Athrose und kommt nicht mehr vor die Tür. Gute Besserung.
das ailton 2021-08-28 18:33:12 Uhr
wupperstolz Zwinker)
ja gerne und deine in die Obdachlosen Zeitung, arbeitest du wenigstens
Wupperstolz 2021-08-28 19:46:31 Uhr
@das Ailton, ihr habt ja noch nicht einmal ein eigenes, funktionsfähiges Stadion. Vielleicht bekommt der KFC noch eine Spende von NOAH, oder vom
dicken Russen. Viel Spaß in der Bahnhofsmission, dickes, kleines Ailton.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.