Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Spiel in Aachen kommt zum richtigen Zeitpunkt

(3) Kommentare
RWO: Spiel in Aachen kommt zum richtigen Zeitpunkt
Foto: Micha Korb
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem zweiten Sieg im Rücken fährt Rot-Weiß Oberhausen am vierten Spieltag der Regionalliga West zu Alemannia Aachen.

Nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen Wiedenbrück konnte Rot-Weiß Oberhausen gegen den 1. FC Köln II nun wieder einen Sieg feiern. Das goldene Tor erzielte Sven Kreyer in der 78.Spielminute nach einer tollen Einzelaktion von Shaibou Oubeyapwa.

Nicht nur die Zuschauer erinnerte dieses Tor an jenen Bayern-Treffer von Jamal Musiala und Robert Lewandowski am zweiten Spieltag der Bundesliga gegen den 1. FC Kön. Auch Köln-Trainer Zimmermann fand auf der Pressekonferenz den Vergleich: „Shaibou läuft da an mehreren Gegenspielern vorbei, bis an die Grundlinie. Das darf uns nicht passieren. Es sah genauso aus, wie am Wochenende bei den Bayern gegen unsere erste Mannschaft. Da macht Musiala dasselbe mit der Abwehr.“

Eine Aktion, die den RWO-Fans einen tollen Abend bescherte. Minutenlang und lautstark feierten die Fans nach Abpfiff mit dem Team. Auch der Trainer der Oberhausener, Mike Terranova, freute sich über diese Aktion: „Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass wir öfter in die Box gehen wollen, öfter das eins gegen eins suchen wollen. Dass das Tor durch so eine Aktion von Shaibou dann fällt, war natürlich schön und wichtig.“

Terranova erwartet ein verunsichertes Aachen

Den nächsten Sieg wollen die Oberhausener nun am kommenden Samstag um 14 Uhr in Aachen feiern. Terranova freut sich besonders auf die große Kulisse in Aachen: „Es werden viele Zuschauer da sein.“ Er weiß aber auch um die aktuelle Situation der Aachener. Nach der Auftakt-Niederlage in Münster (1:2), dem 1:1-Unentschieden gegen Schalke II und der Niederlage gegen Lippstadt (0:2), steht der ehemalige Bundesligist mit lediglich einem Zähler im Tabellenkeller. „Die Fans werden unruhig sein. Das ist halt bei Traditionsvereinen so. Das ist bei uns, das ist bei Nachbarvereinen und auch bei Aachen so“, betont Terranova.

Mit gespannten Erwartungen blickt Terranova voraus auf den Gegner aus Aachen: „Es wird ein gutes Spiel, wo beide alles raushauen werden. Trotzdem erwarte ich einen Gegner, der verunsichert ist, da sie jetzt wieder verloren haben. Einen Gegner, der ein bisschen mit dem Rücken zur Wand steht. Ich denke, das Spiel kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel