Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Fortuna Köln mit Ausrufezeichen, RWO und KFC mit Pleiten

(14) Kommentare
RL West: Fortuna Köln mit Ausrufezeichen, RWO und KFC mit Pleiten
Foto: Micha Korb
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 2. Spieltag der Regionalliga West setzte Fortuna Köln ein dickes Ausrufezeichen. Derweil konnten RWO und der WSV ihre Auftaktsiege nicht bestätigen. Der KFC unterlag.

Schon am Freitagabend gab es in Essen eine faustdicke Überraschung. Vor 7500 Zuschauern stürmte der SV Straelen die Hafenstraße und gewann mit 4:1 bei Rot-Weiss Essen! Im zweiten Freitagabendspiel siegte die U21 des 1. FC Köln gegen den SV Lippstadt mit 3:1. Die Straelener und Kölner haben nach zwei Begegnungen sechs Punkte - wie auch zwei weitere Mannschaften.


Nämlich Fortuna Düsseldorf II und Fortuna Köln. Die Düsseldorfer siegten am Samstag nach zwei Treffern von Jona Niemiec (60., 84.) mit 2:1 beim FC Wegberg-Beeck. Fortuna Köln dagegen zeigte mal richtig Muskeln. Beim SV Rödinghausen gab es nach Toren von Dan-Patrick Poggenberg, Suhueyel Najar, Sascha Marquet und Sören Dieckmann einen 4:1-Erfolg. Die Kölner dürfen sich nun auf eine Englische Woche mit dem Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen und am Sonntag (29. August, 14 Uhr) der Auswärtspartie bei Rot-Weiss Essen freuen.

Wuppertal im Pech: Marco Königs' Treffer wird zurückgenommen

Rot Weiss Ahlen, das am Mittwoch (19.30) zu Fortuna Köln reist, konnte sich ein torloses Remis gegen den Wuppertaler SV erkämpfen. Der WSV schoss in der 17. Minute das 1:0 durch Marco Königs, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nach einem vermeintlichen Foulspiel an Ahlens Keeper Martin Velichkov nicht. Der WSV wird am Mittwoch (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) Rot-Weiss Essen zum Westderby empfangen.


Der KFC Uerdingen zeigte sich nach der 0:6-Packung in Oberhausen etwas verbessert. Doch auch beim 1:3 gegen den Bonner SC mussten die Krefelder eine Niederlage hinnehmen. Diese kassierte auch Rot-Weiß Oberhausen. Beim SC Wiedenbrück gab es ein 0:1. Saban Kaptan hatte schon nach 22 Minuten den Siegtreffer erzielt.

Die Ergebnisse des 2. Spieltags im Überblick:

1. FC Köln II - SV Lippstadt 3:1

Rot-Weiss Essen - SV Straelen 1:4

Rot Weiss Ahlen - Wuppertaler SV 0:0

SC Wiedenbrück - RW Oberhausen 1:0

KFC Uerdingen - Bonner SC 1:3

Sportfreunde Lotte - VfB Homberg 2:0

SV Rödinghausen - Fortuna Köln 1:4

FC Wegberg-Beeck - Fortuna Düsseldorf II 1:2

Alemannia Aachen - Schalke 04 II 1:1

B. M'gladbach II - Preußen Münster (16 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel