Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Mehnert ärgert sich über schwache Zuschauerzahl

(14) Kommentare
Wuppertaler SV: Mehnert ärgert sich über Zuschauerzahl
Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ball rollt wieder in der Regionalliga-West. Im ersten Heimspiel der Saison setzte sich der Wuppertaler SV verdient mit 2:0 gegen den SV Rödinghausen durch.

Gelungener Start für den Wuppertaler SV: Der Regionalligist gewann am Samstag den Saisonstart gegen den SV Rödinghausen mit 2:0 nach Toren von Kevin Hagemann und Marco Königs. Während 4100 Zuschauer erlaubt waren, fanden nur 1100 Fans den Weg auf die Ränge - sehr zur Enttäuschung von WSV-Trainer Björn Mehnert.

“Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Zuschauerzahl schon ein wenig enttäuscht bin. Die Jungs haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und demnach hätten sie mehr verdient. Ich denke jedoch, dass die Fans, die da waren, ein gutes Spiel gesehen haben und zufrieden nach Hause gehen können", sagt Mehnert im Anschluss an die Partie.

Wuppertal von Beginn an spielbestimmend

Wuppertal war von Anfang an spielbestimmend und verbuchte die meisten Spielanteile für sich. Erst nach knapp 15 Minuten fanden die Gäste zu ihrem System und strahlten mehr Sicherheit aus. Fast wäre Rödinghausen durch Patrick Kurzen (20. Minute) in Führung gegangen, jedoch konnte Felix Backszat, der in der Vorsaison noch bei Rot-Weiss Essen spielte, in letzter Sekunde zur Ecke klären. Selbiger Kurzen musste kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Gerrit Kaiser.

Für klare Verhältnisse aus Sicht der Wuppertaler sorgten kurz darauf Hagemann per Kopf (26. Minute) und Marco Königs per Volley ins rechte untere Eck (30. Minute). Wuppertal befand sich durch den Doppelschlag schnell auf der Siegerstraße.

Wuppertals Abwehr präsentiert sich abgezockt

Der SV Rödinghausen kam in der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel und versuchte offensive Akzente zusetzen, jedoch agierte die Wuppertaler Abwehr an diesem Samstag zu abgezockt, um etwas anbrennen zu lassen.

Am kommenden Spieltag gastiert der WSV bei Rot-Weiss Ahlen. Für den SV Rödinghausen geht es unter der Woche zum Delbrücker SC für die erste Runde im Westfalenpokal, ehe am Samstag Fortuna Köln wartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel